Hi Fyddle! Ja so einen kleinen Rotstich hätte ich auch gerne Mal. Hatte ich auch längere Zeit (mit 15) als ich mir mal die Haare rot getönt hatte. Deswegen lasse ich von Farben die Finger, auch wenn mir so ein leichtes Rot echt gefallen würde, es bleibt dann immer drin.

Das Bild mit der grünen Haarspange trifft die Haarfarbe übrigens am Besten, wenn man von den rosanen Wänden absieht ist es auch ziemlich nach NHF-Foto-Vorschrift.
Bei S&D bin ich sehr vorsichtig, nur sollte ich vielleicht nicht unbedingt die Nagelschere verwenden. Hab hier keine andere, aber mit der nagelschere kann man soooo toll zielen. Ich mach mir nen Film an und schnibbel dann ganz entspannt.
Wie Haarschonend die Frisur ist weiß ich nicht genau, denn es sind ja viele kleine Stränge die aneinanderreiben. Aber auf jeden Fall hält sie wunderbar über Nacht (Danke Prettywrao

) und wenn die Haare so dicht zusammen sind kommt die Trockenheit auch weniger dran. *hoff*
@Neuro: Ja, leider. Es ist bei mir nicht sooo schlimm, aber ich hab sowieso ne sehr empfindliche Haut. Trockenheit, Stress und Schlafmangel sieht man mir sofort an, nicht nur durch ND sondern auch durch Pickelchen und fahle Haut. das ist bei mir, meinen Schwestern, meiner Mutter und ihrem Bruder auch so.
Als ich letztes Jahr krank war, umziehen musste und noch immer einen verheilenden Bänderriss hatte gab mir das den Rest und ich bekam Placken, zwischen 2-Euro-Stück und Tennisball große, gerötete, schuppende Flächen. An den Beinen, am Bauch, am Hals... und am Nackenhaaransatz war auch eine große. Letztere blieb Ewigkeiten, bis ich auf Alkoholfrei umgestellt hab. Durch Cortisonsalbe wurde es schnell besser aber es am dann eben immer wieder (bin überzeugt dass der Alkohol dran schuld war), ich hab diverse Cremes ausprobiert und mit Imlan die besten Erfahrungen gemacht. Das wichtigste ist bei mir Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und wenig entfetten. Ähm, und immer viel Schlafen (7-8 Stunden).
Du hast auch Neuro? Wir haben ja einen Neurodermitis-Thread im off-Topic-Bereich, seit ein paar Tagen.

Schau mal vorbei.