Welche Frisur ist ansprechend?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xXPandoraXx

#16 Beitrag von xXPandoraXx »

@das Siechtum: Kommt wahrscheinlich, weil du dich selbst mit dem Thema "Haar" beschäftigst.
Das tun die meisten Männer aber leider nicht, bzw nur weil ihre Frauen eben so oft darüber lamentieren :wink:
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Charlottchen

#17 Beitrag von Charlottchen »

svetta hat geschrieben:bei der nächsten wie fräulein rottenmeyer
*lach* Oh ja, die Dame habe ich fast vergessen!

svetta hat geschrieben:ich persönlich find ja die hochsteckfrisuren grad toll, vor allem wenn die so wirken, als wenn man nur den stab ziehen muss und dann ne kaskade weicher, gesunder, glänzender haare fällt.....naja, wir arbeiten dran :lol:
Genau das fasziniert mich da auch immer so =)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Leila

#18 Beitrag von Leila »

Wenn ich jetzt mal nach meinem Mann gehe:

Am liebsten mag er natürlich offen.

Aber wenns schon hochgesteckt sein muß, dann nicht so die strengen Dutts, sondern eher Wuscheldutts oder verspielt mit schönem Haarschmuck.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
freebird

#19 Beitrag von freebird »

hallo
ich glaub nicht dass man das verallgemeinern kann ...ist halt ne persönliche vorliebe , gibt eben männer (oder auch frauen) die habens lieber "üppig" oder eben auch lieber "dünn"
mein freund hats am liebsten , wenn die haare offen sind , evtl noch half up
hochgesteckt ist ihm zu "seriös"
ich hatte aber auch mal nen freund der klebte ständig an meinem hals wenn sie hochgesteckt waren , das fand der wiederum "erotisch"
mein bruder steht nur auf kurzhaarfrauen
"ansprechend" ist glaube ich immer ne geschmackssache
lg doerte
2b Fii 88cm
Rhiannon
gesperrt

#20 Beitrag von Rhiannon »

Das Siechtum hat geschrieben:Ich finde komplizierte Flechtwerke bei Frauen total ansprechend. Je ausgefallener (zB mit Akzenten) desto ansprechender. :-)
Das kann ich bestätigen ... so ergeht es mir in unserem Bekanntenkreis . :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Marily

#21 Beitrag von Marily »

Das ist eine schwierige Frage... die ich mir auch immer mal stelle.

Ich denke, allgemein ist es sowieso so, dass, je länger die Haare werden, desto mehr polarisieren sie. Zumindest meine Erfahrung :-)

Offene Haare mögen die meisten Männer am liebsten, Half-Up und Pferdeschwanz auch. Bei Dutts und Flechtfrisuren bilden sich irgendwie drei Lager. Die einen, denen Frisuren eh nicht aufzufallen scheinen, dann welche, die sie toll finden und ein Auge für so etwas haben, und dann die, denen die Frisur zwar auffällt, die sie aber "ommerig" und altmodisch finden.
Natürlich sind Dutts, Flechtzöpfe und andere Flechtfrisuren ein ganz anderer Stil als ein "moderner" Stufenschnitt mit Strähnchen... Gott bewahre mich davor ;-)

Man kann halt nicht jedem gefallen :-).

Ich glaube nicht, dass man allgemein definieren kann, was andere Menschen ansprechend finden :-). Genau wie dies bei Kleidungsstil usw. ist.
Ich hab von Männern schon genauso Komplimente für einen schlichten, recht strengen Cinnamon-Bun bekommen wie für Holländer oder offene Haare.

Was immer wieder Faszination ausübt: Haarstäbe und Forken. Besonders auf Männer. A la "Was hast du da im Haar? Ist das ein Stock? Fallen die Haare runter wenn ich den rausziehe? Das ist ja eine richtige Waffe!"....
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge
freebird

#22 Beitrag von freebird »

hihi stimmt das kenn ich auch

haarstäbe wecken den "spieltrieb" :)
2b Fii 88cm
Fylgja

#23 Beitrag von Fylgja »

Ja absolut, meine männlichen Arbeitskollegen haben iiiimmer den Wunsch die Stäbe und Forken rauszuziehen :roll: müssen sich immer ranhalten es nicht zu machen. Und die weiblichen sagen immer nur: Oh chick, das schaut schön aus. Schade, dass ich das mit meinen kurzen Haaren nicht machen kann etc. :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Barbara

#24 Beitrag von Barbara »

mein Freund: "also man soll ja einfach sehen, dassu lange haare hast"

Also, von ihm her sind Dutts auch ok, aber z.B. Zopfkronen nicht ("sehn ja aus wie aufgesetzt") und so weiter.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
kami

#25 Beitrag von kami »

ich finde diese einfachen duttvarianten mit solchen klammern total sexy!
mit so aufwändigen 'hochzeits-hochsteckfrisuren' kann ich nicht viel anfangen...
ploepp

#26 Beitrag von ploepp »

kami hat geschrieben:ich finde diese einfachen duttvarianten mit solchen klammern total sexy!
mit so aufwändigen 'hochzeits-hochsteckfrisuren' kann ich nicht viel anfangen...
hehe, die finde ich widerum ganz schön grauslig :D
(Zum Glück bin ich kein Mann ;-))
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#27 Beitrag von Wind In Her Hair »

kami hat geschrieben:ich finde diese einfachen duttvarianten mit solchen klammern total sexy!
Ich finde ja, die meisten typischen Hochzeitsfrisuren haben mit den Frisuren hier im Forum so überhaupt nichts gemein. Ich frag mich immer, was die Friseure da gemacht haben. Dieses scheinbar gewollt planlos hochgewurstelte mit neckischen Löckchen, bei dem man überhaupt nicht erkennt, was das eigentlich für eine Frisur sein soll, finde ich ganz, ganz schrecklich. :lol:

Was Männer betrifft, so habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass offen meistens am besten ankommt. Dutts wirken auf viele Männer glaube ich zu streng und scheinen manchmal sogar den Verdacht zu wecken, die Trägerin sei auch ansonsten eher "zusammengenommen".
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Janike

#28 Beitrag von Janike »

Mein Mann mag es gerne, wenn meine Frisuren sehr weiblich, aber auch elegant aussehen, eher hochgesteckt als offen. :D

Zuhause trage ich meistens einen praktischen Dutt oder Flechtzopf, aber ansonsten liebe ich eher schicke Hochsteckfrisuren, gerne auch ein wenig verspielt, nicht so streng.
Fylgja

#29 Beitrag von Fylgja »

ploepp hat geschrieben:
hehe, die finde ich widerum ganz schön grauslig :D
(Zum Glück bin ich kein Mann ;-))
dito..ich überlege grade ist das dieselbe ploepp von myspace? :-k
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Armidala

#30 Beitrag von Armidala »

Hallo,

also ganz ehrlich, das ist mir aber mal sowas von Schnuppe, was Mann denkt oder gut findet.
In meinem Job kommt es drauf an, was ich IM Kopf hab, wie da die Haare aussehen, also was ich AUF dem Kopf hab, ist da völlig wurscht.

Und ansonsten mach ich mir die Frisuren, die ich dann, wann ich sie mache, gut finde, was irgendein Kerl drüber denken mag oder nicht, ist mir sowas von egal .... :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Antworten