Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Satine

#316 Beitrag von Satine »

Ja, genau. Wenn ich sie entwirren will und feststelle, dass das so einfach nicht geht, weil sie zu verknotet sind. Dann kommt kräftig Öl drauf, ich warte kurz, und dann geht's viel besser. Toitoitoi, ist mir aber schon länger nicht mehr passiert.
Du kannst aber auch die Längen vorher leicht ölen, oder über den fertigen Zopf mit leicht eigeölten Händen nochmal drüberstreichen, dann stehen nicht so viele Haarenden weg - falls Du das Problem hast (ich hab's, leider)
Arianna

#317 Beitrag von Arianna »

Wow, wieso hab ich so lange nichts mehr von deinem Projekt gelesen? Muss es einfach ein paar Mal übersehen haben, als neue Beiträge da waren :roll:
Nochmal n ganz großes Kompliment! Deine Haare sehen wirklich nich kaputt aus (Gibts vielleicht mal eine Nahaufnahme? ;))
139cm war der Stand vom Juli 09. Wie lang sind sie denn jetzt eigentlich schon?
Und ich hab zum ersten Mal die erste Seite in deinem Projekt gesehn. Bzw das erste Mal, seit du Längenfotos von dir drinhast! :shock: Umwerfend ;)
Schon irgendwie ein Vorbild für mich, und das, OHNE groß neidisch zu sein :D

EDIT: Wie machst du eigentlich deinen Flechtzopf bis nach unten?
Wickelst du dir den Zopf, wenn du nich mehr weiterkommst, um den Hals? (so mach ich das nämlich ;))
Oder hast du ne andere Methode?
hairfreaky
#318 Beitrag von hairfreaky »

@Satine: bei mir stehen auch immer viele Haare raus. Ich glaube es hilft auch die Haare VOR dem Flechten ein bisschen zu ölen, aber ich denke irgendwie nie dran... Gut das zu mich dran erinnerst, das mache ich dann das nächste Mal...

@ Arianna: schön das du vorbeischaust! Mein Projekt muss ich manchmal auf Seite 4 ausgraben, ich bin eher ziemlich unregelmäßig da...
Ich wickle mir den Zopf tatsächlich einmal um den hals, sonst wüsste ich auch nicht wie ich das hinkriegen sollte. Nur ist der Zopf dann irgendwie gedreht, so dass ich auch oft eine Drehung im Zopf kriege. Das muss ich noch besser automatisch hinkriegen...
Zuletzt geändert von hairfreaky am 30.12.2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#319 Beitrag von hairfreaky »

[sorry, habe zu früh auf absenden geklickt]

Also Nahaufnahme ist keine schlechte Idee. Ich habe sowieso vor Anfang Januar wieder zu messen, dann sind es 6 Monate. Irgendwie weiß ich nicht ob die 139 cm in Juli wohl stimmen, die meisten scheinen eher um die 145 cm zu haben bei Knielänge. Ich werde diesmal ganz genau messen lassen, vor allem weil ich fürchte dass ich doch näher an Terminal Length bin als ich gedacht habe. :(

Warum denke ich das? Ich habe letzte Woche mal wieder ein kurzes Video gemacht und da sehen meine Haarspitzen aus als würden sie sogar schon Terminal Length erreicht haben. Das hat mich ein bisschen deprimiert, denn ich habe gdacht das die Haare mindestens noch ein Jahr wachsen würden... :?

Aber vielleicht liegt es auch am Licht, an die Kamera usw. Bekanntlich sehen die Haare auf Fotos auch das eine Mal viel dichter aus als das andere Mal... Und wenn ich im Spiegel schaue, oder einfach so die Spitzen anschaue, kommen sie mir dichter vor als im Video... :nixweiss:

Also, ab Januar wird vielleicht öfter gemessen und Länge fotografiert, um feststellen zu können, wann ich Terminal Length erreicht habe...
Zuletzt geändert von hairfreaky am 30.12.2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mi-chan

#321 Beitrag von Mi-chan »

Ich bin immer wieder von dieser Farbvielfalt begeistert! :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
M.Sailor

#322 Beitrag von M.Sailor »

Hy Hairfreaky :winke:

@ dein neues Video
deine Haare sind ja über Steiß richtig dick geworden Hammer Entwicklung :shock:

da ich ja ein mega Fan deiner Haare bin, hab ich mir schon länger mal überlegt was für eine Frisur für Dich als Mann cool wäre (ja ich bin auch freaky ich träum von solchen Haaren :irre: ) und welche auch wirklich nur mit so einer Länge funktionieren könnte.
ich hab jetzt mal den
"HÄKEL.SAILOR" für Dich erfunden ;-) (ob es diese Frisur schon mit anderem Namen gibt weiß ich nicht)

