Aargh, heute war ein einziger Albtraum!

Mein liebes Schwesterlein hat nämlich, wie heute entdeckt, Läuse aus der Schule mit nach Hause gebracht...
Als Konsequenz wurden wir natürlich alle durchgesucht und ich habe erstmal festgestellt, wie schlecht meine Kopfhaut wirklich unter meinem Haarwust aussieht. Schuppen und rote Stellen, war schwer da differenziert was zu sehen. Ich glaube nicht, dass ich sie auch hatte, gejuckt hat nämlich nichts. Aber ich werde jetzt pronto das Shampoo wechseln, das Alverde A/H scheint gar nicht mehr zu gehen (oder noch nie?

).
Auf jeden Fall hab ich mich mal vorsichtshalber mitbehandelt, was natürlich nicht der Brüller war. Das Mittel war zwar bio/öko und für Kinder, toll war die Prozedur trotzdem nicht. Durch das Einmassieren kopfüber hatte ich nach der Einwirkzeit total verknotete und verfilzte Haare!
Ich hab dann beim Duschen danach massenhaft Condi in die Haare gegeben und dann entwirrt und gekämmt, aber ich hatte das Gefühl, dass doch ein gewisser Haarverlust da war. Danach habe ich mit dem Schauma 7 Kräuter Shampoo (das einzige hier vorhandene ohne Silis) verdünnt die Kopfhaut und Ansätze gewaschen. Danach nochmal viel Condi und vorhin kräftigst geölt.
Sie sind jetzt am trocknen und machen momentan einen halbwegs passablen Eindruck. Ich hoffe nur bei den trockenen Haaren sieht das auch noch so aus...
Und schließlich darf ich das Ganze dann in einer Woche nochmal machen, ich freue mich!