Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#496 Beitrag von katzemyrdin »

Bist du auch vom Heymountain-Fieber angesteckt worden?
Mich lachen die Produkte auch schon die ganze Zeit an, aber ich möchte erst mal nichts kaufen. Deine Testberichte interessieren mich natürlich trotzdem :D
Leider ist in den Kuren sehr viel Sheabutter drin, ich glaube, das mögen meine Haare nicht. Bei den meisten Condis, die ich probiert habe und die viel Sheabutter enthalten bleibt nach dem Auswaschen ein Film auf meinen Haaren zurück :?
Aber Heymountain hat ja auch andere schöne Sachen...
Waldkatze_
#497 Beitrag von Waldkatze_ »

Leider hat's mich jetzt doch erwischt ^^ als ich auf HM aufmerksam wurde, hab ich noch beschlossen, daß ich da erstmal nichts bestelle - tja, irgendwie hab ich mich dann doch anders entschieden 8) Besonders viel für die Haare ist bei meiner Bestellung auch nicht dabei; bin eigentlich mit AO zufrieden, nur momentan gehen mir meine (für mich zu glatten) Haare auf den Keks.

Zum Glück hat sich bei mir bis jetzt auch die größte Sheabutterpampe wieder rückstandsfrei rausgewaschen - mal sehen, ob das auch für HM Produkte gilt?

Ich könnte übrigens gerade die ganze Zeit meine Nase in meinen Haaren vergraben - der Jasminduft vom Fluff Eaze hält sich einfach super *yummie*
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin

#498 Beitrag von katzemyrdin »

Der Duft ist in meinen Augen leider das Beste am Jasmin & Henna Fluff.
Ich brauche meine Abfüllung auf und das war's.

Ich könnte die Heymountain-Condis natürlich als Pre Wash-Kur benutzen...
Waldkatze_
#499 Beitrag von Waldkatze_ »

Als PreWashkur werde ich die HM-Spülung auch mal ausprobieren, wird ja auch so auf der Webseite empfohlen. *anfix* :wink:

Mein Topf Fluff Eaze reicht noch sehr lange - werde ihn auch aufbrauchen, aber sehr wahrscheinlich nicht nachkaufen... Schade, dabei ist der Duft schon lecker (und auch nach kurzer Einwirkzeit sehr dauerhaft) ^^
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#500 Beitrag von Waldkatze_ »

Da ich seit etwas über einem Jahr regelmäßig (mehr oder weniger) Messungen durchführe und das Projekt hier habe, kann ich jetzt endlich mein durchschnittliches Haarwachstum ausrechnen. Insgesamt hatte ich letztes Jahr einen Zuwachs von nur 3 cm, da ich mit Microtrims 10,5 cm abgeschnitten habe. Theoretisch könnte ich jetzt also bei 128,5 cm sein - es sind aber nur 118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Rein rechnerisch ergibt sich somit ein monatliches Wachstum von etwas mehr als einem Zentimeter; das ist nicht überragend, aber immerhin wachsen sie noch :)

Damit ich wieder etwas vorankomme, will ich wieder regelmäßig Abtei Bierhefe Plus (2x3 pro Tag) nehmen. Falls es noch andere NEM gibt, die beim Haarwachstum unterstützend wirken könnten - immer her mit den Vorschlägen!

Ob ich weiter Microtrims mache, weiß ich noch nicht - einerseits möchte ich gern noch mehr Länge, andererseits sollen nicht nur die letzten drei Haare die gemessene Länge erreichen. Dichtere Spitzen will ich auf alle Fälle, langsam hätte ich aber auch gern mal 120 cm und mehr ^^ Vielleicht lasse ich erstmal wachsen bis ich über die 120 cm-Marke bin und dann gibt's wieder ein paar Trims.

Durch die vielen schönen anderen Projekte von "richtigen" Langhaars (also diejenigen mit mehr als 100 cm), hat sich mein Ziel auch mal wieder etwas nach unten verschoben - irgendwie hab ich Lust auf Terminal Length ^^ mit 126-130 cm wäre ich aber auch schon sehr zufrieden!
Tagebuch
Waldkatze_
#501 Beitrag von Waldkatze_ »

Mir gehen meine Haare in letzter Zeit rein von der Struktur her auf den Keks, deshalb hab ich mal wieder ein anderes Shampoo mit passender Spülung ausprobiert... das ganze lag in einem Wanderpaket (8 ml Pröbchen) und wartet hier schon seit Wochen auf den Einsatz ^^

Pflege:
- Haare am Ansatz gewaschen mit i + m Naturkosmetik Volumen Weizenkeim Shampoo, teilweise verdünnt, Rest der Probe unverdünnt
- gut ausgespült
- i + m Volumen Weizenkeim Haarspülung in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- kaum Volumen am Ansatz, Schmutz wurde nicht vollständig entfernt
- sehr flusige und fliegende Längen
- keine Locken, Struktur hat sich von 3a/b auf 2c geändert (zum Glück nur bis zur nächsten Wäsche bzw. B5-Behandlung)
- wenig Glanz
- Haare fühlen sich rauh an und laden sich schnell auf

Frisuren:
- unter der Woche tagsüber offen, abends hochgewurstelt mit Schnabelklammer
- gestern und heute französischer Zopf, geduttet mit Flexi bzw. Forke

Das Weizenkeim Shampoo hat kaum geschäumt, die Reinigungswirkung ließ etwas auf sich warten, beim Ausspülen hatte ich aber dann den Eindruck, daß die Haare sauber geworden sind (sie waren aber nicht sehr fettig). Der Duft gefällt mir gut, die Konsistenz ist ähnlich wie AO IN. Die Spülung dagegen ist sehr flüssig und ist dementsprechend schwerer verteilbar (davon sind ein paar Klekse direkt im Abfluß gelandet). Von beiden Sachen hatte ich nur kleine Proben und mußte alles aufbrauchen, um alle Haare zu erwischen. Die Spülung hatte positive Auswirkungen, die Haare ließen sich gut entwirren und fühlten sich sehr glatt und geschmeidig an. Hoffentlich sind sie trocken dann aber wieder voluminös und lockig... Die Preise für die beiden Sachen liegen deutlich unter AO-Niveau, Shampoo und Spülung kosten je ca. 9 Euro für 250 ml. Das eigentlich schon zum Standard gehörende B5 lasse ich wieder bewußt weg, um die Wirkung besser beurteilen zu können. Wenn sie wirklich schlapp herunterhängen sollten, kann ich immer noch morgen abend mit B5-Wasser wiederbeleben :)
Tagebuch
Waldkatze_
#502 Beitrag von Waldkatze_ »

Ergebnis der Wäsche in Bildern:

Bild Bild

Vergleichsbilder vom Sommer/Herbst:

Bild Bild

Finde den Unterschied wirklich beeindruckend :cry: - leider wollte ich so ein Ergebnis nicht erreichen... Heute abend mache ich die Längen nochmal feucht und verteile B5, mal sehen wie sie morgen aussehen :?:
Tagebuch
Lessandes
#503 Beitrag von Lessandes »

....das mit dem Kakao statt Puder ist ja eine tolle Idee ^^
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei
Waldkatze_
#504 Beitrag von Waldkatze_ »

@Lessandes: Für dunkle Haare ist das schon sehr praktisch... man riecht auch richtig lecker nach Schokolade :) Nur eines sollte man nicht machen: am Kopf kratzen ^^ hinterher hat man wunderschöne dunkelbraune Ränder unter den Nägeln...
Tagebuch
Waldkatze_
#505 Beitrag von Waldkatze_ »

Schon gestern Abend stand ein kleines nach Heu duftendes Paket vor meiner Tür :)

Enthalten waren:
- Greenface Face Mask - hübsche grüne Farbe, riecht erdig und frisch
- Lemons Only Lip Balm - schön zitroniger Duft, erst etwas krümelig, dann schön cremig
- In The Hair Tonight Conditioning Cream - rosa Farbe, sehr intensiver blumiger und fruchtiger Duft, cremige Konsistenz
- In The Hair Tonight Shampoo - sehr rosa und flüssig, fruchtiger Duft
- Beach-Bar - riecht ähnlich zitronig wie Each Peach von Lush
- Lemon Tree Soap - fruchtig und frisch
- Lemon Crush Duschgel - zitronig und frisch
- Lemon Demon - toller extrem zitroniger Duft

Zugaben:
- großes Herz Valentino Hautconditioner
- Lip Balm Tangerine (weil seltsamerweise im Lemons Only etwas weniger als die Standardmenge drin ist) - fruchtig, auch erst etwas krümelig, dann cremig

Pröbchen:
- Mellow Yellow Soap Kremeseife
- Rasier Dich! Rasiercreme
- Lemon Crush Conditioning Cream
- Beautiful Body Cream
- Ich küsse Ihre Hand Madame Handcreme - zieht schnell ein und riecht sehr dezent
- Dank Bar Massageriegel
- Night and Day Face Cream - zieht schnell ein, duftet nicht sehr stark, macht eine weiche Haut

Das viele Heu hab ich an mein Kaninchen weitergegeben ^^ Der Service war super, es wurde schnell verschickt und die netten Grußworte auf der Rechnung machen die Bestellung sehr persönlich. Ich hab bei der Bestellung keine Parole eingegeben und habe trotzdem einige Pröbchen bekommen :D

Irgendwie ist mein Hang zu zitronigen Düften deutlich sichtbar - insgesamt sind die Gerüche aber nicht annähernd so intensiv wie bei Lush und das gefällt mir gut. Die Verpackungen sind auch nicht ganz so stylish und perfekt, der Inhalt ist deshalb nicht weniger gut! Man sieht und riecht, daß die Produkte mit Liebe und Sorgfalt hergestellt und verpackt werden. Mal schauen, wie meine Haare und meine Haut die verschiedenen Sachen so finden - kann gut sein, daß das nicht meine letzte Bestellung war ^^

Die In The Hair Tonight Serie werde ich nachher gleich testen - bin schon sehr gespannt, wie meine Haare darauf reagieren...
Tagebuch
Waldkatze_
#506 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare naß gemacht und Hair Shampoo (verdünnt, ca. 2 TL auf 300 ml Wasser) einmassiert am Ansatz, 5 min einwirken lassen
- gut ausgespült
- Hair Conditioner verteilt und eingeknetet, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und gut ausgespült

Ergebnis:
- ordentliches Volumen am Ansatz
- einige Kringellocken in den kürzeren Strähnen ums Gesicht
- viele Wellen in den Längen, schöne Struktur (gebündelte Wellen, keine fliegenden Haare)
- sanfter Glanz und weiche Haare
- angenehmer Duft, leicht jasminig

Frisuren:
- tagsüber offen
- abends Wursteldutt mit Forke

Das Shampoo hat verdünnt sehr gut geschäumt, die Reinigungswirkung (zumindest was man bei nassen Haare beurteilen kann) scheint gut zu sein; von der benutzten Menge her war es sehr ergiebig. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig bonbonartig ^^ hoffentlich bleibt der nicht in den Haaren...

Der Conditioner ließ sich gut auftragen, der Geruch ist ebenfalls sehr süß und erinnert an Maoam. Nach kurzer Einwirkzeit konnte ich die Längen sehr gut entwirren, die Haare haben sich auch nach gründlichem Ausspülen gesättigt und geschmeidig angefühlt. So eine unterstützende Entwirrwirkung hatte kein Lush-Conditioner! Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, wie die Haarstruktur morgen geworden ist :?: Das B5 lasse ich auch wieder weg, um die Hair Serie besser beurteilen zu können.

*edit* Dafür, daß meine Haare anscheinend im Winter generell nicht soo lockig sind, bin ich vom Ergebnis mehr als positiv überrascht! Vorallem rund ums Gesicht sind die Haare schön strukturiert und kringelig. Die Längen sind deutlich welliger als nach der letzten Wäsche; die Reaktion auf Synthetikkleidung ist nicht halb so schlimm wie bei i + m. Am Sonntag werde ich wieder waschen, diesmal dann mit B5 im Anschluß - vielleicht kann ich dadurch noch mehr Locken hervorzaubern :?:
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 04.02.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin

#507 Beitrag von katzemyrdin »

Wie ist das Ergebnis, Waldkatze???

Ich überlege ja, ob ich auch etwas bei Heymountain bestelle.
Bei den Condis bin ich ja sehr skeptisch, weil ich irgendwie Probleme mit Sheabutter habe, aber ich finde die Produkte so ansprechend :D
Waldkatze_
#508 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Hab das Ergebnis oben reineditiert :) bin wirklich sehr zufrieden! *anfix* Falls Du wirklich dort bestellen willst, die aktuelle Parole für ein Überraschungsgeschenk kann ich Dir gern per PN mitteilen :wink:
Tagebuch
katzemyrdin

#509 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, ich werde wohl etwas bestellen, aber nicht mehr diesen Monat. Der war schon so teuer (Autoversicherung, Studiengebühren,...) . Ich brauche erst mal noch ein paar Sachen auf, Heymountain läuft ja nicht weg :wink:

Meine Haare sind momentan auch nicht so, wie ich sie gerne hätte. Bei mir liegt das aber daran, dass ich andauernd andere Produkte benutze und meine Haare sich so nicht auf eine Pflege einstellen können. Das ist der Nachteil, wenn man gerne ausprobiert :roll:

Deine Locken kommen bestimmt wieder. Vielleicht hilft der Heymountain-Condi als Leave-in?
Waldkatze_
#510 Beitrag von Waldkatze_ »

Werde erstmal mit B5 als Lockenformer experimentieren; wenn das nicht so hinhaut, werde ich mal aus dem Heymountain Conditioner ein Leave-In basteln...

Klar, wirklich wichtige Ausgaben haben Vorrang - irgendwo hab ich was von einer SB bei HM gelesen, vielleicht kannst Du Dir da ein paar Teilobjekte sichern? Kann Dir aber auch gern ein bißchen von Shampoo und Spülung abfüllen und schicken :)

Pflege:
- Haare gekämmt mit Hornkamm (weil sehr viele Fusseln drin waren)
- gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- HM Hair Conditioner einmassiert, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und gründlich ausgespült
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- ordentliches Volumen am Ansatz
- viele Wellen, einige Locken, gut strukturiert
- angenehmer Duft
- weiche und glänzende Haare

Frisuren:
- mit Mini-Ficcare Strähnen aus dem Gesicht geklammert, Rest offen
- Asian Bun

Im heutigen Tageslicht hab ich mal wieder meine Spitzen inspiziert und schon wieder Unmengen Spliß gefunden... Da muß ich die nächsten Tage mal S&D machen :)

*edit* Die Kombination HM Hair und B5 scheint gut zu funktionieren. Die Haare werden zwar nicht so lockig wie im Sommer, aber es sieht doch deutlich besser aus :) Bei den nächsten Wäschen werde ich die Pflege beibehalten und maximal noch mit Lush Henna Fluff Eaze experimentieren.
Tagebuch
Antworten