ich sehe ein, dass ein persönliches Projekt die Disziplin fördert und das Durchhaltevermögen und die Motivation steigert! Genug der Haarquälerei

Zu meiner Haargeschichte: Ich bin als Blondine geboren, habe relativ feines leicht welliges Haar. Ich trug es immer kurz, bis ich in die Pubertät kam. Und dann immer wieder zwischen APL und Maximum Midback. Mit meiner Naturhaarfarbe hielt ich es bis 21 aus. Dann kamen die blonden Strähnchen. Hach!!! Und ab da ging es los mit dunklem Ansatz, zu viel blond, zu orangeblond, zu wenig blond, selbst gesträhnt, wieder rauswachsen lassen. Der Kampf einer immer dunkler werdenden Blondine um das begehrte Babyblond.
Ich wurde zum zweiten Mal schwanger und hatte den Kampf satt, lies das Haar 2,5 Jahre lang wachsen bis ich es im letzten November (2008) nicht mehr leiden konnte. Die Farbe war ein empfundenes Matschblond. Aber vollkommen Natur mit tollem Glanz. Und was macht "Blondi", wenn sie schönes Haar hat - klar, Blondi geht zu Friseur und strähnt richtig schön blond durch und lässt Stufen und Pony schneiden. 2 monate später kam der Ansatz und das blond war nicht genug. Es musste noch blonder werden und blonder und noch viiiiiel weißblonder und zum Schluß kaufte ich mir selbst die Blond-Strähn-Packung und erblondete, pardon erblödete total

Das Ergebnis war im Juli 2009 ein blondes etwa schulterlanges Wolletwas. Und dann kamen die ersten Urlaubsfotos und ich hatte das Gefühl - das bin ich nicht. Wo ist mein Haar?
Richtig ins Forum begab ich mich erst Ende Oktober, stellte auf NK um und blieb ungesträhnt. Ich gesteh, dass ich ein Blondspray besitze, dass ich es alle zwei Wochen nur fürs Oberhaar und nur für den Ansatz benutze, da der Farbunterschied extrem ist. Ich verspreche mir davon einen milderen Farbverlauf zu meiner NHF. Trotzdem benutze ich das Blondspray mit furchtbar schlechtem Gewissen.
Meine Haarsünden büsse ich folgendermassen ab

Ich träume von Midback (ca. 75 cm) und versuche mein Naturhaar liebzugewinnen. Aber erstmal gesund zu BSL (ca. 66 cm). Ich hoffe, ich bleibe mir ehrlich und mögel mir nicht irgendwann eine Strähnchenpackung ins Badezimmer unter, nachdem Motto "Ach-was-einmal-ist-keinmal". PuH!

Ich freue mich sehr auf Kritik, Wachrüttelversuche

Mein Forumsbeginn: --------------------------------------------------Und Jetzt:

Ab sofort kommt hier meine monatliche Vergleichsbildmotivation:
2010 Januar 60,5 , Februar 61,5 , März 62,5 cm 2010 April 63,5

Nach dem Schnitt im April 2010:
April 59 cm, -----Mai 60,5 cm, ----------Ende Mai 62,5 cm,---------- Juli 64cm, --------------August 65 cm---------------Sept.66cm