Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#211 Beitrag von Ilva »

Heute habe ich wieder mit Waschnuss-Shampoo gewaschen.

Und laaange (naja nicht ganz so lange :D) unter dem heißen Wasser gestanden.

Diesmal habe ich das Shampoo auch länger ziehen lassen und mehr Zitronensäure zugesetzt.
Also durften die Waschnüsse jetzt 25 Stunden ziehen und es gab 2 EL Zitronensaft drauf.

Dafür hatte ich aber auch das Gefühl super sauberer Haare! Beim letzten Mal war es nicht übel, aber auch nicht optimal.

Jetzt gefiel es mir um Längen besser. So für zwischendruch mag ich die Waschnusslösung echt! :)

Und die Haare waren sooo griffig! Das gefällt mir immer gut, da ich ansonsten ja mit superweichen Babyhaaren gesegnet bin.

Jetzt brauche ich nur noch den ultimativen Tipp, wie ich meine Haare auch am zweiten Tag zum "sitzen" bringe. Am Tag der Wäsche, noch leicht feucht, geht das prima.

Aber am Tag danach sind die Haare so weich, da fällt mir der Haarstab einfach wieder aus dem Haar :evil:

Hat irgendwer einen Tipp für mich?

P.S. Alverde Gel geht nicht, da sehen die Haare sofort fettig aus!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#212 Beitrag von Lillca »

Huhu du :)

klingt ja toll, das mit der Griffigkeit ;)

Also für den 2. Tag könnte ich dir das Alverde Haarspray empfehlen. Bei mir klappt das und die Haare fetten dadurch bei mir zumindest nicht.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lori

#213 Beitrag von Lori »

hmmm mir fällt jetzt nichts spontan ein.. : /
freut mich, das die nüsse dich glücklich machen
(xD was ein satz)
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#214 Beitrag von Ilva »

:bauchweh_vor_lachen:

Also ich finde die Nüsse sind eine gute Alternative zum Shampoo- sie kosten nicht viel, die Haare sind griffig und sie gefallen mir echt 20 mal besser als diese Shampoo-Seife. Da habe ich den Bogen nämlich immer noch nicht raus *grummel*

Ich muss bestimmt nach der Seife noch rinsen...

Aber ein "hübsches" Erlebnis hatte ich heute bei der Arbeit:

Eine Bekannte kommt rein, die auch recht lange Haare hat. Wir unterhalten uns so und sie meinte, dass sie vor kurzem beim Friseur war und das sie für das Schneiden doch um die 50 Euro gezahlt hat. Jetzt hatte sie mir gesagt nach welchen "Produktkonzept" der Friseur arbeitet und so hat mich der Preis nicht im geringsten geschockt.

Sagte ich ihr dann auch (dafür habe ich ja schon echt viel zu viele Friseure durch) und meinte, dass ich so um die 22 Euro zahle.

Darauf sie (total angepisst, dass ich nicht über die "Abzocker-Friseure" lästern wollte :roll: ):
"Naja ist ja klar, dass du weniger bezahlen musst als ich! Du hast gerade mal halblange Haare und ich muss eben den Langhaarzuschlag zahlen! Warte mal ab, wenn du soweit bist! Aber DAS dauert wohl noch ne Weile!"

Ich habe ihr nur gesteckt, dass ich auch mit taillenlangen Haaren bei dem Friseur nur 22 Euro bezahlt habe. Und wer sich nen teuren Friseur nimmt, sollte vorher mal die Preise checken- dann ist der Schock später geringer.
Und ich konnte sie noch beruhigen- es hätte noch teurer kommen können!

Außerdem ist Friseur ein echter Beruf für Idealisten! Da mag ich diese "Friseure sind Abzocker, wenn sie mehr als 5 Euro für Beraten, Waschen, Massage, Haarschnitt und Endfrisur nehmen"-Mentalität nicht! :roll:
Klar gibt es in dem Job auch Dödel- aber in welchem Job nicht?
Und genauso gibt es viele gute, freundliche, kompetente Menschen die Friseure geworden sind oder noch werden! Da glaube ich felsenfest dran! Basta! :)

Mein nachdenklicher Tagesabschluß!

Ich gehe jetzt schlafen! Gute Nacht! *wink* :betzeit:
Liebe Grüße- Ina
Lori

#215 Beitrag von Lori »

eieieieii manche frauen *grins
ich hab entschieden das ich meine spitzen nur noch selbst trimme und hoffentlich nie mehr zum frisör muss.
tsss mit meinem paar funseln da ; )
ich frag mich allerdings, warum diese naturlanghaarfriseure so teuer im schneiden sind oO
henna usw. is klar, aber nur schneiden uff
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#216 Beitrag von Ilva »

Naja vielleicht besprechen die das Haar noch mit positiver Energie oder so :D

Meine Friseurin ist ne simple L'Oreal-Friseurin. Da bringe ich dann meine eigenen Sachen zum Waschen mit :D Klappt aber gut!

So, was die Haarwäsche angeht muss ich sagen, dass ich im Moment in der "Total-egal"-Phase bin. Sind sie einen Tag nach der Wäsche schon wieder fettig, werden sie gewaschen. Sind sie erst vier Tage nach der Wäsche fettig, dann eben dann..

Ich gebe da nichts mehr auf "Haarschutz"-Hauptsache ich fühl mich wohl! :)

Aber ich strebe auch keine Classische Länge an. Mir reicht Taille für alle meine Frisurträume aus (und beim Kelten muss ich dann eben ziehen :D)..

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich Lush-Sachen mag. Der Karma Komba und der Veganese-Condi sind einfach geil vom Duft!
Deswegen überlege ich auch immer mehr, mir das Sanoll-Shampoo zu holen.. So nach dem Motto "Riecht nach Hippie" :D

Mal schauen...

Dazu gibt es zu berichten, dass ich meine Flexi-8 in M gesprengt habe. Die passt nicht mehr um meine Haare rum. Im Knoten geht sie gar nicht zu und in der Banane kann ich soviel plattdrücken und verschieben wie ich will, die geht nicht mehr zu.. Meine Ficcarre in M packt es Gott sei Dank (die habe ich ja noch nicht so lange) noch mehr als hervorragend! :)

Ich habe mir jetzt zwei Flexis in L bestellt und warte sehnsüchtig :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#217 Beitrag von Lillca »

Ooooooooh, ich warte sehnsüchtig mit dir ;) auf Fotos!

Find ich gut, dass du das so locker siehst und beneide dich etwas. :gut: Wie lang brauchen deine Haare denn zum Trocknen?
Bei mir dauert das bis zu 5 Stunden und ich will nur den Rhythmus rauszögern, weil mich dieses Trocknen lassen nervt -.-
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Lori

#218 Beitrag von Lori »

ui flexi m gesprengt. das würd ich auch mal gerne *g
(will mir schon seit ewigkeiten eine bestellen, weiß aber nich so recht welche größe und überhaupt -.-)
hast du sie aus usa oder de?
die lush sachen sollen wirklich sehr toll riechen.
allerdings sind viele incis nicht so rosig.
hach. doof doof.
yeaaah fotooooos ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
Ilva

#219 Beitrag von Ilva »

Huhu!

Also ich föhne meine Haare am Ansatz immer trocken.. Und dann tüdel ich die Haare oft hoch, da ich sonst ewig in ihnen wuschel..
Lass mal rechnen- ich denke so zum trocknen brauchen sie auch gute 5 Stunden. Kommt aber auch aufs Wetter an!

Ja, ich bin echt aufgeregt! Ich liebe Flexis und Ficcarres.. Die sind so praktisch... Bestellt habe ich hier in Deutschland. Ich bin da mit Isabella und ihren Angeboten sehr zufrieden (Genauso zufrieden wie mit Elle und ihren Ficcarre-Angeboten). Und die Sachen aus den USA sind mir wegen der Versand-Kosten zu teuer. Außerdem fehlen mir sowohl Paypal als auch Kreditkarte- das minimiert meine Chancen sehr wild Geld auszugeben :D

Und Bilder folgen auf dem Fuße, wenn sie da sind.

Also bei den Lush-Sachen die mir gefallen, sind mir die INCI egal. Sooo übel sind sie nicht und früher sind meine Haare auch ohne "Öko" und Mega-Pflege gesund lang geworden..

@ Lori: Kommt wahrscheinlich auf die Frisur an, die du mit den Flexis machen willst. Aber dir würde ich auch mindestens zur "L" raten (wenn nicht sogar "XL")...

Und soll ich nun Sanoll kaufen, oder nicht? Hilfe..

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Starlightbaby

#220 Beitrag von Starlightbaby »

Huhu,

mit welchem Sanoll liebäugelst du denn? Habe mir auch gerade ein paar Sachen von denen bestellt ;-)
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
Fylgja

#221 Beitrag von Fylgja »

Also sich total kirre machen zu lassen von seinen Haaren ist eh doof..ich versuch auch net auf Teufel komm raus die Tage zwischen dem Waschen zu strecken. Schaff ich auch manchmal aus anderen Gründen (Arbeiten, Sport, Wegfahren..) eh net. Deswegen handhabe ich es so wie du, wenns grad nötig ist, mach ichs eben.
Nee nee ne Flexi in M gesprengt..interessanterweise wollen Frauen sonst immer dünner werden, aber dafür soll das Haar dick sein..wir sind schon komisch :mrgreen: die Ficcare Teile werde ich mir wohl auch noch irgendwann bestellen..ne Flexi evt auch..würd ja gerne diese Frisur dann machen klickFrisurklick
Ich benutz auch gerne LUSH Sachen, aber ich brauch ewig um etwas aufzubrauchen..ich kauf meist irgendwie zu viel hab schon überlegt ob ich ein Teil meiner Seifen verschenke...sind nur 2..aber ich bräucht bestimmt noch 1 Jahr bis die alle sind :roll: Gott sei Dank hab ich eh keinen LUSH Shop in der Nähe und aus dem Internet bestelle ich net, da ich es ja nicht vorher riechen kann :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ilva

#222 Beitrag von Ilva »

Hallo!

@ Starlightbaby:

Wo hast du denn bestellt? *neugierig bin* :)

Also ich liebäugel immer noch mit dem Sanoll Shampoo Joghurt Molke. Das soll so schön nach Patchouli (oder Patschuli) riechen *seufz*
In der Beziehung bin ich echt eine alte Eso-Braut *lach*

Deswegen liebe ich von Lush auch so den Karma Komba! :D

Inzwischen habe ich festgestellt, dass meine Haare immer noch die Leave-in-Fetischisten sind... Habe auch zu meinen KK-Zeiten immer lieber Leave-in als Spülung genommen.

Deswegen will ich meine Spülungen auf die SBC und die Veganese reduzieren.

Dafür will ich mir neben dem Henna Balsam Plus noch ein Leave-in holen. Hat Sanoll da auch was, was nach Patchouli riecht?

Ansonsten sind meine Flexis da :yippee: :yippee:
Wunderschön wie immer, schnelle Lieferung wie immer! Also alles ziemlich perfekt (Naja, eigentlich sollte es zur Packstation, aber angekommen ist es ja :) ).

Jetzt bei trockenen, ungewaschenen Haaren geht bei einigen Frisuren auch noch eine "M" drum. Aber ja länger sie werden, umso mehr Haare muss ich ja auch im Dutt und Co unterbringen. Und da bekomme ich die "M" nicht mehr zu...

Aber ich habe auch viele Haare auf dem Kopf. :)

Da habe ich gestern auch noch ein Kompliment von einer Schülerin bekommen:
Ich machte in der Nachhilfe die Haare (frisch gewaschen, gehalten von der Ficcarre) auf um den Dutt zu ordnen...

Sie seufzt und meint, dass ich soooo schöne, dicke, glänzende Haare hätte! Sowas hätte sie sich auch immer gewünscht...
:D

Das ist doch mal was nettes! :)

@ Fylgja: Also bei mir lösen sich die Shampoo-Bars gerne mal auf. Deswegen werfe ich sie immer, wenn ich sie benutzt habe direkt aus der Dusche ins (trockene) Waschbecken. Sonst wären die Bars nach 10 Mal Waschen weg...

Und der Veganese hält bei mir gut 4 Monate... Das ist eindeutig besser! :)

Wahaha- Die Frisur mit der Flexi ist ja wahnsinn :shock: Sowas will ich auch haben- aber dafür müssen sie bei mir noch wachsen :)

Nur für Dutts und Banane brauche ich nun die "L". Von so nem Zopf kann ich noch eine Weile (da ich auch eine angeschrägte Vorderpartie habe) träumen!

Liebe Grüße
Ina

P.S. Bilder gibt es morgen.
Liebe Grüße- Ina
Melisendra
#223 Beitrag von Melisendra »

Ilva hat geschrieben: Ansonsten sind meine Flexis da :yippee: :yippee:
Wunderschön wie immer, schnelle Lieferung wie immer! Also alles ziemlich perfekt (Naja, eigentlich sollte es zur Packstation, aber angekommen ist es ja :) ).

P.S. Bilder gibt es morgen.
Jaaaa, immer her mit den Bildern! :D

In welchem Fach gibst du Nachhilfe, Ilva?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Ilva

#224 Beitrag von Ilva »

Frag mich besser welches Fach ich nicht unterrichte ;)

Deutsch, Englisch und Geschichte gebe ich bis zum Abitur..

Mathe bis einschließlich Klasse 10.

Und klar gibt es Bilder :)

Tante Edit sagt noch, dass ich überlege mal das Lush-Henna zu testen. Vielleicht im Misch mit dem Henna vom Türken? Aber ob die Farbe gut angenommen wird? Mir macht die Kakaobutter noch was Sorgen.. :? Meine Haare sind ja das Henna-Mysterium :?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#225 Beitrag von Ilva »

Hallo! :winke:

Ich hatte ja Bilder versprochen... :D

Also fange ich auch damit an ;)

Hier die Mähne mal offen:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... s/Schn.jpg

Dann mit einer der neuen Flexi8(s), die ich heute drin hatte:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Schner.jpg

Und als ich merkte, dass ich heute zu viel Öl erwischt hatte, habe ich das ganze zum Lazy Wrap Bun abgeändert:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... hnsten.jpg

(Der Kollege war so super nett ohne zu meckern oder die Augen zu verdrehen ein Bild zu machen! Vielen Dank dafür! :D )

Bilder von der zweiten Flexi8 folgen, wenn ich sie anhatte (muss ja auch zum Outfit passen- langsam kann ich wählen :D)

Was gibt es ansonsten zu berichten?

Ich habe mein Bad ausgemistet... Und den Rest den anscheinend niemand mehr wollte entsorgt... Es bringt ja nichts das Bad mit NK vollstehen zu haben, die nicht benutzt wird. Von meinen Freunden hatte auch keiner Interesse. Also habe ich mit einem Teil geputzt und mit den Sachen, wo das nicht möglich war, einen Trip zur Mülltonnne gemacht.
Hat schon ein bißchen weh getan, aber das kann man nicht ändern. Ich habe gemerkt, wie wenig Leute in meiner Umgebung Sachen schätzen, die sie geschenkt bekommen. Da wird dann gelästert was das Zeug hält. Also hätte ich es echt für einen kleinen Schutzbetrag abgegeben. Aber das war dann noch zu hoch. :?

Jetzt sieht mein Bad wie folgt aus: Noch Urtekram Rosen Shampoo und Condi, Lush Karma Komba Bar, SBC, Neobio Henna Shampoo und Henna Balsam Plus..

Übersichtlich, was? :D

Der Haut geht es langsam etwas besser. Ich creme nicht mehr, nehme nur noch einen Tropfen Jojobaöl fürs Gesicht und wasche nur noch mit klarem Wasser... Dafür schuppt sie wie blöde. :?
Vielleicht sehe ich die Pickel auch nur nicht mehr unter den ganzen Schuppen.

Heute habe ich wieder mit Waschnüssen die Haare gewaschen und dann fünf Tropfen Arganöl im Haar verteilt. War anscheinend etwas viel, das Öl ist nicht richtig eingezogen. Aber es hinterlässt immer ein schönes Haargefühl :)

Ob Arganöl auch was fürs Gesicht wäre? *grübel*

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Antworten