Dein bestelltes Glycerin ist ein Jean Pütz Produkt, dann wirds das sicher auch in nem Hobbythek-Laden geben, oder? So einen haben wir doch hier um die Ecke. Naja, nicht so ganz, aber fast um die Ecke. Da schau ich morgen mal rein! Am besten mit Scheuklappen annen Augen... Gefääährlich...
Mit deinen Haaren musst du das so sehen: (schuldigung, musst du natürlich nicht, aber wär gut, vielleicht) Du machst doch die Umwandlung mit Curly Girl auch deshalb, um deinen Haaren zu ihrer ursprünglichen, wahren Identität zu helfen. Und zur wahren Identität gehört nie nur das, was gerade ist oder wie man sich die Zukunft vorstellt, sondern gerade auch die Vergangenheit. Und so wie deine Haare sind, also tatsächlich jetzt im Moment, wären sie nie ohne deine/ihre Vergangenheit. Diese zu akzeptieren mit allem positiven und negativen, was deine Haare erlebt haben, gehört genauso dazu wie sie nun natürlich und gut zu behandeln.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob das so rüber kommt, wie ich das meine... Also ich kann das immer nie so gut ausdrücken...

Ich meine, deine Haare anzunehmen wie sie sind und sie gut zu behandeln und gespannt auf evt. Veränderungen zu sein, macht dich vielleicht zufriedener und entspannter im Umgang mit ihnen...?
Sagt die richtige...*kopfkratz*