Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#646 Beitrag von Saree »

@ schneckschjen: danke :D

@ soni: das ist ein simpler flechtzopf. den ich dann am kopf einmal (öfter geht noch nicht ...) flach um die basis gelegt hab. "pinsel" drunter stopfen und flexi obendrüber. ich glaube nicht, dass das erbärmlich aussehen wird. ganz im gegenteil, snowwhite. du hast ja einen halben meter haar mehr als ich und kannst erheeeeblich öfter drumwickeln.

im moment trage ich den flexi-knoten viel lieber geflochten, erstens weil es endlich geht :wink: und zweitens weil offen gewickelt immer die doofen spitzen von der stufe raus stehen.

habe heute morgen eine ccw gemacht. sollte eine cwc werden. gestern abend habe ich mir den ao white camellia condi über nacht in die trockenen haare gepampt. das habe ich dann etwas ausgepült. ao island naturals condi in die nassen längen. dann gewaschen mit ao island naturals shampoo mit etwas rapsöl und dann verdünnt. danach hatte ich das gefühl eine weitere ladung condi könnte zuviel sein und habe darauf verzichtet. jetzt sind sie fast trocken und die spitzen sind mit etwas olivenöl versorgt.

leider sind die enden irgendwie etwas drahtig heute. werde sie mal dutten und gut is.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
soni

#647 Beitrag von soni »

...Ich werde das mit dem Flechtzopf mal versuchen...mache mir aber wenig Hoffnung, das es nach was aussieht... :roll:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#648 Beitrag von Saree »

@ soni: dochdochdoch. wird es. du hast ja genug länge, um sowohl höhe als auch größe des dutts gut auszutarieren. haaaaaaaaaaaaaaach, und dann die schöne neue perlen-flexi obendrauf *hingerissenkuckt*.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#649 Beitrag von Saree »

Infinity-Bun

Bild

bei ersten versuch!!!! :D man sieht an der rechten schlaufe noch ein büschel stufe herausstehen, aber das könnte man vielleicht sogar wegnadeln. der gefällt mir jetzt aber richtig gut!!! schöne gewichtsverteilung hat der auch.

lg,
saree[/img]
Autorenhomepage & Blog
soni

#650 Beitrag von soni »

Ein Infinity....*seufz* Den bekam ich nur 1 Mal hin und dann nie wieder....oh man. Ich bin so was von "Talentfrei " :( Meist klappt alles immer nur 1 Mal und dann: Never again! :evil:

Habe den Flechtzopf gestern noch versucht. Vergiss es! :motz:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
elrowiel

#651 Beitrag von elrowiel »

Toller Infinity. :)
Saree
#652 Beitrag von Saree »

guten morgen zusammen!

@ soni: also das mit dem infinity könnte ich mir auch schwierig vorstellen, bei deiner länge :? da muss man bestimmt irgendwie tricksen, weiß nicht, schlaufen größer machen oder doppelt legen vielleicht? ich muss ja noch sooo stark zwirbeln, damit mir das nicht sofort wieder auseinanderspringt.

warum das mit dem flechtzopf-flexi-dutt nicht hinhaut kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen :lupe: durchschnittlich fest flechten. also weder superfest noch zu locker. dann würde ich bei deiner länge die zopfrunden so halb übereinander legen. das gibt ein bischen volumen und macht den knödel insgesamt etwas runder. am schluss irgendwo den pinsel verstecken und dann die flexi drüberpinnen.

@ elrowiel: vielen dank! mal abwarten ob das reproduzierbar ist :wink:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
elrowiel

#653 Beitrag von elrowiel »

Saree hat geschrieben:@ elrowiel: vielen dank! mal abwarten ob das reproduzierbar ist :wink:
Bei deinen bisherigen Frisurenkünsten?
Hab ich da wenig Bedenken. ;)
Ligaya

#654 Beitrag von Ligaya »

Infinity ist einfach der Achterdutt in liegend, oder?
Also die rausstehenden Büschel finde ich aber niedlich. Das lockert die Frisur etwas auf.
Sieht gut aus bei dir.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#655 Beitrag von Saree »

@ elrowiel: frisurenkünste?! naja... hängt immer sehr von der tagesform ab... manchmal läuft's ganz gut, manchmal krieg ich kaum einen dreierzopf hin, ohne dass er am ansatz verdreht...

