Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#151 Beitrag von sushii »

Dankeschön Elrowiel! Da musste ich ja direkt mal Triskele googeln. U
nd ja genau so etwas soll es darstellen. Aber dass das Symbol so bedeutungsschwanger ist, wusste ich nicht. Das meiste ist ja super aber in rechte Richtung oder zur BDSM-Szene gehöre ich nicht :lol:.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Silbermond

#152 Beitrag von Silbermond »

Triskelen stammen aus der Steinzeit/Jungsteinzeit *klick* (eine meiner Lieblingsseiten).
Heute wird die Triskele meist mit den Kelten in Verbindung gebracht - so kenne ich es.

Ich würde daher eher sagen, die Frisur ist schöön archaisch. Elling Frau Style ;-) Superhübsch, gefällt mir gut.

Lieben Gruß!
Schneckschjen
#153 Beitrag von Schneckschjen »

ich finde den französischen fünfer echt wunderschön.. krieg ich leider immer noch nich hin, aber dir steht er ausgezeichnet, genauso wie die locken :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
lillyfee

#154 Beitrag von lillyfee »

Die verklebten Finger haben sich aber gelohnt.
Das Gold-Kanzashi ist wunderschön geworden, Kompliment!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sushii
#155 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Silbermond, ja das wirklich sehr interessant mit den Ornamenten von deinem Link. Ich hab mich mal kurz durchgeklickt (hab grad leider nicht so viel Zeit mich da wirklich einzulesen) und aber keine Triskele entdeckt? Eher so Einzelspiralen oder Vertiefungen. Bei den Einzelspiralen ist mir aufgefallen, dass viele einen Strich/eine Spur in eine Richtung haben. Das hatte sicher auch mal ne Bedeutung.
Ich denke, dass die Triskele ein Symbol ist, das "in der Natur des Menschen liegt" *esoterisch Schwafel - aber ich glaube manchmal an sowas*, denn sonst würde es nicht so frühgeschichtlich auftauchen und nicht von so vielen Kulturkreisen als "ihr" Symbol verwendet werden. Und ich bin ja auch "einfach so" drauf gekommen, ich hatte aber son bisschen den keltischen Knoten im Hinterkopf, muss ich dazusagen.

Dankeschön Schneckchen, ja für den Fünfer hab ich aber auch ewig geübt und am Anfang gedacht, das wird nie was. Ich hab ewig oft nacheinander erstmal den einfachen englischen Fünfer geübt und hab dann zum holländischen gewechselt. Ich muss ihn mal wieder machen, hab nämlich die Befürchtung, dass ich wieder vergessen hab wie er geht.

Dankeschön Lillyfee! Ja von den Fingern ist der Sekundenkleber inzwischen wieder ab, ok, war er schon am nächsten Tag. Aber auf den Nägeln sind noch Reste drauf. Die gehen nichtmal mit Nagellackentferner ab :shock:. Das Gröbste hab ich abgefeilt.

Ich hab gestern soviel Geld für neues Geschenkband und Mittelteile für neue Kanzashis ausgegeben. Ich bin immernoch total im Kanzashiwahn. Inzwischen weiß ich auch wie eine Chrysantheme funktioniert. Ich muss dafür aber irre viele Blütenblätter falten.

Meine Haare sind soweit OK, heute hatte ich einen Pferdeschwanz. Lange Zeit fand ich den bei mir einfach furchtbar weil Haare zu kurz oder Enden zu fisselig. Aber ich fand den echt OK heute. Den werde ich jetzt wohl öfter mal machen.

Am WE ist wieder Fototermin. Und weil ein Vierteljahr rum ist, gibts auch ein Foto von vorn! Ich bin gespannt auf den Längenunterschied. Ich hab das Gefühl dass endlich mal wieder Länge dazugekommen ist, hab ja auch in diesem Monat nur 0,7 cm getrimmt.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Andromeda

#156 Beitrag von Andromeda »

Respekt für die Kanzashis :anbet:
So ein gefrickel bekomm ich ja gar nicht hin, das würde alles voll kleber sein (nicht nur die finger) und sonstwo kleben....

Und für den holländischen fünfer :shock:
die triskele mit den kordelzöpfen find ich auch sehr schön :D
2aF/Mii
Silbermond

#157 Beitrag von Silbermond »

Huhu Sushii,

eine genaue Triskele ist glaub nicht dabei bei dem Link. Sind die Vorgängerversionen, aus denen sie sich entwickelt hat. Man sieht aber schon gut, wo es hingeht..Faszinierend, nicht? Es ist soo lange her und doch superkurz auf die Entwicklung der Welt betrachtet..ein Atemzug.

Von Deinen Blümchen bin ich aufs allerschlimmste angefixt *grins*
Die gefallen mir ganz toll, vor allem die blauen. Am Wochenende üb ich mal mit Papier. Ich stecke mir gerne Häkelblümchen auf eine Haarnadel, ist auch hübsch *Blüümchenfan*

Lieben Gruß!
nightstar

#158 Beitrag von nightstar »

Wunderschöne Frisuren hast du gemacht! :D Echt toll mit diesen Verzierungen :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Zündhütchen

#159 Beitrag von Zündhütchen »

Hallo Sushii,

ich finde die Frisuren total schön. Als Irland-Fan natürlich besonders die Triskele :) Die muss ich für den nächsten Besuch in vier Wochen unbedingt nachbauen. Ich habe im Netz ein Foto gefunden. Der Stein befindet sich im Hügelgrab Newgrange in Irland, datiert auf 3150 v.Chr..

Bild

Liebe Grüße
2c/3aMii 90 cm
Fylgja

#160 Beitrag von Fylgja »

sehr schöne Frisuren, jetzt würde ich auch gerne die ein oder andere ausprobieren
die Blümchen sehen toll aus, nichts für mich als Haarschmuck, aber schaut wirklich schööön aus
bin ebenfalls ein Fan der Triskele, geht soweit, dass meine rechte Körperseite ne Triskele mit Efeuranken ziert :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Leila

#161 Beitrag von Leila »

Wow, so schöne Frisuren und so viel schönes Gebasteltes. Toll :gut:
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
sushii
#162 Beitrag von sushii »

Dankeschön, so viele liebe Antworten!

Ja, es ist auf jeden Fall interessant wie früh Menschen schon künstlerische Sachen gemacht haben. Ob diese Werke rituelle Hindergründe hatten oder rein dekorativ und aus Muße heraus entstanden sind, lässt sich ja nicht so einfach sagen.

Für mich hat Kanzashis falten jedenfalls keine rituellen Gründe, es macht einfach Spaß und erfreut die Sinne wenn so schöne Blümchen bei raus kommen. Ich "arbeite" momentan an der Chrysantheme.

Die Triskelen-Frisur konnte ich leider noch nicht wieder machen. Ich muss momentan zu einer bestimmten Uhrzeit auf der Arbeit sein, da muss dann was Schnelles her weil ich eh ne Trödeltante bin.

Diese Woche: Mo: Gedutteter Franzose (ich kam 5 min zu spät), Di: Flechtzopf (pünktlich), Mi: Lazy Wrap Bun mit frischgewaschenen klitschnassen Haaren, (pünktlich), Do: Pferdeschwanz (pünktlich), Fr: Rosebun aus einer Kordel (3 min zu spät). Wegen akutem Zeitmangel hab ich natürlich auch keine Fotos. Die Frisuren waren aber auch nicht gerade spektakulär.

Cool, danke Zündhütchen, das ist ne astreine Triskele. Echt beeindruckend!

Wow, Fylgja, du hat sogar eine Triskele als Tattoo. Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele Triskelen-Begeisterte Leute gibt. Aber das stelle ich mir wirklich sehr schön und harmonisch vor. Vielleicht magst du ja mal ein Bild in den Tattoo/PiercingThread stellen. Bin neugierig geworden :D.

Dankeschön Andromeda, nightstar und Leila. :)

Ach, ich hätte so gern mal wieder (Tages/Sonnen)Licht um ordentlich S&D zu machen. Mal sehen wie es morgen aussieht. Für mich ist seit gefühlten 3 Monaten grauer Himmel mit Schummerlicht :cry:. Wann wirds mal wieder richtig Sommer ... *RudikarellSmiley* :-({|=

Ich will jetzt sofort warm! Ich hasse Herbst und Winter! Naja, zumindestens taut es schonmal. Mein Thermometer zeit 0,3°C PLUS an.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#163 Beitrag von Kaamos »

sushii hat geschrieben:Für mich hat Kanzashis falten jedenfalls keine rituellen Gründe, es macht einfach Spaß und erfreut die Sinne wenn so schöne Blümchen bei raus kommen. Ich "arbeite" momentan an der Chrysantheme.
Da bin ich aber gespannt :mrgreen:
sushii
#164 Beitrag von sushii »

Sie ist auch tatsächlich fertig geworden 8) , unter anderem :lol:, aber dazu später.

Erstmal war heute Fototag. Alle 4 Monate mach ich ein Foto von vorn, das hat natürlich historische Gründe weil meine ersten Haarfotos, na klar, von vorn waren. Und heute war es wieder soweit. Hier isses:

Bild

Wieder mal ein toller Unterschied :D. Die wirken nun langsam echt lang. :D Aber, da geht noch was 8) .

Das Monatsfoto hab ich auch heute gemacht. Endlich sind sie mal wieder etwas länger geworden, dadurch dass ich weniger getrimmt hab wirken sie jetzt in den Spitzen aber wieder etwas dünner. Aber man kann wohl nicht alles haben. Bis zur Hüfte steht mein Fokus auf Längengewinn und dann trimme ich wieder mehr.

Bild

In der Fotoreihe: Bild

Kanzashis

Erstmal die Chrysantheme in Aktion:

Bild

Hier alle neuen:

Bild Bild

Naja, die Chrysantheme ist wohl nix für den Alltag. Ich wüsste nicht wann wo und warum ich sie tragen sollte :lol:. Trotzdem finde ich die aber so toll dass ich unbedingt eine haben wollte. Von den kleinen lilanen werde ich wohl noch ein paar machen. Die sind aus 2 cm breitem Schleifenband. 2 cm ist aber wohl wirklich die Untergrenze. Ich hatte nie gedacht dass das überhaupt so klein geht.

Ahm ja, *hust*, aber sonst gehts mir gut. Kanzashioverkill. :lol:

Bild

LG sushii
Zuletzt geändert von sushii am 21.02.2010, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
habioku
#165 Beitrag von habioku »

Wow...tolle Bilderfolge...was für ein Wachstumserfolg! Glückwunsch :cheer:

Ohh...die Blumenbilder kamen ja erst später dazu....wunderschön... :shock:
Zuletzt geändert von habioku am 21.02.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten