Ich teste jetzt auch gerade: ca. 1,5 Meßlöffel Kaffeepulver aufgebrüht mit 1/3 Kaffeebecher Wasser und die Ansätze eingesprüht, eine Weile an der Luft trocknen lassen, dann kalt geföhnt und ausgebürstet. Ich bilde mir ein, dass es ein bisschen weniger fettig aussieht nun, aber noch nicht so dass es das Waschen ersetzt. Habe jetzt nochmal eingesprüht (es war eh noch Kaffee übrig), mal sehen ob es nochmal eine Verbesserung bringt.
Allerdings habe ich "milden" Kaffee, kann es vielleicht auch damit was zu tun haben? Interessant wäre ja, welcher Inhaltsstoff hier die Wirkung bringt
edit: Nach dem zweiten Mal war es besser und weil ich dann immer noch Kaffee übrig hatte hab ich sogar noch ein 3. Mal eingesprüht. Jetzt sehen sie zwar nicht gerade frisch gewaschen aus, aber soweit akzeptabel dass ich erst morgen waschen werde statt heute
Fazit: Tolle Idee und ausprobierenswert, ich werde vielleicht noch mit verschiedenen Kaffeesorten experimentieren

Allerdings ist es mir ein bisschen zu aufwendig um es sehr oft zu machen, aber ist eine angenehmere Lösung als Puder/Trockenshampoo finde ich.
Ach ja und es macht bei mir die Haare ein wenig steif, so ähnlich wie Haarspray. Bei euch auch? Wäre vielleicht auch ein Haarspray-Ersatz für Leute die darauf nicht verzichten können