Welche Frisur wünscht sich Frau beim Manne?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thranduil
#76 Beitrag von Thranduil »

fyddle hat geschrieben: Könnte sein xD Du wartest bestimmt schon :P

@Thranduil: Es geht nicht um einen feinen, strengen Spießer-Dutt. Männer machen das eh etwas unordentlich und dann sieht es nunmal ziemlich cool aus^^
Ich muss trotzdem lachen wenn ich mir das an sonem Gerät wie Helge oder nem Verwandten von mir aus Schottland vorstelle. Oh Gott, das muss ich seiner Schwester unterbreiten, die soll ihm mal 'n Dutt machen während er schläft. Der dreht durch wenn er aufwacht. (Stellt euch einen 2m Vollblut-Schotten mit hüftlangen Haaren vor, der ein Claymore schwingt wie ne Feder und dann mit nem Dutt)
Gnahaha, das musste jetzt grad mal sein. : D

Naja, interessant wäre es definitiv mal zu sehen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#77 Beitrag von Dia »

Thranduil hat geschrieben: Ich muss trotzdem lachen wenn ich mir das an sonem Gerät wie Helge oder nem Verwandten von mir aus Schottland vorstelle. Oh Gott, das muss ich seiner Schwester unterbreiten, die soll ihm mal 'n Dutt machen während er schläft. Der dreht durch wenn er aufwacht. (Stellt euch einen 2m Vollblut-Schotten mit hüftlangen Haaren vor, der ein Claymore schwingt wie ne Feder und dann mit nem Dutt)
Gnahaha, das musste jetzt grad mal sein. : D
Bin ich eigentlich die einzige, die diese Vorstellung weder seltsam noch amüsant findet? :nixweiss: (Bitte, bitte nicht.) Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich männlichen Bekannten von mir nur die Haare flechte, tun die so, als wolle ich sie kastrieren. :? Das will ich doch gar nicht. :nixweiss:

Also was ist nur los mit mir? Leide ich an geschmacklicher Verwirrung? (Bevor wer fragt: Nein, ich stehe nicht auf androgyne Kerle, bei denen man sich der Männlichkeit nicht sicher sein kann.)

@asiatischer Raum: Gibt doch auch den Suebenknoten und so Zeug. Das wird zwar nicht in tausenden von Filmen breitgetreten, aber gegeben hats den trotzdem. :wink:
Searching

#78 Beitrag von Searching »

Dia, ich find es ansich nicht seltsam, also im Sinne von lächerlich oder so, nur mir persönlich gefällts einfach nicht an Männern. Auch die alter Kulturen nicht. Ich finds nicht albern, aber es spricht mich einfach nicht an.

Kann auch jeden Mann verstehen, der nicht immer die Haare da rumbaumeln haben will.. also wer sich Dutts machen will, bitte^^

Geschmäcker sind halt verschieden :wink:
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Thranduil
#79 Beitrag von Thranduil »

Dia hat geschrieben:
Bin ich eigentlich die einzige, die diese Vorstellung weder seltsam noch amüsant findet? :nixweiss: (Bitte, bitte nicht.) Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich männlichen Bekannten von mir nur die Haare flechte, tun die so, als wolle ich sie kastrieren. :? Das will ich doch gar nicht. :nixweiss:

Also was ist nur los mit mir? Leide ich an geschmacklicher Verwirrung? (Bevor wer fragt: Nein, ich stehe nicht auf androgyne Kerle, bei denen man sich der Männlichkeit nicht sicher sein kann.)

@asiatischer Raum: Gibt doch auch den Suebenknoten und so Zeug. Das wird zwar nicht in tausenden von Filmen breitgetreten, aber gegeben hats den trotzdem. :wink:
Ich find das nicht in ner negativen Art & Weise amüsant. Es wäre einfach nur ungewohnt. Gegen Flechten sagt hier ja sowieso niemand was. (Ich finde Flechtzöpfe an Männer z.T. ziemlich passend)

Ich kannte es großteils eben aus dem asiatischen Raum. Ich habs selbst auch mal in einem Kloster gesehen. (Wobei da ein Teil der Haare auch noch offen waren, es stand dem Kerl eigtl. ziemlich gut)

Wie Searching schon sagte sind Geschmäcker verschieden. Ich fänds eben einfach ungewohnt und kanns mir an mir selbst nicht vorstellen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
fyddle

#80 Beitrag von fyddle »

Dia hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die diese Vorstellung weder seltsam noch amüsant findet? :nixweiss: (Bitte, bitte nicht.) Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich männlichen Bekannten von mir nur die Haare flechte, tun die so, als wolle ich sie kastrieren. :? Das will ich doch gar nicht. :nixweiss:
Nein, du bist nicht die einzige. Naja, was daran lustig sein soll, weiß ich auch nicht, aber jedem gefällt eben was anderes.
Klar, manche Frisuren sind ungewohnt, find's nur schade, dass es ausgerechnet in nem Haarforum teils so skeptisch zugeht^^

Aber wat soll's. Oben seh ma ja die Statistik, was am besten ankommt und das war ja auch der Sinn des Threads.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Haartraum

#81 Beitrag von Haartraum »

Ich warte auch auf die Bilder. =D
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Thranduil
#82 Beitrag von Thranduil »

Nehmt mal nicht alles so negativ auf. ;o
Ich glaube das ist nicht so negativ gemeint, wie es rüberzukommen vermag.
Und nochmal von vorne..
2cmii
umbrella

#83 Beitrag von umbrella »

Also ich sehe meist nur Pferdeschwänze bei Männern ... es ist zwar eine schön einfache Frisur, aber wenn die Haare das Potential haben, darf ruhig mehr daraus gemacht werden :D einem Kollegen würde ich gern mal einen Zopf flechten, weil ich sonst nur Pferdeschwanz sehe und ich mir gar nicht vorstellen kann wie es bei ihm aussieht. Ich selbst trage auch Half Ups und Zöpfe, auch wenn die kurzen dünnen Haare nur wenige Runden schaffen. Dutt sieht mir leider zu mickrig aus, aber an anderen kann ich es mir durchaus vorstellen :D *fleht um Bilder*
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
fyddle

#84 Beitrag von fyddle »

Haartraum hat geschrieben:Ich warte auch auf die Bilder. =D
Will die Jungs nicht ständig nerven^^ Der eine machts, wenn er Zeit hat, der andere is ziemlich beschäftigt und daher selten zu erreichen (außerdem kommt die Frage iwie komisch rüber xD "Ey, haste mal n Bild von deinem Dutt?").
Sobald ich welche hab, werd ich sie reinstellen, auch wenns noch dauert^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Hexer Gon

#85 Beitrag von Hexer Gon »

Ich such ja immer noch ne Dame die mal verschiedene Flechtwerke an mir testet. Offen, Pferdeschwanz, HalfUp, einfachen Flechtzopf und Wickeldutt bekomm ich ja noch selber hin.. aber so ne Legolasfrisur....

Herr der Ringe Filmnacht in Dortmund
Bild
Leider sieht man hier nicht die seitlichen "Bauernzöpfe" und den langen Viererzopf hinten
Länge: 12.2009: 69cm, aktuell 90cm, Ziel (vorerst) 86cm (Goldener Schnitt) .. muss wieder was ab
Umfang: 8,5cm
Dunkel- bis Hellblond / naturgesträhnt
1b/c M ii
Matze
#86 Beitrag von Matze »

Dia hat geschrieben:Ich finde Dutts überhaupt nicht unmännlich. Im Gegenteil zeugen sie sogar von großem Selbstbewusstesein, Individualität und dem Mut, anders zu sein. Sowas finde ich sehr anziehend und lege da großen Wert darauf. Abgesehen davon siehts gut aus. 8)
So was könnte man schon eher als männlich bezeichnen... aber die Frage was nun weiblich oder männlich ist, läßt sich eh kaum beantworten, da alles stark kultur- und identitätsgeprägt ist.

Ich mache mir auch manchmal Dutts (eher im Sommer), aber ich möchte ungern Bilder von mir im Netz veröffentlichen. :( Da muß schon bis zum nächsten Forentreffen (BY oder NRW) gewartete werden... mir fällt auch gerade auf, daß ich bei solchen Treffen eher selten Dutts trage. :?

@Hexer Gon: Tolles Outfit! :D

Gruß, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Mi-chan

#87 Beitrag von Mi-chan »

Hexer Gon :shock: was für ein GLANZ :shock: Toll! Da erblasst doch jeder Orlando Bloom, neben dir! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ungluecksengel
#88 Beitrag von ungluecksengel »

Dem Glanz möcht ich mich anschließen: WOW!
Son schönen Schopf könnt ich mir auch gut mit nem Kelten vorstellen, am besten mit einer nich allzu zierlichen Forke, vielleicht aus Metall? So ein bischen auf alt gemacht? Sieht bestimmt herrlich aus!

Lieben Gruß
engelchen
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
kami

#89 Beitrag von kami »

umbrella hat geschrieben:Also ich sehe meist nur Pferdeschwänze bei Männern ... es ist zwar eine schön einfache Frisur, aber wenn die Haare das Potential haben, darf ruhig mehr daraus gemacht werden...
stimmt... ich finde es gibt nichts langweiligeres als knapp bsl-langem, tiefem pferdeschwanz. so laufen bei uns praktisch ALLE langhaarmänner - ausser mir ;-) - rum! (wenn nicht gerade mit offenen haaren)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#90 Beitrag von loversrequiem »

Oooh ein Elb, das sieht ziemlich cool aus!
Bild
Antworten