Naja wie ich oben verlinkt habe, gibt es die Concordform auch von der Firma Ficcare. Natürlich weiß ich nicht, ob die dann innen mehr Platz haben.Mi-chan hat geschrieben:Also ich finde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Ficcare und Schnabel/Concordspangen.
In diese komischen Dinger passt NICHTS rein, sie haben kaum einen Zwischenraum, sie gehen einfach komplett zu, an der offenen Seite (wenn man sie drin hat) rutscht alles raus... all dass kann einem mit einer Ficcare (Die ja eine GANZ ANDERE FORM haben) nicht passieren.
Wie gesagt, vermutlich muss ich sie einfach mal selber testen, ich habe ja bald Geburtstag und mein Mann ist gerade sowieso total entzückt über das was momentan mit meinem Haar und meinen Frisuren passiert (danke euch!) und wird mir sicher gerne etwas schenken.
Okay, also ich benutze meine Concordspangen weiterhin. Die aus Plastik haben bei mir übrigens auch nie gehalten, nur die aus Metall mit einer stregen Feder, wobei sie ja nicht hin und her schrubbern und somit die Haare verletzen. Druck alleine macht doch noch nicht so viel aus, oder?
Entschuldigung, diese Diskussion gabs schonmal, ich glaube wir müssen sie nicht vertiefen.
Ich werde die Ficcare mal testen, bis dahin meine Concordspangen benutzen und dann vielleicht auch feststellen, daß es ein himmelweiter Unterschied ist.
Danke für Eure Meinungen!
Lg
Nue