@ ligaya: ich glaube ja - zumindest bei kupferzopf klingt die anleitung gleich, nur dass man den zopfansatz beim infinity seitlich nimmt. ich habe aber festgestellt, dass bei mir der 8er (also der senkrechte) irgendwie nicht funktioniert.

dass du den puschel niedlich findest, beruhigt mich jetzt - ich bin immer so perfektionistisch, und wo andere gekonnt ein paar spitzen aus frisuren stacheln lassen oder ein paar strähnchen zur auflockerung herauszupfen sieht das bei mir leider immer leicht aus, wie grade aus dem bett gekommen... :?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
elrowiel

#656 Beitrag von elrowiel »

Tagesform ist doch normal, oder? ;)

Und japp, im Grunde ist der Infinity "nur" der Achter quer.
Saree
#657 Beitrag von Saree »

Rosebun

...der erste (edit: meine ex meinte grade er sähe irgendwie lecker aus, wie ein franzbrötchen :lol: )

Bild

irgendwie habe ich spaß am ausprobieren im moment. nicht so schlecht für den ersten versuch, finde ich. ich habe ihn auch nach kupferzopfs anleitung aus zwei kordeln gemacht. insgesamt stecken 3 oder 4 postiche-nadeln drin (von rossmann, haben so lacktröpfchen an den enden, schön haarschonend).

und hier noch ein foto von meinem sexy-zopfschoner, den ich heute genäht habe. an sich schlafe ich ja mit nachtdutt, aber so habe ich eine alternative.

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#658 Beitrag von iceflower »

na saree, wie isses? 8)
rosenbun, franzbroetchen. fruehstuecksfrisur. ich muss ja gestehen, dass ich den rosenbun noch nie hingekriegt habe, aber bei dir sieht das sehr schoen aus, in dieser roetlichen flachsfarbe. die gebaeckassoziation passt. aber auch irgendwie altmodische oelgemaelde von der apfelernte auf dem land. da hatten die frauen bestimmt auch solche haare.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Saree
#659 Beitrag von Saree »

@ iceflower: vielen dank! :D das ist ja eine hübsche assoziation. mit altmodischen ölgemälden kann ich mich gut identifizieren - mir ist schon in verschiedenen zusammenhängen gesagt worden, ich hätte ein klassisches gesicht, dass gut in vergangene zeiten passt (eine kunsthistorikerin verstieg sich sogar mal zu der aussage ich sei ein quattrocento, botticelli typ... :ohnmacht: ).

den rosebun stelle ich mir bei deiner länge + farbe übrigens toll vor... du müsstest auch nicht tricksen und stricken, damit es reicht :wink: aber vermutlich kriegt man so lange, schwere haare nicht mit vier nadeln zum halten...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#660 Beitrag von Saree »

Frühling?

das "milde" tauwetter erfüllt mich mit hoffnung, dass die eiszeit vielleicht bald ein ende hat... und ich muss grade mal ein gedicht rezitieren:

sonnensingen, frühlingshoffen
das firmament ist wie azur,
der alte horizont ist offen -
grüngeschleiert ist die flur.

über wiesen, über feldern
liegt erwartung - sinnenfroh!
frühlingsrauschen in den wäldern
zieht mich fort, wohin nur, wo?

frühlingsluft wie rosenblüten
seidig-weicher samtes schimmer
doch achtsam sich vor dornen hüten
muss man sich im märz noch immer...

seufz' - in diesem sinne...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt