rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneckschjen
#16 Beitrag von Schneckschjen »

:shock: was für eine tolle lockenmähne

viel erfolg!!
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Saree
#17 Beitrag von Saree »

hallo rubia,

du hast so schöne locken und die nhf ist auch total klasse! ich freue mich schon darauf, hier weiter mit zu lesen + zu sehen, wie sich deine locken mit zunehmender länge entwickeln :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fylgja

#18 Beitrag von Fylgja »

coole Sache, schaut schön aus

also im Endeffekt heißt das, dass die letzte Tour Condi net ausgewaschen wird, sondern im Ploppen trocknet?..Gottchen stell ich doofe Fragen :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
rubia

#19 Beitrag von rubia »

es gibt doch keine doofen fragen! 8)

also ich mache das so: wenn der ansatz noch nicht fettig ist, dann mache ich condi in die längen und lasse den solange drauf, bis ich mit duschen fertig bin. dann kämme ich kurz durch und spüle aus. dann kommt erstmal ein normaler turban, bis ich mich abgetrocknet und angezogen hab. dann kommt der turban runter, ich kämme die haare dann über kopf, knete ein bisschen locken rein, befeuchte nochmal ein bisschen mit den händen, nehme dann ein bisschen condi auf die nasse hand, verreibe den und knete denn dann in die längen. danach knete ich noch etwas alverde gel rein. dann ploppe ich mit dem nassen handtuch. ist so ein turbanhandtuch, damit kann ich das besser als mit ner komplizierten wickeltechnik, womögloch noch mit nem alten t-shirt oder so. nix für mich. 8)
dann lasse ich das solange drauf, bis ich gefrühstückt und mich geschminkt hab und dann mache ich eigentlich nix weiter mit den haaren bis sie dann trocken sind. ab und zu mal kneten.
sonst hab ich immer geföhnt, das mache ich ja jetzt nicht mehr und ich bin positiv überrascht, dass das so gut klappt...
wenn der ansatz fettig ist, dann wasche ich den entweder auch mit condi oder mit shampoo, je nachdem wie schlimm es ist.

man kann das natürlich auch ganz anders machen, wenn man will. also mit anderem leave in, länger ploppen usw. muss man alles ausprobieren.
ich versuchs jetzt mal so, mal gucken, wie sich das so entwickelt.
ich hab die curly girl methode ja schonmal versucht und festgestellt, dass ich mit condi als leave in am besten klar komme. öl kann ich in nassem haar nicht dosieren, wird immer zuviel. im trockenen geht das super. nehme ich dann manchmal zwischendurch zum auffrischen.
das ploppen hab ich beim ersten versuch letztes jahr auch anders gemacht, aber dann brauchten die haare ewig zum trocknen, weswegen ich dann immer geföhnt hab. so wie ich das jetzt mache, trocknen die super schnell und es ist ja noch kalt. morgens ist ja auch noch nix geheizt oder so.
da bin ich diesmal echt ganz zuversichtlich, dass ich das länger durchhalte. und man muss das ja auch nicht jeden tag machen, wenn die zeit knapp ist oder man länger schlafen will. dann wird eben mal ein zopf gemacht oder hochgesteckt.
und wenn die motivation nachlässt, dann gucke ich einfach hier rein. das hilft immer!

@saree: deie haarfarbe ist aber auch sehr schön, ich war extra gucken. 8)
ich bin auch gespannt wie das mit zunehmender länge wird. oft ist es ja so, dass die locken sich dann mehr aushängen. bei mir ist es ja so, dass ich bei kurzen haaren kaum locken hab. ich hatte mit 16 mal nen stufenschnitt, die längsten haare gingen bis zum kinn. auf was für ideen man in dem alter kommt. :roll: davor waren sie ca. so lang wie jetzt. und ich hab sie erst seit letztem jahr wieder so lang. ich hing eeeewig auf schulterlänge. aber als sie kurz waren, waren sie kaum lockig, da standen sie einfach nur ab.

@schnecki :mrgreen:
bei dir war ich letztens stöbern und hab beschlossen, dass du erstmal mein längenvorbild bist! und du hast auch so ne schöne haarfarbe. und so viele frisuren, die ich alle noch nicht hinbekomme...

hier gibts eh sooo viele schöne haare und haarfarben und tagebücher zu sehen und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst gucken soll. hilfe! ich geh mal weiter gucken :popcorn:
nightstar

#20 Beitrag von nightstar »

Erstmal, ich finde deine Haare tooottaaalll schööön... diese Engelslocken... *schmacht* Sehr intressant wie du die machst :shock: Wären deine Haare sonst gerade? :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
rubia

#21 Beitrag von rubia »

dankeschön!

nee, ganz glatt sind die sonst auch nicht. wenn ich sie nach dem waschen nass kämme und nicht ploppe, dann sind da auch so 2 wellen drin. und wenns draußen feucht ist, dann kommen noch 2 dazu. 8)
meistens sind die dann aber nur im unteren drittel. und sie plustern sich auch gerne mal auf. das ist aber weniger geworden, seit ich nur noch selten föhne.

heute hat mich mein pony wieder in den wahnsinn getrieben. ich ärgere mich jeden tag mehr, dass ich mir den hab schneiden lassen. oder zumindest, dass ich ihn mir hab nachschneiden lassen. :x vorher gings ja. ich glaube, ich versuche es jetzt die nächsten 3 oder 4 wochen einfach nicht mehr den schön zu bekommen, sondern nehme einfach gleich die haarnadel. und in einem monat gucke ich dann mal, ob er immer noch so zickig ist...
ich hab auch schon überlegt, ob es sich lohnen würde, so ein mini glätteisen dafür zu kaufen. mit meinem breiten komme ich ja nicht so gut direkt an den ansatz, ohne mich zu verbrennen. :roll: aber ich bin geizig. nachher wirds damit auch nicht besser oder zumindest einfacher.
nightstar

#22 Beitrag von nightstar »

Intressant, so ähnlich ists bei mir auch :D Wär ja genial, wenn ich meine Haare auch so lockig hin kriegen würde, ich glaub ich versuch das nächste mal mit Ploppen. :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
rubia

#23 Beitrag von rubia »

ja, versuch das mal.
ich hab schon bei meinem ersten curly girl versuch letztes jahr bemerkt, dass ich am 2. oder 3. tag nach dem waschen mehr wellen bekomme. oder auch, wenn ich den ansatz mit condi wasche. wenn ich shampoo nehme, auch wenns nur cwc ist, dann sind die trotz ploppen irgendwie glatter. das blieb auch nach ein paar wochen so. aber ab und zu muss ich doch shampoo nehmen, einmal die woche zumindest.

gestern hab ich mit verdünntem shampoo gewaschen. heute sind sie schon fast fettig. :x ich krieg das bestimmt nie hin, seltener zu waschen. :cry:
Fylgja

#24 Beitrag von Fylgja »

rubia hat geschrieben:es gibt doch keine doofen fragen! 8)

also ich mache das so: wenn der ansatz noch nicht fettig ist, dann mache ich condi in die längen und lasse den solange drauf, bis ich mit duschen fertig bin. dann kämme ich kurz durch und spüle aus. dann kommt erstmal ein normaler turban, bis ich mich abgetrocknet und angezogen hab. dann kommt der turban runter, ich kämme die haare dann über kopf, knete ein bisschen locken rein, befeuchte nochmal ein bisschen mit den händen, nehme dann ein bisschen condi auf die nasse hand, verreibe den und knete denn dann in die längen. danach knete ich noch etwas alverde gel rein. dann ploppe ich mit dem nassen handtuch. ist so ein turbanhandtuch, damit kann ich das besser als mit ner komplizierten wickeltechnik, womögloch noch mit nem alten t-shirt oder so. nix für mich. 8)
dann lasse ich das solange drauf, bis ich gefrühstückt und mich geschminkt hab und dann mache ich eigentlich nix weiter mit den haaren bis sie dann trocken sind. ab und zu mal kneten.
sonst hab ich immer geföhnt, das mache ich ja jetzt nicht mehr und ich bin positiv überrascht, dass das so gut klappt...
wenn der ansatz fettig ist, dann wasche ich den entweder auch mit condi oder mit shampoo, je nachdem wie schlimm es ist.
Danke für die genaue Erklärung, werde ich demnächst mal ausprobieren. Teilweise hab ichs schon so gemacht. Also CWC gewaschen udn mehr oder weniger geploppt. Ich kämme halt nur nie. :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
rubia

#25 Beitrag von rubia »

ich kämme hauptsächlich, weil die haare dann schneller trocknen. wenn ich nicht kämme, hab ich auch mehr wellen, aber dann sind die strähnen dicker und trocknen langsamer. da lasse ich vielleicht im sommer mal das kämmen weg.

heute hab ich frisuren geübt, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen. morgen dann 8)

rausgekommen ist nicht viel, weil nix so richtig hält, zumndest mit stab nicht. da kann ich nur den lwb

jetzt hab ich sämtliche stäbe von bijou brigitte und claires gekauft und kann nur einen dutt. naja, geht hoffentlich besser, wenn die haare länger sind...und bevor ich nicht mehr kann, kaufe ich auch nix von den teuren stäben und forken. spart geld, sehr schön. :mrgreen:

dann hab ich stattdessen mit haarnadeln gespielt, rausgekommen ist gewurschtel mit blumendeko..

beim nächsten mal muss ich aber mehr nadeln nehmen, war etwas locker.

und noch eins:

und ich liebe ja diese moniponis. 8)

ich hätte gerne große mit herzchen und blumen oben dran statt der spirale...kann man die irgendwo kaufen? beim müller gibts nur die mit spirale :x

jo, und im zopf

hält bombenfest und ist spannender als ein zopfgummi...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
May-Bee

#26 Beitrag von May-Bee »

Dein Gedutte, besonders das Weiche, sieht sehr hübsch aus, richtig feminin. Ich mag Deine Haare.

Wo kriegt man diese lustigen seepferdchenartigen Dinger für die Haare (Pferdeschwanzphoto) und wofür sid die gut??? (außer natürlich, dass sie hübsch sind)

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
rubia

#27 Beitrag von rubia »

danke!

die bekommt man bei müller und wohl auch bei kaufhof und karstadt. die sind eigentlich nur dafür gut, nen pferdeschwanz zu halten, die werden so reingedreht. und die kleinen kann man unten in nen geflochtenen zopf machen. ich finde die süß. und ich glaube, der pferdeschwanz sieht damit auch ein bisschen dicker aus.
flap

#28 Beitrag von flap »

rubia, wenn du magst kann ich mal bei unserem Müller und Karstadt schauen, ob es da die großen mit was anderem als ner Spirale gibt- lassen sich ja leicht per Post verschicken :wink:
Fylgja

#29 Beitrag von Fylgja »

hab mein moni poni von karstadt, aber nach ner Zeit lockert sich das und man muss es immer wieder nachspannen..bei euch auch?? :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
rubia

#30 Beitrag von rubia »

flap hat geschrieben:rubia, wenn du magst kann ich mal bei unserem Müller und Karstadt schauen, ob es da die großen mit was anderem als ner Spirale gibt- lassen sich ja leicht per Post verschicken :wink:
oh, das wär super lieb von dir! wobei ich nicht glaube, dass du eins findest. ich glaube, die gibts hierzulande nicht im laden. :roll: und im internet will ich nicht bestellen, da kosten die ja mindestens das doppelte. und ich finde die 4 euro im laden ja schon hart an der grenze für son plastikding. naja, aber man muss sich ja auch mal was gönnen, ne? 8)

bei mir sitzt das eigentlich recht fest, wenn ich nicht viel am zopf rumspiele. :mrgreen: ich werde da aber nochmal drauf achten, wenn ichs das nächste mal nen ganzen tag drin hab. das kommt bestimmt auch auf die haarmenge an. die sollten die in noch mehr größen anbieten, lohnt sich aber bestimmt nicht.
bei mir rutschen zopfgummis gerne, besonders die, die ich noch nicht auf die richtige größe ausgeleiert hab. 8)
Antworten