Farbsehen ist auch nicht so einfach und erfordert viel Übung. Ich habe täglich beruflich damit zu tun - habe ich erwähnt, daß ich Farben liebe?
Ich kann es bei einem noch nicht weit genug rausgewachsenen Ansatz oft selbst noch nicht einschätzen, welche NHF das genau mal wird. Aber die Deine ist DEFINITIV ein Aschblond! Melden Sie sich bei den Wildkatzen

Das sieht man sehr deutlich auf dem Bild. Und ja, natürlich kommt man alleine oft nicht weiter. Du warst ja so schlau, es hier auf den Tisch zu legen *zwinker*. Dann kann man helfen.
Ich glaube, das Hauptproblem ist nicht Dein Aschblond, sondern der heftige Warm/Kaltkontrast in Deinem Haar. Damit haben viele Rauswachsenlasser zu tun, leider. Warm/Kaltkontrast ist deutlich "unstimmiger" als ein Kontrast in der Tonhöhe.
Ich stelle Dir mal einen Eimer Geduld hin! Nein, Färben ist nicht die Lösung. Damit erwischst Du womöglich wieder den Ansatz und der wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nach ganz hervorragend stehen. Gegen das rötliche hat er aber (noch) keine Chance, seine Lebendigkeit zu zeigen und für all die schönen Nuancen des Wildkatzenblond ist er noch zu kurz.
Aschblondinen sind (meistens) Sommertypen. Probier mal Petrol, Blau, Türkis, Blaugrünrau..Militärgrün, Tannengün usw. Aber mach nicht den Fehler, zu glauben, Sommertypen tragen nur helle Babyfarben. Grad die dunkleren unter uns können auch mittlere und dunklere Farbtöne sehr gut tragen. Violett-Töne sind auch sehr fein..
Am besten steckst Du die Haare beim Klamottenausprobieren weg, so daß man möglichst nur die NHF sieht. Viel Spaß beim Testen - nur Mut, daß wird schon!
Herzlichen Gruß!