Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ja, gibt es. es gibt de-ionisiertes Wasser, aber da fragst du besser Sirja
Kann das nicht so gut erklären

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
@rattenschwarz, ich find es geht mit spüunfg besser, es rutscht dann besser raus.
was die sache zusätzlich erleichtert und pflegender macht, ist etwas öl und joghurt ins henna rühren.
was die sache zusätzlich erleichtert und pflegender macht, ist etwas öl und joghurt ins henna rühren.

1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
- Rattenschwarz
Dann versuch ich es das nächste Mal mit Condi. Wir haben immer Joghurt und Honig in die Henna-Mischung gemacht. Das pflegt wirklich toll.
Dann versuch ich es das nächste Mal mit Condi. Wir haben immer Joghurt und Honig in die Henna-Mischung gemacht. Das pflegt wirklich toll.
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
- Rattenschwarz
Seit ich meine gewaschenen Haare nicht mehr im nassen Zustand kämme, sondern warte bis sie luftgetrocknet sind, ist der Tag nach der Haarwäsche gelaufen. Es dauert einfach ewig lange.
Kann ich denn mit nassen, ungekämmten Haaren ins Bett gehen oder wache ich dann morgens mit nem Vogelnest auf dem Kopf auf? Kann ich die dann überhaupt noch kämmen oder sind die dann zu sehr verknotet?
Ansich stören mich nasse Haare nicht beim Schlafen. Habe ich früher auch gemacht.
lG
Gabi

Seit ich meine gewaschenen Haare nicht mehr im nassen Zustand kämme, sondern warte bis sie luftgetrocknet sind, ist der Tag nach der Haarwäsche gelaufen. Es dauert einfach ewig lange.
Kann ich denn mit nassen, ungekämmten Haaren ins Bett gehen oder wache ich dann morgens mit nem Vogelnest auf dem Kopf auf? Kann ich die dann überhaupt noch kämmen oder sind die dann zu sehr verknotet?
Ansich stören mich nasse Haare nicht beim Schlafen. Habe ich früher auch gemacht.
lG
Gabi
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
es gibt keine anderen.
Bei mir hat das in einer Katastrophe geendet, aber das man an meinen naturkrauses Haaren liegen. Wenn sie abends wirklich noch nass sind und ich schlafen möchte, entwirre ich sie meist vorsichtig mit den Fingern und flechte sie dann nass. Dann trocknen sie zwar nicht so gut, aber ich muss sie am nächsten morgen nur noch ganz kurz aufmachen und sie lassen sich auch relativ einfach kämmen.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
@Rattenschwarz: Das geht mir genauso, deshalb wasche ich die Haare meistens am frühen Abend, so dass sie noch genug Zeit haben zu trocknen, bevor ich ins Bett gehe. Sollten sie dennoch nicht ganz trocken sein, kannst Du sie vorsichtig und locker flechten, allerdings auf die Gefahr hin, am nächsten Morgen einige Wellen drin zu haben.
Aber auch mit offenen Haaren hatte ich noch keine Probleme. Ich sehe eben immer zu, dass ich möglichst nicht auf den Haaren drauf liege, was sich im Schlaf natürlich nicht immer ganz vermeiden lässt. sie ließen sich dann am nächsten Tag zwar etwas schwerer kämmen/bürsten, weil sie sich doch immer ein bisschen verknoten, aber irgendwie hab ich sie immer entwirren können. Natürlich hat aber jeder Mensch anderes Haar, so dass Du es wahrscheinlich doch mal ausprobieren musst, um zu wissen, wie es bei Dir ist.
Aber auch mit offenen Haaren hatte ich noch keine Probleme. Ich sehe eben immer zu, dass ich möglichst nicht auf den Haaren drauf liege, was sich im Schlaf natürlich nicht immer ganz vermeiden lässt. sie ließen sich dann am nächsten Tag zwar etwas schwerer kämmen/bürsten, weil sie sich doch immer ein bisschen verknoten, aber irgendwie hab ich sie immer entwirren können. Natürlich hat aber jeder Mensch anderes Haar, so dass Du es wahrscheinlich doch mal ausprobieren musst, um zu wissen, wie es bei Dir ist.
ich breite mir immer ein handtuch auf dem kopfkissen aus und lege meine haare über den kopf lang hin, so dass sie halb aus dem bett hängen. wenn ich mich dann im schlaf bewege, wird das ganze meist nur ein wenig in sich gedreht, was mir nichts ausmacht. manchmal mach ich mir aber auch mehr mühe und mache in großeren abständen zopfgummies rein, so dass bis zum morgen alles locker fixiert ist. das ist mir lieber als flechten, weil ich so nicht nass kämmen muss.
Ich kämm die Haare abends auch nicht mehr. Teile nur mit den Fingern drei Strähnen ab und flechte einen Zopf. Am nächsten morgen hab ich auch nicht mehr Probleme mit dem Kämmen als wenn ich sie Abends kämmen würde. Und sie dürfen so auch noch etwas feucht sein wenn ich in's Bett geh. Ich denke das musst Du einfach mal probieren wie alles hier auchRattenschwarz hat geschrieben:Kann ich denn mit nassen, ungekämmten Haaren ins Bett gehen oder wache ich dann morgens mit nem Vogelnest auf dem Kopf auf? Kann ich die dann überhaupt noch kämmen oder sind die dann zu sehr verknotet?

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
- Sleeping Beauty
Ich hätte da auch mal ne kurze Frage...Nachdem im dem Thread über selbstgemachtes Spitzenbalsam schon einige geschrieben haben, dass sie den Haarspitzenbalsam mit Weleda Lippenbalsam ersetzen - die deutlich günstigere Variante von alverde (Lippenbalsam Calendula) müsste doch theoretisch auch funktionieren, oder? Habe aber gesehen, dass der Hauptbestandteil (neben Jojobaöl, Kokosfett und verschiedenen Wachsen) Rizinusöl ist. Hat das irgendwelche postiven oder negativen Auswirkungen, wenn ich mir das in die Haare schmiere?? Kennt sich da jemand aus? 

1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
- Sausebraus
Ausser das es Abführend wirkt und zum einleiten der Wehen genutzt wird fällt mir auch keine negative Eigenschaft ein.
Bzgl. mit nassen Haaren ins Bett = mach ich immer so.
Nach dem Haare waschen öle ich die Haare und flechte sie in einen Zopf. Diesen lasse ich über Nacht weil dann kann die Feuchtigkeit und das Öl gut durchziehen und morgens sind sie noch ein kleinwenig feucht. Eine halbe Stunde offen und ich kann sie bürsten!
Bzgl. mit nassen Haaren ins Bett = mach ich immer so.
Nach dem Haare waschen öle ich die Haare und flechte sie in einen Zopf. Diesen lasse ich über Nacht weil dann kann die Feuchtigkeit und das Öl gut durchziehen und morgens sind sie noch ein kleinwenig feucht. Eine halbe Stunde offen und ich kann sie bürsten!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich hüpf bald nurnoch im Kreis,....
Meine Haare sehen ja toll aus, aber der so genannte '"Fettkopf" wird immer schlimmer,.... momentan bin ich bei ca. jedem 2- 3 Tag mit Waschen angekommen und es wird einfach immer schlimmer, es ist schon fast ne Schicht......Wie bekomme ich die am besten weg, weil meine Freundin sich schon etwas länger über den "geruch"stört,.....
Ich weiss nich mehr genau weiter,,.... Danke schon mal im voraus.
Meine Haare sehen ja toll aus, aber der so genannte '"Fettkopf" wird immer schlimmer,.... momentan bin ich bei ca. jedem 2- 3 Tag mit Waschen angekommen und es wird einfach immer schlimmer, es ist schon fast ne Schicht......Wie bekomme ich die am besten weg, weil meine Freundin sich schon etwas länger über den "geruch"stört,.....
Ich weiss nich mehr genau weiter,,.... Danke schon mal im voraus.