Ich bin 20 und habe etwas über BSL lange Haare. Ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen und will nun (dank meines neuen tollen Wissens) meine Haare besser pflegen.
Ich habe das übliche Problem: trockene, splissige Haare, fettiger Ansatz, viel Haarbruch...typisch Chemieleichen eben

Erstmal zu meiner Haargeschichte:
Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterblond (pfui). Vor etwa drei oder vier Jahren habe ich es angefangen rot zu färben. Grundsätzlich mag ich meine (wahl-)Haarfarbe...aber ich hätte die Haare gerne länger^^ Seit etwa 5 Jahren tut sich da nämlich nichts mehr

Was die Struktur angeht...ja wenn ich das wüsste

Vor einiger Zeit bin ich auf die Haarwäsche von Dove (extra für dunkler Coloriertes haar) + Spülung ungestiegen. Jeah, mein Haare waren vieeel weicher und besser kämmbar

Tja...und dann kamt ihr XD
Meine bisherige Haarroutine :
täglich waschen (Dove)
dabei das ganze Haar eingeschäumt, nach dem Ausspülen Spülung drauf, einwirken lassen, ausspülen
anschließend vorsichtig im handtuch einpacken, dann Föhnen (jaaa, heißeste Stufe...

Etwa alle 4-6 Wochen: coloriert (alle Haare) mit Poly Palette Rot
Was habe ich schon geändert (seit einer Woche):
ich halte mich jetzt an einen zwei tages Waschrytmus

Ich habe eine neue Spülung gekauft: Alverde Traube Avocado (wird morgen das erste mal ausprobiert *jeah*)
Ich shampoonier nur noch den Kopf ein (etwa alles über Pferdeschwanz)
Ich werd bei der nächsten Wäsche auf CWC (hoffe ich hab die richtige abkürzung erwischt^^) umsteigen
Nach der Spülung spül ich die Haare eiskalt aus (Rinse?)
Ich trage tagsüber einen Dutt um die Haare zu schonen
Nachts gibbet Flechtzopf auf die Rübe
Soweit erstmal dazu...ich hab bestimmt die Hälfte vergessen XD
Wer Links zu wichtigen Themen oder zu Tipps hat => bitte bitte postet sie hier, ich hab in den letzten Tagen so viel hier gelesen mir schwirrt der Kopf^^ vor allem vergess ich was ich wo gelesen habe und kann es dann nicht mehr nachsehen

Achso, ein Photo habe ich noch für euch! ist aber etwas älter....macht aber bei meinen Haaren nichts, besser sind sie bestimmt nicht geworden XD

achso, Ziele, Masseinheiten und Kategorie gibts später, hoffe das ist in Ordnung so, ich hab eh schon so viel geschrieben...