Das ist die Bild Beschreibung:
Bild
1) Haare zu einer Schlaufe binden.
2) mit Haargummi fixieren
3) eine neue Schlaufe in die erste stecken
4) eine neue Schlaufe in die zweite stecken u.s.w.....
5) fertiger Zopf

ich weiß nicht ob das real wirklich funktioniert und Du musst es auch nicht austesten. Aber wenn es funktioniert dann sieht das bestimmt Hammer aus beim "Headbangen"

Da meine Bildbeschreibung vielleicht nicht all zu deutlich ist, hab ich es noch mal mit einem Video versucht (die Betonung liegt bei versucht....)
viel Spaß :-D

Das ist die Video Beschreibung:

[url=http://de.sevenload.com/videos/dc3bIaq-Haekle-Sailor]
HÄKEL.SAILOR[/url]
Zuletzt geändert von M.Sailor am 03.01.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
habioku
#323 Beitrag von habioku »

Oh ja, die Frisur würd ich auch gern mal an dir sehen :). Und M.Sailor, voll das geile Video :bauchweh_vor_lachen:
Arianna

#324 Beitrag von Arianna »

hairfreaky hat geschrieben:@ Arianna: schön das du vorbeischaust! Mein Projekt muss ich manchmal auf Seite 4 ausgraben, ich bin eher ziemlich unregelmäßig da...
Ich wickle mir den Zopf tatsächlich einmal um den hals, sonst wüsste ich auch nicht wie ich das hinkriegen sollte. Nur ist der Zopf dann irgendwie gedreht, so dass ich auch oft eine Drehung im Zopf kriege. Das muss ich noch besser automatisch hinkriegen...
Also damit ich keine Drehung im Zopf hab, wie du meintest, leg ich schon beim Zopf um den Hals legen eine Drehung rein, sodass ich normal gerade weiterflechten kann ;) Probiers ma aus ;)
kami

#325 Beitrag von kami »

hairfreaky, dein prachtszopf lässt mich vor neid vollständig erblassen! o__o
viele mag das eher stören, aber ich find's super, wie er zur spitze hin schön gleichmässig dünner wird, das sieht einfach toll aus. auch die aschige farbe gefällt mir sehr gut.
Lori

#326 Beitrag von Lori »

wow, die sind ja echt mega lang geworden oO
(gerade das video gesehen)
darf ich ehrlich sein?
ich glaub ich hätte die spitzen ein paar cm geschnitten,
schade das sie unten so dünn sind ....
(darfst mich auch gern verdammen ^^)
troztdem hammer haare!!!
liebe grüße ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
ekate
gesperrt

#327 Beitrag von ekate »

Wow...wahnsinnig lange Haare...sehr schöne Farbe.
Doch für mich sind die Spitzen noch ein wenig dünn.
Aber im vergleich zu den ersten Fotos ein riesen Fortschritt.

Fein, fein weiter so.

Das Viedo im Schnee ist ja mal super entspannend...

Und das Frisuren Video ist sehr gut gemacht...muss ich doch auch mal versuchen zu probieren...wobei meine Haare wahrscheinlich zu kurz dafür sind...
1bmii
fyddle

#328 Beitrag von fyddle »

Wow, das Video! Ich liebe dein Blond, das ist wirklich wunderschön. Ja, die Spitzen sind sehr dünn, ich hätte wahrscheinlich auch ein minimales Bisschen abgeschnitten, aber wenn du so zufrieden bist, ist es doch super. Vielleicht würde den Spitzen auch besondere Pflege guttun. Ich hab Angst, dass sie vielleicht noch dünner werden und dann abbrechen!? Aber dafür wachsen deine Haare immer dicker, gesünder nach. Vielleicht liegt's an der besseren Pflege? ;)

PS: Ich hoffe, du machst mal ein Video mit Haaren, in denen noch Flechtwellen drinnen sind. Das ist mein Neujahrswunsch *lach*
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Elf_of_deep_Shadow
#329 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Lute..es ist normal, dass die Spitzen nach unten hin so dünn werden. Vor allem wenn er selbst Angst hat bei Terminal angekommen zu sein. Solange seine Spitzen gesund sind ist doch nichts daran auszusetzen. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
fyddle

#330 Beitrag von fyddle »

Natürlich ist das normal ^^ Manche wirken halt entgegen mit regelmäßien Spitzenschneiden.
Man darf ja seine Meinung und seinen Rat hier äußern, solange niemand angegriffen wird. Ich glaube wir alle meinen es nur gut hier mit unserem hairfreaky :kniep:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Antworten