Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Palmero

#796 Beitrag von Palmero »

MissCass hat geschrieben:haltet mich bitte auf :-(

Mein Ansatz ist jetzt ca 7cm lang und gestern im Fitnesstudio sah ich im Spiegel wie farblos ich zzt bin :-(

RFrüher mit langen schwarzen Haaren war ich ohne großes Zutun schon sehr auffällig - mit den fast blonden Haaren fühl ich mich als würde ich untergehen in der Masse farbloser Menschen... einer wie alle...

aberr ich will doch nicht mehr färben :-(
Probier es doch durch farbige Kleidung oder MakeUp auszugleichen.
Als ich erfahren habe, dass ich ein Sommertyp bin, bin ich losgetingelt und habe viel grau gekauft. Jetzt, wo das hellblond rauswächst und das Aschblond durchkommt, fühle ich mich in solchen Farben auch fad :wink: Wenn ich dann zu einem türkisenen oder lilanen Pullover oder Schal greife, sehe ich gleich viel frischer aus.
Und wenn das nicht hilft, schminke ich meine Augen knallig 8)

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
MissCass

#797 Beitrag von MissCass »

Ich habe keinen Schimmer was ich für ein Typ bin... sehr blass, eben diese... Aschblonden? Naturhaare...

Mit dem Schminken ist das auch so eine Sache - ich hatte jahrelang schwarze Haare wo ich eben auch "dick auftragen" konnte beim Augenmakeup - heute sieht irgendwie alles so übertrieben aus...

Palmero hat geschrieben:
MissCass hat geschrieben:haltet mich bitte auf :-(

Mein Ansatz ist jetzt ca 7cm lang und gestern im Fitnesstudio sah ich im Spiegel wie farblos ich zzt bin :-(

RFrüher mit langen schwarzen Haaren war ich ohne großes Zutun schon sehr auffällig - mit den fast blonden Haaren fühl ich mich als würde ich untergehen in der Masse farbloser Menschen... einer wie alle...

aberr ich will doch nicht mehr färben :-(
Probier es doch durch farbige Kleidung oder MakeUp auszugleichen.
Als ich erfahren habe, dass ich ein Sommertyp bin, bin ich losgetingelt und habe viel grau gekauft. Jetzt, wo das hellblond rauswächst und das Aschblond durchkommt, fühle ich mich in solchen Farben auch fad :wink: Wenn ich dann zu einem türkisenen oder lilanen Pullover oder Schal greife, sehe ich gleich viel frischer aus.
Und wenn das nicht hilft, schminke ich meine Augen knallig 8)
jules

#798 Beitrag von jules »

Mein Ansatz ist jetzt auch gute 7cm und ich persönlich finde es gar nicht schlimm so rumzulaufen. Ich mag meine NHF (auch wenn sie wirklich 08 15 ist). Es ist ein hellbraun mit goldstich. Wenn ich einen Zopf habe und gerade in den Spiegel schaue, dann sehe ich fast nur noch NHF =) und es passt besser zu meinem Gesicht. Jetzt kommen die Augen besser zur Geltung und das Wichtigste: Ich sehe nicht mehr so blass aus (schwarze Haare und sehr heller Winterteint, das fand ich nicht so harmonisch).
ALso vielleicht gefällt euch eure Haarfarbe ja auch bald wieder und das mit dem Haarschmuck habe ich heute auch schon gemerkt, knalliger BarefootMaiden Haarstab in giftgrün kommt sehr gut (meine Meinung).

Trotzdem werde ich nach den Prüfungen von ner Freundin (gelernte Friseurin) und "guter" Friseurhaarfare mit mittelbraun drüber gehen und dann weiter rauswachsen lassen. So ist der Übergang einfach zu krass auch wenns schon besser geworden ist, dadurch, dass alle Haare unterschiedlich wachsen und es keine grade Kante wie das bei 2cm noch war, gibt.
1c/2a M ii
Silbermond

#799 Beitrag von Silbermond »

MissCass hat geschrieben:mit den fast blonden Haaren fühl ich mich als würde ich untergehen in der Masse farbloser Menschen... einer wie alle...
Niemand ist wirklich "blass" oder "farblos". Und ich kenne keinen Menschen, der "langweilig" ist. Jeder hat etwas ganz Besonderes und Farbe ist ein Seelenzustand... Ich ziehe sehr gerne Hellgrau an - dann fällt wenigstens nicht gleich auf, was für ein "bunter Hund" ich innerlich und vom Wesen her bin.

Doch umgekehrt gilt das genauso. Eine schrille knallige oder sonstwie andere Haarfarbe macht aus niemandem einen anderen, spannenderen oder aufregenderen Menschen. Das ist nur Illusion...in den Köpfen siehts nämlich noch genauso aus, da ist deswegen keine Schublade weniger drin 8)

Ich liebe Farben und ich liebe den Frühling. Wenns mich überkommt, trag ich auch bunte Klamotten. Meist reicht mir aber schon mein seelisches Paradiesvogeldasein. Langeweile hab ich nie gekannt, kenne ich bis heute nicht. Mir ist nie "fad" ich bin nicht fad, auch nicht, wenn ich in meinen Tarnklamotten wandernd kaum von der Umgebung zu unterscheiden bin..

Die Haarfarbe ist gar nicht der Punkt, der über ein Lebensgefühl entscheidet. Kleine Denksportübung am Rande, vielleicht hilft es ja *lächel*

Liebe Grüße!
ninah167

#800 Beitrag von ninah167 »

MissCass hat geschrieben:heute mit dem blond seh ich mit dem Makeup von früher aus als wolle ich auf dem Straßenstrich berühmt werden (sorry für den Vergleich), rote Oberteile passen nicht mehr zu meinem rotschimmer in den Längen und wenn ich die Haare hochstecke (hab tolle Senza Limiti Buncages) fühle ich mich alt :-(
:lol: sehr guter vergleich!

mir gings noch vor einem jahr so wie dir. ich musste mich farbpaletten-mässig auch ziemlich umstellen mit meiner NHF. das hat mich aber dazu gebracht, mich mit meinem farbtyp zu beschäftigen, und jetzt trag ich sachen die mir stehen, und ich seh nicht mehr farblos aus. schau doch mal im off-topic, da gibts den farbtypen thread, der dir sicher hilft dich irgendwie einzuordnen, und die richtigen farben für dich zu finden.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
MissCass

#801 Beitrag von MissCass »

ja... irgendwie hast du Recht - aber früher fühte ich mich einfach anders... schwer zu beschreiben... Nur ich fühle mich zzt. so bieder aussehend und das passt eigentlich gar nicht so zu mir...

edit: hier mal meinen derzeitige Haarfarbe - die Naturfarbe ist von der "Tonhöhe" etwa genauso, nur ohne das rötliche...
[IMG=http://img693.imageshack.us/img693/843/img2576w.th.jpg][/IMG]

Silbermond hat geschrieben:
MissCass hat geschrieben:mit den fast blonden Haaren fühl ich mich als würde ich untergehen in der Masse farbloser Menschen... einer wie alle...
Niemand ist wirklich "blass" oder "farblos". Und ich kenne keinen Menschen, der "langweilig" ist. Jeder hat etwas ganz Besonderes und Farbe ist ein Seelenzustand... Ich ziehe sehr gerne Hellgrau an - dann fällt wenigstens nicht gleich auf, was für ein "bunter Hund" ich innerlich und vom Wesen her bin.

Doch umgekehrt gilt das genauso. Eine schrille knallige oder sonstwie andere Haarfarbe macht aus niemandem einen anderen, spannenderen oder aufregenderen Menschen. Das ist nur Illusion...in den Köpfen siehts nämlich noch genauso aus, da ist deswegen keine Schublade weniger drin 8)

Ich liebe Farben und ich liebe den Frühling. Wenns mich überkommt, trag ich auch bunte Klamotten. Meist reicht mir aber schon mein seelisches Paradiesvogeldasein. Langeweile hab ich nie gekannt, kenne ich bis heute nicht. Mir ist nie "fad" ich bin nicht fad, auch nicht, wenn ich in meinen Tarnklamotten wandernd kaum von der Umgebung zu unterscheiden bin..

Die Haarfarbe ist gar nicht der Punkt, der über ein Lebensgefühl entscheidet. Kleine Denksportübung am Rande, vielleicht hilft es ja *lächel*

Liebe Grüße!
Rhiannon
gesperrt

#802 Beitrag von Rhiannon »

... komisch , dass Du das farblos nennst ... ich nenne es jedenfalls nicht farblos ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
MissCass

#803 Beitrag von MissCass »

Rhiannon hat geschrieben:... komisch , dass Du das farblos nennst ... ich nenne es jedenfalls nicht farblos ... :)
naja... irgendeine Farbe ist es schon... aber irgendwie nicts richtiges... und ich finde kein passendes Makeup udn passende Kleidung...

Nachdem ich jetzt 3 "Online Farntypbestimmungen" mit 3 Ergebnissen habe ist das auch nicht der Weg...
Silbermond

#804 Beitrag von Silbermond »

MissCass hat geschrieben:naja... irgendeine Farbe ist es schon... aber irgendwie nicts richtiges...
Das ist die Schublade in Deinem Kopf, die das so sieht und/oder sehen will/Dich so denken lässt. Sonst nichts. Wechsel doch einfach den Standpunkt, den Blickwinkel?
MissCass hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 3 "Online Farntypbestimmungen" mit 3 Ergebnissen habe ist das auch nicht der Weg...
Die online Bestimmungen sind meist viel zu oberflächlich und nicht wirklich brauchbar. Soo einfach ist das Ganze eben nicht. Schau ins off topic, dort gibts einen Thread samt Link zum Farbtyp FaQ bei den Beautyjunkies. Das kann ich empfehlen, das ist richtig gut.

Lieben Gruß und vielleicht bei allem etwas mehr Zeit lassen und nicht immer so schnell urteilen und verwerfen, nur, weil es nach 3 Minuten noch kein Ergebnis gibt, hm?
MissCass

#805 Beitrag von MissCass »

MissCass hat geschrieben:naja... irgendeine Farbe ist es schon... aber irgendwie nicts richtiges...
Das ist die Schublade in Deinem Kopf, die das so sieht und/oder sehen will/Dich so denken lässt. Sonst nichts. Wechsel doch einfach den Standpunkt, den Blickwinkel?
Ich probiere seit August (seit dem letzten Entfärben) rum was mir stehen könnte (an Makeup und Kleidung)- aber irgendwie finde ich nichts... Früher: einkaufen gegangen, irgendwas gegriffen - passt - super. Das hat sich so schlagartig geändert...
MissCass hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 3 "Online Farntypbestimmungen" mit 3 Ergebnissen habe ist das auch nicht der Weg...
Die online Bestimmungen sind meist viel zu oberflächlich und nicht wirklich brauchbar. Soo einfach ist das Ganze eben nicht. Schau ins off topic, dort gibts einen Thread samt Link zum Farbtyp FaQ bei den Beautyjunkies. Das kann ich empfehlen, das ist richtig gut.

Lieben Gruß und vielleicht bei allem etwas mehr Zeit lassen und nicht immer so schnell urteilen und verwerfen, nur, weil es nach 3 Minuten noch kein Ergebnis gibt, hm?

hmmm... ob 6 Monate probireen und versuchen sooooo ungeduldig ist? Dia Haarfarbe ist nichtdas Hauptproblem - ich denke das Aschblond (denke ich dass es das ist) ist relativ "neutral" dass da vieles zu passt - aber mit anderen Farben war es für mich einfacher. Ich gebe zu
: ich stehe auf dunkle Haare. Frauen mit langem dunklen Haar finde ich in 99% der Fälle sexier als blonde - vielleicht tu ich mich deshalb so schwer :-/
Silbermond

#806 Beitrag von Silbermond »

Umgewöhnung ist nicht einfach. Und ja, kann sein, daß Du Dir gerade selbst im Weg stehst *lächel*.
Wie weit ist Deine NHF denn raus? Ach ja 7 cm waren das. Woher weißt Du, wie hell oder dunkel sie HEUTE ist? 7 cm sind kaum etwas. Vor allem nicht gegen die Restfarbe... Aschblond ist NICHT neutral. Aschblond ist DEFINITIV eine KALTE Farbe. Ganz im Gegensatz zu dem, was Du da gerade auf dem Kopf hast. Das ist auf dem Foddo warm und rötlich. Vielleicht liegts ja daran, daß es Dir nicht gefällt. Solltest Du ein kalter Farbtyp sein, kann ich das nachvollziehen. Das beisst sich meistens und schaut suboptimal aus.

Ich bin eine Aschblondine. Meine Haare sind wirklich sehr dunkel. Bis auf die Silberlinge natürlich ;-)
Aschblond geht in sehr tiefe Farbtiefen, es gibt sogar (selten) Schwarzblond als NHF. Blond ist nicht immer hell, das ist nur so die übliche Meinung. Aschdunkelblond ist dunkler als ein helles Braun. Schau Dir mal Farbkarten beim Friseur an z.B. - da sieht man das gut.
Von daher warte doch erst mal ab? Vielleicht bist Du inzwischen sowieso sehr nachgedunkelt? Du siehst das erst richtig, wenn die NHF bis zum Kinn geht...Ich war früher das, was man so allgemein unter einer Blondine versteht, also ziemlich hell von Natur aus. Viele Blondinen dunkeln im Laufe des Lebens stark ab. Ich auch.

Lieben Gruß!
MissCass

#807 Beitrag von MissCass »

Silbermond hat geschrieben:Umgewöhnung ist nicht einfach. Und ja, kann sein, daß Du Dir gerade selbst im Weg stehst *lächel*.
Wie weit ist Deine NHF denn raus? Ach ja 7 cm waren das. Woher weißt Du, wie hell oder dunkel sie HEUTE ist? 7 cm sind kaum etwas. Vor allem nicht gegen die Restfarbe... Aschblond ist NICHT neutral. Aschblond ist DEFINITIV eine KALTE Farbe. Ganz im Gegensatz zu dem, was Du da gerade auf dem Kopf hast. Das ist auf dem Foddo warm und rötlich. Vielleicht liegts ja daran, daß es Dir nicht gefällt. Solltest Du ein kalter Farbtyp sein, kann ich das nachvollziehen. Das beisst sich meistens und schaut suboptimal aus.

Ich bin eine Aschblondine. Meine Haare sind wirklich sehr dunkel. Bis auf die Silberlinge natürlich ;-)
Aschblond geht in sehr tiefe Farbtiefen, es gibt sogar (selten) Schwarzblond als NHF. Blond ist nicht immer hell, das ist nur so die übliche Meinung. Aschdunkelblond ist dunkler als ein helles Braun. Schau Dir mal Farbkarten beim Friseur an z.B. - da sieht man das gut.
Von daher warte doch erst mal ab? Vielleicht bist Du inzwischen sowieso sehr nachgedunkelt? Du siehst das erst richtig, wenn die NHF bis zum Kinn geht...Ich war früher das, was man so allgemein unter einer Blondine versteht, also ziemlich hell von Natur aus. Viele Blondinen dunkeln im Laufe des Lebens stark ab. Ich auch.

Lieben Gruß!

Meine Haare sind jetzt ca 7 cm, raus gewachsen. Stimmt - unten ist es deutlich "roter" als der Ansatz, das stört mich auch, aber überfärben zum angleichen ist ja auch nicht das Wahre... ich finde generell dass Naturhaarfarben meist sehr viel weniger "maskenhaft" wirken sondern irgendwie weicher...

http://img199.imageshack.us/img199/5522/img2412zq.jpg

hier mal ein Bild (schon 2, 3 Monate alt)meines Ansatzes bei Tageslicht ohne Blitz -- so deutlich sieht man den meist nicht, aber bei den Lichtverhältnissen schon...

Ist das kein Aschblond?

Mit der Hautfarbeneinschätzung tu ich mich allein schon schwer... ich finde bläulich, gelblich, rosa... liegt wohl daran dass ich es einfach nicht einschätzen kann...
Silbermond

#808 Beitrag von Silbermond »

Farbsehen ist auch nicht so einfach und erfordert viel Übung. Ich habe täglich beruflich damit zu tun - habe ich erwähnt, daß ich Farben liebe? :D

Ich kann es bei einem noch nicht weit genug rausgewachsenen Ansatz oft selbst noch nicht einschätzen, welche NHF das genau mal wird. Aber die Deine ist DEFINITIV ein Aschblond! Melden Sie sich bei den Wildkatzen ;-) Das sieht man sehr deutlich auf dem Bild. Und ja, natürlich kommt man alleine oft nicht weiter. Du warst ja so schlau, es hier auf den Tisch zu legen *zwinker*. Dann kann man helfen.

Ich glaube, das Hauptproblem ist nicht Dein Aschblond, sondern der heftige Warm/Kaltkontrast in Deinem Haar. Damit haben viele Rauswachsenlasser zu tun, leider. Warm/Kaltkontrast ist deutlich "unstimmiger" als ein Kontrast in der Tonhöhe.
Ich stelle Dir mal einen Eimer Geduld hin! Nein, Färben ist nicht die Lösung. Damit erwischst Du womöglich wieder den Ansatz und der wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nach ganz hervorragend stehen. Gegen das rötliche hat er aber (noch) keine Chance, seine Lebendigkeit zu zeigen und für all die schönen Nuancen des Wildkatzenblond ist er noch zu kurz.

Aschblondinen sind (meistens) Sommertypen. Probier mal Petrol, Blau, Türkis, Blaugrünrau..Militärgrün, Tannengün usw. Aber mach nicht den Fehler, zu glauben, Sommertypen tragen nur helle Babyfarben. Grad die dunkleren unter uns können auch mittlere und dunklere Farbtöne sehr gut tragen. Violett-Töne sind auch sehr fein..

Am besten steckst Du die Haare beim Klamottenausprobieren weg, so daß man möglichst nur die NHF sieht. Viel Spaß beim Testen - nur Mut, daß wird schon!

Herzlichen Gruß!
saarita
Haartyp: 3bMiii

#809 Beitrag von saarita »

Also wenn dich der Farbübergang so stört, könntest du dir auch überlegen, die gefärbten Längen mit deiner NHF zu überfärben, sobald der Ansatz etwas mehr ist.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Rhiannon
gesperrt

#810 Beitrag von Rhiannon »

MissCass hat geschrieben: Ich gebe zu
: ich stehe auf dunkle Haare. Frauen mit langem dunklen Haar finde ich in 99% der Fälle sexier als blonde - vielleicht tu ich mich deshalb so schwer :-/
Ja ... ich denke wahrscheinlich ist es bei Dir so ... und dass ist Deine Schublade ... leider . :knuddel:

Ich bin auch DunkelAschBlond ... das ist die einzige Haarfarbe , die mir steht . :wink:

Für einen angenehmeren Übergang würde ich Dir Odine empfehlen ... lies Dich mal bei ihr ein ... sie hat ein ähnliches Problem fürs erste ganz elegant gelöst . :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten