Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#181 Beitrag von hairfreaky »

Kaum sehe ein Paar von deinen Fotos und bin beeindruckt vom Glanz und von der Struktur, da lese ich folgendes:
Ilva hat geschrieben:Aber ich fürchte ich komme in eine Phase der Haaranorexie, denn ich glaube echt, dass meine Haare nicht schön aussehen (gut, das könnte das Wetter sein)...
Sie gefallen mir nicht, fallen, trotz Haarschnitt nicht gut und sie leuchten nicht... Und unter der Dusche, oder danach habe ich massig Haare in den Händen!
:cry:
Also ich weiß nichts von Haare farben und so, aber ansonsten hast du bestimmt unrecht unzufrieden zu sein wg deinen Haaren! Sie sehen einfach super aus, so weit man das auf Fotos beurteilen kann. Mit Blitz fotografiert glänzen fast alle Haare, aber deine sind einfach blendend. Ich hoffe, du kannst bald wieder ein Bisschen zufriedener sein! :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Ilva

#182 Beitrag von Ilva »

Ich melde mich auch mal wieder..

Erstmal nochmal ein "DANKE" für den netten Zuspruch hier :oops:

Ich komme mir echt mies vor so zu meckern.

Naja auf jeden Fall fetten meine Haare plötzlich wie Hulle (also sehr schnell und stark).
Ich versuche tapfer bei meinem 2 Tages-Waschen zu bleiben.
Zwischendurch musste ich auch nur alle 4 Tage waschen *seufz*

Das ist bestimmt das Wetter. *mir selbst einrede*
Die Haut spinnt im Moment auch rum (Ich habe binnen zwei Wochen lauter rote Allergie-Pickel bekommen! So stark hatte ich das noch nie. Selbst den "unsensibleren" meiner Freundinnen/Bekannten fällt das auf).

Aber auch die sitze ich stoisch aus und habe die Gesichtspflege auf ein Minimum (nur Jojobaöl) reduziert.
Make-Up kommt nur auf die Augen (die Pickel sind eh ab unterer Nase und vor allem am Mund-Kinn-Bereich).
Ich hoffe, dass das nicht wieder eine periorale Dermatitis wird!

Die hatte ich schon mal vor 3 Jahren und die war sehr hartnäckig!

Aber zurück zu den Fett-Haaren:
Die werden jetzt am zweiten Tag gepudert und weggesteckt.
Und ansonsten hoffe ich, dass die sich bald entfetten.
Lustigerweise machten die Haare in Finnland bei schlechterer Pflege (hatte nur NK-Shampoo und Öl dabei) bei kälterem Wetter (-12 Grad beim letzten Besuch) weniger Zicken. Lag bestimmt am Klima und der trockenen Kälte.
Oder der Sauna :wink:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#183 Beitrag von Ilva »

So ihr Süßen:

Bevor ich es vergesse sind hier die längst fälligen Bilder:

Einmal ganz von vorne:

Meine Haare nach dem ersten Mal Waschen (also kurz vor Weihnachten). Diesmal ohne Blitz.

Dann meine Frisur an Heiligabend:

Die Flechtfrisur nach dem Haareschneiden.

Und die Haare nachdem ich sie 4 Tage später gewaschen habe.

Liebe Grüße
Ina
Zuletzt geändert von Ilva am 10.01.2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße- Ina
Nani

#184 Beitrag von Nani »

Dann such dir schleunigst ne Sauna und teste das :wink: Meine Haare lieben das total und meine Haut erstmal. Und da kannst du dann auch mal so richtig abschalten, nimm P. mit und lass dir dann von ihm in der Sauna die Verspannungen wegmassieren, wirkt Wunder :wink:
Gut, dass du die Hautpflege minimiert hast, evt. auch mal ein, zwei Tage das Jojobaöl weglassen? Anders wirds ja nix bei Dermatitis, null Pflege außer seifenfreier Gesichtslotion und jeden Tag das Gesichtshandtuch wechseln! Ich glaub aber immer noch an meine Theorie, dass sich da grade dein enormer Stress den Weg nach außen bahnt, da hilft dann nur Yoga, positives Denken und Geduld *drück*

PS: die Weihnachtsfrisur und die Flechtfrisur sind beide sooooo toll!!! Und der Glanz und die Farbe und die Wellen *habenwill* :lol:
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Ilva

#185 Beitrag von Ilva »

Hallo Süße!

