Zum einen möchte ich damit selber einen Überblick haben, zum andren sind Kommentare, Tipps und Anregungen gerne erwünscht

Kurz zu mir:
Ich heiße Eva, bin aus dem Herzen Bayerns und 90 geboren.
Die ersten beiden Beiträge werden immer mal wieder aktualisiert!
Haargeschichte:
Meine Haarlänge hat eigentlich immer fröhlich gewechselt.
Im Kindesalter hatte ich einen richtig scheußlichen Kinnlänge-mit-Pony Schnitt (hat was Prinz Eisenherzmäßiges) und dazu auch noch eine grässliche Brille.. Nein, die Bilder erspar ich euch

Damals waren sie noch schnurgerade, meine Mutter hat immer "Schnittlauchlocken" dazu gesagt.. damals waren sie noch ziemlich blond.
In der Grundschule sind sie dann langsam welliger geworden und auch viel dichter. Ich hatte sie mal länger mal kürzer, meistens etwa schulterlang.
So gings eigentlich in den höheren Klassen weiter, sie sind dann mit der Zeit immer mehr nachgedunkelt.
Irgendwann in der 9. oder 10. hab ich sie dann angefangen "schwazrbraun" intensivzutönen. Da ich das regelmäßig gemacht hab, hab ich gar nicht gemerkt, dass sich das Zeug gar nicht (wies bei der Tönung ja sein sollte) nicht rauswäscht.
Die ganze Zeit hab ich sie natürlich mit Silikonshampoo+Spülung (Pantene Pro-V Repair Zeugs.. da ist es auch im Shampoo) gequält.
Ich hab sie ne ganze Zeit lang ziemlich täglich gewaschen.
Irgendwann Ende 2007 (etwa anfang 12. Klasse) ist der Entschluss gekommen "ich will lange Haare!"
Natürlich hab ich sie die ganze Zeit noch weiter gequält mit allerlei Sachen, die mehr kontraproduktiv für so ein Ziel sind

Das ging bis Anfang 2008, als ich im Internet gefunden habe, dass Silikone nicht so der Reißer sind, um wirklich gesundes Haar zu habne.
Angefangen hab ich damals mit Honigshampoo von Paletta (eine kleine Imkerei) und der zugehörigen Spülung + Haarkur und hab dann auch angefangen, meinen Waschrhythmus rauszuzögern.
Heute versuche ich meinen Haaren möglichst viel gutes zu tun und ihnen möglichst wenigen mechanischen Belastungen auszusetzen (was nicht immer leicht ist). Mein Waschrhytmus liegt jetzt bei etwa 4-7 Tagen (je nachdem, wie mir die Kopfhaut das Jucken anfängt). Mein größtes Problem sidn die dunklen Chemieleichen, die noch in meinen Längen und Spitzen rumgurken..
Überblick
Naturhaarfabe: "Straßenköterblond"
Farbe aktuell: Henna Mahagoni, mit dunklen "Chemieleichen" in den Längen/Spitzen
Umfang: 9 cm
2009 hab ich immer nur irgendwann im Monat gemessen, da weiß ich die genauen Daten nicht mehr.
Längen (alle nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
??.07.2009: 68 cm
??.08.2009: 69 cm
??.09.2009: 70 cm
??.10.2009: 71 cm
??.11.2009: 72 cm
??.12.2009: 73 cm
TRIMM (gut 2 cm)
19.01.2010: 72 cm
10.02.2010: 74 cm (diesmal von Freund gemesse, dann das letzte mal eher vermessen)
05.03.2010: 75 cm
01.04.2010: 75 cm
01.05.2010: 77 cm
06.06.2010: 76 cm
01.07.2010: 78 cm
Probleme: Spliss, trockenes Haar, Schuppen (trocken), Reste dunkler Tönung
Lösung: So selten wie möglich waschen, Haare möglichst Schützen, immer brav mit Feuchtigkeit versorgen
Ziele:
vor allem gesunde, schönes Haar zu haben, das möglichst lang ist.
Erst mal als Zwischenziel Hüfte (sollte bis Weihnachten 10 klappen) dann immer weiter..
Außerdem möchte ich bei diesem Keulenzopf irgendwann eine genausogroße, dritte Etappe schaffen.
Ein genaues Längenziel hab ich mir nicht gesetzt, ich werd spätestens dann aufhören, wenn meine Spitzen nur noch fransig sind.
Zum Glück bin ich ziemlich klein (1,58 m), da schaff ichs optisch vielleicht schneller

Ziellängen:
Taille: 74 cm <- erreicht!
Hüfte: 82 cm <- erreicht!
Steiß: 91 cm (~ 7 Monate)
Klassiker: 105 cm (~ 21 Monate)
Fotos
Ich hab grad extra ein Foto gemacht und auch gleich präsentieren:
----------------19.01.2010--------------------------------04.02.2010-------------------------06.03.2010------------------------01.05.2010-------------

-----------------03.06.2010------------------------------01.07.2010---------------------------------------01.08.2010--------------------------04.09.2010(ab jetzt Hände in der Hüfte!)

--------17.10.10----------------