Hallo ihr Lieben!
Erstmal Danke für die Komplimente!

Wenn ich euch hier nicht hätte! Gestern gab es nämlich direkt wieder nen Deckel im wahren Leben *seufz*
Dazu aber gleich mehr.
Ich habe mir ja den Luxus gegönnt und mir das DermoSens Shmapoo gekauft. Und bin schwer begeistert! Ganz ohne Glycerin bekommt meiner Kopfhaut anscheinend blendend!
Jetzt denke ich noch über das Sanoll-Shampoo nach.
Im Zuge dessen hätte ich einen Haufen Alverde-Shmapoos und Spülungen, sowie Logona-Shmapoos abzugeben. Füllmenge variiert, des Preis wäre moderat (ich würde alles zusammen für 12 Euro abgeben, wenn diejenige oder derjenige die Versandkosten noch übernimmt).
Wer mag kann sich gerne melden- ich stelle es aber heute Abend noch in die Tauschbörse ein (mit Fotos der Produkte).
So dann zu meiner Haut: Es sieht bei mir im Grunde im Moment so aus:
http://dermis.multimedica.de/dermisroot ... /image.htm
Nur bei mir ist es an den Wangen schlimmer und die Nase ist dafür frei.
Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten. Entweder es gab eine Ferndiagnose: "Sie nehmen die Creme die meine Frau vertreibt und alles wird gut" oder man wollte mir Cortison verschreiben (was ich absolut nicht möchte. Außerdem hat mir der einzige gute Hautarzt (der früher Stabsarzt bei der Bundeswehr war und einen zackigen Ton drauf hatte

) davon abgeraten. "Das wird dann zwar besser, aber nach Absetzen des Cortsions wird es 10 Mal schlimmer", war seine Aussage. Der hat das ganze damals auch binnen 2 Monaten in den Griff bekommen. Leider ist er heute in Rente).
Schön war auch die Hautärztin die ich fragte, ob ich eine Lebensmittelallergie haben könnte. Ihre Antwort war "Ja, das ist sogar wahrscheinlich." Ich darauf "Und wie können wir das testen?" Sie "Das weiß ich nicht!"
Ich bin nicht mehr zu ihr hin (ich weiß nicht, aber irgendwie zweifelte ich an ihren Fähigkeiten, vor allem da sie mir nachher noch erzählen wollte, dass eine Pollenallergie zu Lungenkrebs führt (ja- "führt" Ganz zwangsläufig! Das waren ihre Worte. Und ich musste nur noch lachen).
Mit der Sauna wird es wohl das Wochenende nichts- ich merke, dass ich krank werde. Ich habe Halsschmerzen, Druck auf den Ohren, muss husten und mir ist abwechselnd heiß und eiskalt.
Und nun zurück zu den Haaren:
Gestern war ich noch bei einer Bekannten zu Besuch. Die legte nach ungefähr einer Stunde auch mit der Leiher "Die Farbe ist scheiße- Aubergine ist cooler los". (das kenne ich ja von noch einer Bekannten)
Als ich dann meinte, dass jeder nach seiner Meinung sich die Haare färben oder eben nicht färben sollte (sie färbt nicht, ich schon). Da war sie dann 10 min still.
Dann kam noch der Spruch "Naja bei deinen kurzen Haaren kannst du ja nicht viel an Frisuren machen!"
(Dabie hatte sie hüftlange und nun nach Friseurbesuch immer noch taillenlange Haare die sie seit Jahren gleich trägt: Mittelscheitel und tiefer Pferdeschwanz. Flechten: Keine Lust. Mal ein anderer Scheitel: Gefällt ihr nicht. Mal eine Hochsteckfrisur: Will sie nicht. Aber mir dann Monotonie vorwerfen, wo ich echt jeden Tag die Haare anders trage!

)
Und SO kurz finde ich APL nicht! Ich habe gestern Abend extra nachgemessen: Ich bin bei 56 cm- beim Friseur habe genau einen Zentimeter gelassen

)
Dann kam noch ein: "Na und dick sind deine Haare ja nicht gerade. Bist du sicher, dass du sie noch länger haben willst?"
Hallo? Meine Haare sind nicht dünn! Ich habe feine, aber viele Haare auf den Kopf. Wobei nach der Umstellung zur NK aus dem "fein" sogar eher ein "mittel" wurde!
Ich bin dann auch recht flott nach Hause, weil mir das schlicht zu blöd wurde.
Also manchmal denke ich, dass es Leute gibt, die sich aus Wut, Neid oder weiß der Geier was irgendwelche Gemeinheiten aus den Finger ziehen!
Liebe Grüße
(die gedeckelte) Ina