Ja, der Stress ist eh ein Thema für sich. Ich habe dazu ja auch noch Sodbrennen wie blöde oder kann vor Magendrücken nichts essen (also wirklich nicht doll).

Jetzt nehme ich mal wieder Schüssler-Salze und denke wirklich über deinen Ratschlag nach.

Das Jojobaöl habe ich auch schon ganz weggelassen, aber dann hatte ich am nächsten Tag so trockene Haut, dass sie an der Wange und im Augenwinkel gerissen ist und geblutet hat :?

Deswegen will ich mit dem Ganz-Weglassen warten bis es etwas wärmer ist!

Ansonsten will ich in die Sauna! Am liebsten sofort! :(
Aber ich muss ja arbeiten... Hilft alles nichts.. :wink:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Nani

#186 Beitrag von Nani »

Die Haut braucht 2, 3 Tage, um sich umzustellen und selbst wieder genügend Fett zu produzieren. Ist zwar wirklich die denkbar schlechteste Zeit dafür, aber vielleicht schaffst du es ja, 2, 3 Tage mal durchzuhalten und zu gucken, was passiert? Oder irgendeine andere Alternative für die schlimmen Zonen finden, so testweise? Manchmal ist Jojobaöl nämlich nicht die beste Lösung, so gut es ansonsten ja auch ist :?
Ich überleg schon die ganze Zeit, was mir geholfen hat (als die Impetigo noch als Dermatitis oder Akne diagnostiziert wurde und ich monatelang auf Pflege verzichtet hab, anstatt nen Bluttest zu verlangen *muffel*).

Übrigens ist mein Sodbrennen weg, seit ich die Salze nehme! Nochmal danke für den Tipp, wär ich ja nie drauf gekommen! Allerdings lasse ich auch den Kaffee komplett weg, kann auch damit zusammenhängen :lol:
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
elrowiel

#187 Beitrag von elrowiel »

Huhu Ilva.

Bei der Flechtfrisur nach dem Haareschneiden wird mir schwindelig. :lol:
Sieht ja irre - toll - aus. :)
Nadeshda
Admin a.D.

#188 Beitrag von Nadeshda »

Deine Haare sind wohl auch mal der Knaller... Wow, mit den Duttwellen sehen die soooo toll aus.

Und deine Serpentinen-Flechtfrisur ist auch spitze geworden.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 12.01.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Lillca

#189 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

wunderschöne Haare und tolle Frisuren! Ich find die Duttwellen voll schön :)

Ich hoffe, es geht dir und deiner Haut und deinem Rachen bald wieder besser!
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lori

#190 Beitrag von Lori »

hey, das is ja mal ne geniale flechtfrisur! (die geschlängelte)
supi farbe, hach du hast es gut ; )
hmm diese mundrose hat mein bruder auch.
gibt es lebensmittel die du nicht verträgst?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#191 Beitrag von Fylgja »

Mittlerweile habe ich auch immer öfters gehört, dass die Saune für die Haut ganz gut sein soll. Also warum nicht weiter machen.
Eine Mundrose habe ich auch, aber schon seit mehreren Monaten. Sie ist zwar nicht stark, aber sie ist da..und ich benutz gar kein Make-Up oder Gesichtswasser. Da kommt nur Wasser und die Salbe vom Arzt dran, werde es auch mal mit schwarzen Tee probieren, das hat mir nämlich auch schon bei anderen Hautproblemem geholfen.

Und die Fotos sind jawohl mal der Hammer...tolle Frisuren, schöne Farbe und das Volumen + Glanz = :gut:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ilva

#192 Beitrag von Ilva »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal Danke für die Komplimente! :oops: Wenn ich euch hier nicht hätte! Gestern gab es nämlich direkt wieder nen Deckel im wahren Leben *seufz*

Dazu aber gleich mehr.

Ich habe mir ja den Luxus gegönnt und mir das DermoSens Shmapoo gekauft. Und bin schwer begeistert! Ganz ohne Glycerin bekommt meiner Kopfhaut anscheinend blendend! :D
Jetzt denke ich noch über das Sanoll-Shampoo nach.

Im Zuge dessen hätte ich einen Haufen Alverde-Shmapoos und Spülungen, sowie Logona-Shmapoos abzugeben. Füllmenge variiert, des Preis wäre moderat (ich würde alles zusammen für 12 Euro abgeben, wenn diejenige oder derjenige die Versandkosten noch übernimmt).
Wer mag kann sich gerne melden- ich stelle es aber heute Abend noch in die Tauschbörse ein (mit Fotos der Produkte).

So dann zu meiner Haut: Es sieht bei mir im Grunde im Moment so aus:
http://dermis.multimedica.de/dermisroot ... /image.htm
Nur bei mir ist es an den Wangen schlimmer und die Nase ist dafür frei.

Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten. Entweder es gab eine Ferndiagnose: "Sie nehmen die Creme die meine Frau vertreibt und alles wird gut" oder man wollte mir Cortison verschreiben (was ich absolut nicht möchte. Außerdem hat mir der einzige gute Hautarzt (der früher Stabsarzt bei der Bundeswehr war und einen zackigen Ton drauf hatte :D) davon abgeraten. "Das wird dann zwar besser, aber nach Absetzen des Cortsions wird es 10 Mal schlimmer", war seine Aussage. Der hat das ganze damals auch binnen 2 Monaten in den Griff bekommen. Leider ist er heute in Rente).

Schön war auch die Hautärztin die ich fragte, ob ich eine Lebensmittelallergie haben könnte. Ihre Antwort war "Ja, das ist sogar wahrscheinlich." Ich darauf "Und wie können wir das testen?" Sie "Das weiß ich nicht!" :roll:
Ich bin nicht mehr zu ihr hin (ich weiß nicht, aber irgendwie zweifelte ich an ihren Fähigkeiten, vor allem da sie mir nachher noch erzählen wollte, dass eine Pollenallergie zu Lungenkrebs führt (ja- "führt" Ganz zwangsläufig! Das waren ihre Worte. Und ich musste nur noch lachen).

Mit der Sauna wird es wohl das Wochenende nichts- ich merke, dass ich krank werde. Ich habe Halsschmerzen, Druck auf den Ohren, muss husten und mir ist abwechselnd heiß und eiskalt. :( :kaffee:

Und nun zurück zu den Haaren:

Gestern war ich noch bei einer Bekannten zu Besuch. Die legte nach ungefähr einer Stunde auch mit der Leiher "Die Farbe ist scheiße- Aubergine ist cooler los". (das kenne ich ja von noch einer Bekannten)
Als ich dann meinte, dass jeder nach seiner Meinung sich die Haare färben oder eben nicht färben sollte (sie färbt nicht, ich schon). Da war sie dann 10 min still.

Dann kam noch der Spruch "Naja bei deinen kurzen Haaren kannst du ja nicht viel an Frisuren machen!"
(Dabie hatte sie hüftlange und nun nach Friseurbesuch immer noch taillenlange Haare die sie seit Jahren gleich trägt: Mittelscheitel und tiefer Pferdeschwanz. Flechten: Keine Lust. Mal ein anderer Scheitel: Gefällt ihr nicht. Mal eine Hochsteckfrisur: Will sie nicht. Aber mir dann Monotonie vorwerfen, wo ich echt jeden Tag die Haare anders trage! :roll: )
Und SO kurz finde ich APL nicht! Ich habe gestern Abend extra nachgemessen: Ich bin bei 56 cm- beim Friseur habe genau einen Zentimeter gelassen :) )

Dann kam noch ein: "Na und dick sind deine Haare ja nicht gerade. Bist du sicher, dass du sie noch länger haben willst?"

Hallo? Meine Haare sind nicht dünn! Ich habe feine, aber viele Haare auf den Kopf. Wobei nach der Umstellung zur NK aus dem "fein" sogar eher ein "mittel" wurde!
Ich bin dann auch recht flott nach Hause, weil mir das schlicht zu blöd wurde.

Also manchmal denke ich, dass es Leute gibt, die sich aus Wut, Neid oder weiß der Geier was irgendwelche Gemeinheiten aus den Finger ziehen! :-k

Liebe Grüße
(die gedeckelte) Ina
Liebe Grüße- Ina
fyddle

#193 Beitrag von fyddle »

Eine sehr weise Entscheidung kein Kortison verwenden zu wollen. Leider kenne ich mich mit dieser Krankheit nicht genug aus. Allerdings habe ich Neurodermitis und habe es geschafft diese in Schach zu halten mit allerlei Mittelchen. Ist es etwas gereiztes, entzündliches? Da hilft wirklich ausgezeichnet Zinkpaste (in größeren Apotheken) über Nacht auf die Stellen auftragen. Danach aber gut mit normaler Creme eincremen, da Zink etwas austrocknet.
Aber wär lieb, wenn du kurz beschreibst, was das genau für Hautveränderungen sind. Juckend, brennend, enzüdlich..?

Ich habe ein Sanoll-Shampoo. Benutzte zwar zur Zeit Haarseife, aber davor war eben das Shampoo im Einsatz. Der Geruch ist sehr hippiemäßig. Es sind einige ätherische Öle drinnen (was ja nich zwingend schlecht ist ;)) und auch Alkohol. Aber eben kein Glycerin. Also ich habe von dem Shampoo immer schon weiche Haare bekommen (hatte das Joghurt-Molke). Reinigungskraft ist sehr gut, schäumt schön, nicht zu viel. Wäre auch geeignet zum Verdünnen.

Also find ich ja irgendwie absolut kacke, wenn jemand so über deine Haarpracht redet. Von wegen, sie wären zu kurz und dass du sie nicht langen wachsen lassen sollst. Grrrra! Lass dir von denen nichts einreden! Wir kennen die Macht guter Pflege. Sie werden schon sehen, wie weit man damit kommt. Meine Haare wurden auch merklich voluminöser (also zwar immer noch F, aber mehr Kraft und Volumen) seit meiner Zeit mit NK/Haarseife.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Lillca

#194 Beitrag von Lillca »

Ich sage, es ist Neid.
Sie weiß genau, dass deine Haare, sind sie erst einmal so lang wie ihre, sie völlig überstrahlen werden, dein Frisurengeschick sowieso.
Da würd ich mir echt gar keinen Kopf machen. Ich find deine Haare total toll! (Und sie ja insgeheim auch, aber sie kann es nicht zugeben, weil sie neidisch ist *analysier* :schlaumeier: )
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lori

#195 Beitrag von Lori »

geil von pollen lungenkrebs ^^
und von feinstaub krieg ich ich eine porenverfeinernde haut oder so xD
so jemand hat studiert. ähm ja
und sie weiß noch nicht mal wie man einen allergietest macht? oO
holy shit

hattest du vor kurzem probleme mit der verdauung?
wenn ja:
vor ein paar jahren hatte ich übelste bauchschmerzen und dünnsch*** ^^ konnte kaum noch laufen vor schmerzen.
verdacht auf blinddarm. so, der wurde rausgenommen, war aber falscher alarm -.- (danke doc für die metzger narbe)
erst danach war ich bei einem gastroenterologen und ein H2-atemtest wurde gemacht.
bei dem test werden noch andere stoffe getestet, zb lactose usw.
wie gesagt, bringt nur was, wenn du probleme mit den organen hast.

man man man.
fand ich gut das du deiner bekannten die meinung gegeigt hast
(ich hätte da schon eher meine probs mit -.-)
ist ja fast frech gewesen.
wenn eine freundin mich frägt, wie ich ihre haare finde bin ich ehrlich, aber nicht verletzend (sie hat leider ganz schöne chemieleichen)
aber das gilt ganz und gar nicht (!) bei deinen haaren!
ich find die super glänzend, dick und die farbe ist wirklich hübsch!!!
doof, das man wegen solchen personen unnötigen ärger hat!
soll sie doch mit ihren langen funseln rumwuseln ; )
wenigstens kennst du dich mit pflege, frisuren und farben aus!! ; )
so, und wehe sie sagt nochmal so einen mist!!!
unglaublich manche leute
lg! :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten