elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hairfreaky
#1231 Beitrag von hairfreaky »

Also ich weiß eigentlich nicht mehr ob ich hier schon mal was geschrieben habe, aber nach dem letzten Bilderflut kann ich's auch nicht mehr widerstehen. Diese Flechtfrisuren in Blau sind total toll. Jetzt will ich sowas unbedingt auch mal versuchen, auch wenn's ohne die Farbe dann vielleicht doch nicht so toll aussieht :(

Was zu über deine Haare und über dein Ziel geschrieben hast, hört sich sehr vernünftig an. (Und Ich vermisse auch das offen tragen.) Ich drücke dir die Daumen dass du die klassische Länge noch schaffst, das wird bei dir bezaubernd aussehen, das ist klar
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1232 Beitrag von elen »

Danke dir :oops:
Ohja bitte, das sieht bei deiner tollen Mähne bestimmt total faszinierend aus! Und schöne Farbreflexe hast du doch auch, gerade weil die Enden ja so viel länger durch die Sonne aufgehellt sind als der Ansatz zB.
elrowiel

#1233 Beitrag von elrowiel »

elen, ich find das eine gute Einstellung zum Thema Klassiker.
Bringt doch nix, wenn du deine Haare nur noch im Zopf hast und die tolle Länge gar nicht mehr offen sehen kannst.
In Ruhe und Gelassenheit, schneiden kannst du immer. ;)
nemesis
#1234 Beitrag von nemesis »

Bin schon lange stiller Bewunderer Deiner blauen Haarpracht.

Die Farbe ist bei der Laenge einfach unglaublich :) *sabberabwisch*
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Messy

#1235 Beitrag von Messy »

Dein neuer Avatar ist ja mal klasse :lol:
Palandurwen
#1236 Beitrag von Palandurwen »

hm, ich find deine Überlegungen nur logisch - du weißt ja, ich bin eh gegen Haar-Sklaverei ^^
und deswegen finde ich es auch irgendwie verständlich, dass du es eben probierst und wenn es sich als unpraktisch / unrealisierbar herausstellt, du es dann eben bleiben lässt - das erspart glaub ich viel Frust ^^

und ja - das ist mir auch aufgefallen ... was nützen lange Haare, wenn man sie kaum offen tragen "darf" ... echt schade :/
*an elenchen kuschel*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
fantatierchen
#1237 Beitrag von fantatierchen »

Messy hat geschrieben:Dein neuer Avatar ist ja mal klasse :lol:
Find ich auch :wink:

Ich könnt ja jetzt schon wieder von den Buppeln schwärmen, bei der Handfrisur :shock: die sowieso ganz arg toll ist...

Wenn man die Haare offen tragen möchte, sollte man sie wohl offen tragen - muss ja nicht jeden Tag sein, jeden zweiten reduziert die Belastung ja schon um 50% :wink: selbst wenn man ein Längenziel hat, wär's doch doof, aufs Offentragen zu verzichten, denn dann nützt einem die Länge ja auch nix... die paar Zentimeter mehr machen bei Frisuren ja keinen großen Unterschied, wenn die Haare schon sooo lang wie deine es sind sind...

So schöne blaue lange Haare muss man genießen :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen

#1238 Beitrag von elen »

Naja, selbst jeden zweiten Tag offen tragen würde den Traum vom Klassiker vollends zunichte machen. Stelle ja selber die großen Unterschiede zu vor 2 Jahren fest.
Ich muss einfach noch rausfinden, was effektiver Schutz ist und welchen ich davon mit meinem Alltag vereinbaren kann. Den Schlafzopf mit Zopfschoner werde ich zB beibehalten. Zwecks Offentragen werde ich dann bei zurückgeschnittener Steißlänge vielleicht wieder weniger hochstecken. Aber erstmal will ich unbedingt Länge ^^
Und da muss ein bisschen Selbstdisziplin dazu. Jeden Tag viele kleine Leckerlies helfen mir auch nicht beim Abnehmen, so als Vergleich :wink:
Krystal

#1239 Beitrag von Krystal »

Naja, ich habe erst vor 2 Jahren angefangen sie wirklich regelmäßig hochzustecken (hochzuwurschteln...). Hatte sie davor eigentlich nur offen, weil ich absolut keine Hand für Frisuren habe. Aber meine Haare waren ohnehin immer sehr geduldig mit mir ;)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
elen

#1240 Beitrag von elen »

Me2, allerdings splissen meine Haare sehr schnell oder brechen in den unteren Gegenden einfach ab (; Das gilt es für mich zu vermeiden.
Wenn ich den Klassiker habe, werde ich wohl eh zurückschneiden und im Umsorgung und Pflege auch wieder etwas runterfahren, sodass ich eben einen guten Kompromiss finde.
Aber jetzt muss es erstmal der Klassiker sein, komme was wolle ^^
elen

#1241 Beitrag von elen »

Bild Bild Bild
Längenfotos vom 17.2.

Bild
Holländer vom Vortag, drauf geschlafen, am nächsten Tag zu einer liegenden 8 geduttet.

Bild Bild
Böser offener Pferdeschwanz auf Arbeit am 20.2.

Heute den ganzen Tag den Schlafzopf von gestern +Zopfschoner drinbehalten (also dann bis morgen früh ^^)

Selbstauslöserexperimente :oops:
Pantherchen

#1242 Beitrag von Pantherchen »

:ohnmacht:
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Petitesse

#1243 Beitrag von Petitesse »

Wow, ist dein Pony schon lang geworden. :D

Am Pony kann man immer so schön sehen, ob die Haare überhaupt noch wachsen, hihi.

Und eine schöne Schnittkante hast du. 8)

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1244 Beitrag von loversrequiem »

Wie ein Wasserfall *-*
Bild
elen

#1245 Beitrag von elen »

Petitesse hat geschrieben:Am Pony kann man immer so schön sehen, ob die Haare überhaupt noch wachsen, hihi.

Und eine schöne Schnittkante hast du. 8)
Naja, das seh ich auch am immer rauswachsenden Ansatz :lol: Aber stimmt schon. Die werden "viel schneller länger" als die restlichen Haare :wink:

Danke.. Ist auf Killerbambis Mist gewachsen, hrhr. Nur die rechte Seite ist irgendwie deutlich dünner als die linke.
Entweder sind die damals beim Blondieren viel stärker abgebrochen (hab ja rechts angefangen) oder, was ich eher vermute (weil Blondieren war vor 2 Jahren in ganz kleinen Schritten und auf Fotos von damals wäre es theoretisch mittlerweile schon rausgeschnitten), ich hab da irgendwie mehr Haarausfall/-bruch als auf der anderen Seite.
("Haarausfall" hab ich ja auch dort, wo die Schuppen mal schlimmer sind.. wenn dann irgendwas halbwegs verkrustet und ich rumkratze oder so. Schatz hat da letztens am Hinterkopf ne kleine kahle Stelle aka Narbe entdeckt -.-)
:?

Oder ich bilde es mir nur so extrem ein, weil ich weiß, dass es immernoch so ist (von Bambi bezeugt), aber die oberen zwei Fotos haben wuschlige/unsortierte Haare und die rechte Seite hängt irgendwo rum und die unteren Fotos sind lichttechnisch unvorteilhaft für einen Seitenvergleich, weil die linke Seite zwar genauso "kurz" aussieht (weil Pferdeschwanz), aber im Schatten liegt.

Bla :lol:
Gesperrt