Aber ansonsten ist sie absolut nicht experimentierfreudig...
Und erzählt mir echt einen vom Pferd..

So auch gestern: Sie nimmt viel Alverde und ich fragte sie, ob sie noch etwas brauchen könnte: Antwort: "Machst du dir jetzt deine Haare wieder mit Chemie kaputt?"
Als ich nur meinte, dass ich vom Glycerin weg will kam ein "Oh ja, das mag ich auch nicht!" und ich musste von dem Glycerin-freien Shampoos erzählen.
Naja und als ich dann bei ihr auf der Toilette war fiel mir auf, dass sie all die Sachen hatte, die ich gut finde. Auch wenn sie vorher immer "Iiih, was ist das denn" gebrüllt hat..

Ansonsten setze ich mir gerade mein erstes Waschnuss-Shampoo ever auf-
8 halbe Waschnüsse, mit nem guten Liter kochendem Wasser überbrüht, dazu einen EL Zitronensaft (aus der Quetschzitrone). Das ganze bleibt jetzt über Nacht stehen und morgen früh fülle ich es in eine leere Spülmittelflasche um und wasche damit die Haare.
Mal sehen, was es gibt..
Jetzt, nach 10 min Stehzeit schäumt es auf jeden Fall gut beim Umrühren (ich rühre ab und zu mal um-würde die Waschmaschine auch machen

Und wenn das auch gut ist, dann kaufe ich mir noch ein Shampoo von Sanoll, mache meine Urtekram-Sachen leer und gut ist

@ Fydlle: Was die Haut angeht ist es so: Die Pickel schmerzen nicht (sie sind nur rot, nicht eitrig oder so), aber sie jucken gerne. Nach dem Duschen brennt die ganze Haut.
Laut dem Bundeswehr-Arzt

Das einzige, was ich zur Zeit auf die Stellen gebe ist ein klares Gel aus der Apotheke, was auch damals bei mir gut geholfen hat (und er mir empfohlen hatte). Ist verhältnismäßig günstig und hält lange.
Ansonsten wollte ich gerade mal eine Heilerde-Maske auflegen- Kann ja nicht schaden.
@ Lorelay: Probleme mit der Verdauung habe ich gerne: Mir schlägt Stress, Ärger, Trauer und Angst immer auf den Magen und die Verdauung. *seufz*
Nervig, aber wahr.
Und was die Lebensmittelunverträglichkeiten angeht: Darüber habe ich schon öfter nachgedacht. Milch (also Laktose) kann es nicht sein: Ich trinke Kaffee mit Milch, Kakao, esse Müsli und Milchreis und habe keine Probleme.
Aber nach jetzt insgesamt 5 blöden Hautärzten mag ich langsam zu keinem mehr gehen..
Und ich mag es auch direkt, aber ehrlich. Und wenn einer alles nur schlecht redet (und das waren nicht nur die Haare, sondern auch alles andere), dann werde auch ich stutzig. Und langsam mag ich sie gar nicht mehr um mich haben. *doppelseufz*
Liebe Grüße
Ina