Ich habe nicht so ganz lange Haare wie einige hier, sondern eher mittellang. Gehen aber schon über die Schultern und das freut mich riesig, weil ich noch vor etwas über einem Jahr einen richtig kurzen Bob hatte. Dachte nie, dass die so schnell wieder wachsen

Also ich wasche meine Haare täglich. Jeden Morgen wenn ich dusche. Und danach werden sie geföhnt. Leider muss ich das jeden Morgen machen und so ne halbe Stunde früher aufstehen jeden Tag als mein Freund

Bei mir funktioniert das nicht, dass ich das nicht jeden Tag mache. Schon am 2. Tag morgens sehen sie total verstrubbelt aus. Wenn ich dann kämme, werden sie voll schnell fettig und strähnig. Morgens geht das noch aber spätestens mittags krieg ich die absolute Vollkrise und wasche sie. Also ich würde niemals ohne die Haare morgens zu waschen auf die Arbeit gehen...
Viele haben schon geraten, dass man eine "Entfettungskur" machen soll.... Einfach mal ne Zeit lang nicht waschen und dann gewöhnen sich die Haare dran. Und wie soll ich das machen?! Dazu müsste ich mich daheim einschließen und dürfte nicht raus auf die Straße, geht schlecht, wenn man jeden Tag arbeiten muss, ne?

Ich experimentiere auch ständig mit Shampoos rum. Mein Problem ist einfach, dass ich eigentlich schon recht trockene Haare habe, auch die Spitzen besonders. Deswegen rät die Frisörin immer zu einem Repair-Shampoo. Aber weiß nicht, ob dadurch nicht meine Haare noch babbiger werden? Habe eigentlich immer ein Shampoo gegen fettige Haare genommen, aber wie gesagt, die Frisörin hat mir abgeraten. Jetzt kaufe ich eben Repair-Shampoo. Da probiere ich auch aus. Mal diese Marke, mal jene. Eben war ich im Bio Markt und habe mir NK-Shampoo gekauft und ne passende Spülung. Mal schaun wie das Zeug ist. Hab jetzt von Logona das Repair Shampoo "Ginkgo. Sag mal meint ihr, dass so NK wirklich viel besser für die Haare ist?!
Bürste hab ich eine von Alexandre de Paris. Sau teuer das Ding! Hat wohl echte Wildschweinborsten. Hab jetzt hier im Forum aber gelesen, dass die wohl zum Haare entwirren nicht so gut sein soll. Was würdet ihr mir denn für eine Bürste empfehlen? Meine Haare lassen sich nach dem Waschen (OBWOHL ich Shampoo und Spülung für strapaziertes Haar nehme und dann auch noch einen Leave-in-conditioner) ultra schlecht durchkämmen. Die sind voll verknotet und der Frisör kriegt auch jedes Mal ne Krise wenn er mich gewaschen hat

Hoffe mal, dass ich auch so nette Antworten bekomme, wie ihr sonst immer gebt

LG Saskia