Lena H.-fängt wieder von vorne an - in Bunt Richtung Natur!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

#106 Beitrag von Lena H. »

Hallo lux_aeterna!

Also, ich habe die Farbe nur ca. 1 Stunde drauf gehabt - wollte noch das schöne Wetter genießen! :wink: Haare hatte ich nicht frisch gewaschen - hab beim Rauswaschen ganz ganz wenig Shampoo auf den Ansatz gegeben, damit die Haare nicht gleich ganz fettig sind! Außerdem gehen die Directions auf meiner NHF gar nicht an, und das Grün schon gar nicht! Mochte das auch gar nicht, weil ich eben meine NHF zurückhaben möchte und so in der Zwischenzeit trotzdem Abwechslung habe!
Zu deinen Tipps: Bist du dir sicher, dass Wärme die Einwirkung beeinflusst? Beim nächsten Mal werde ich höchstwahrscheinlich die Farbe länger einwirken lassen! 8)

Werde in den nächsten Tagen noch 1 bis 2 Tiegel kaufen, um auch noch das "Hell-Durschimmernde" zu verdecken!
habioku
#107 Beitrag von habioku »

Coole Farbe...ich liebe grün :D.
Vreith

#108 Beitrag von Vreith »

uiih... :shock:

uiiiiihhhhh :ohnmacht:

das sieht besser aus als ich gedacht habe, das hat echt was. und, schon kommentare von der aussenwelt bekommen? :)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lena H.

#109 Beitrag von Lena H. »

Danke, Monarch!

Ein Kollege hat mir schon ein Kompliment gemacht - viele Menschen hab ich heut noch nicht gesehen! :wink: Aber Blicke bekommt man schon! :lol: War ganz lustig!
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#110 Beitrag von Kaamos »

Aaaaaaaaah geile Farbe!! :mrgreen:

Wenn ich nicht so Schiss hätte, hätte ich mir die Haare auch schon längstens grün gefärbt.
Ich hab mir aber vor kurzem eine grüne Perücke in klassischer Länge gekauft. Für den Fall, dass ich wieder mal ein Grünhaarfeeling brauche. ;)
Barbara

#111 Beitrag von Barbara »

Wow :shock: Jetzt habe ich grade rot getönt, seh Dein TB und schon will ich grün... :shock: :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Saree
#112 Beitrag von Saree »

genau so meinte ich das :D mit was nettem silifreiem waschen und dann für die blondierten längen eine silihalitige spülung oder kur, wenn du sie damit besser im griff hast. aber so bleiben die "neuen" haare von dem gedöns verschont.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fienderella

#113 Beitrag von Fienderella »

Oooooh, die Farbe ist wuunderschön! :D
Ihr habt mich bald soweit, dass ich auch wieder ergrüne.

Ich weiß nur nicht, ob ichs jetzt überlesen hab oder so, aber die Farbe hält nich auf deinem Ansatz? Oder wieso ist der "farblos"?
Auf meinen Naturhaaren haben zumindest Manic Panic gut gehalten.

Grüße :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Lena H.

#114 Beitrag von Lena H. »

Danke für die Komplimente! :wink:

@Fienderella: Am Ansatz gehen Directions bei mir jedenfalls nie an - hab ja dieses Mal auch dort Farbe aufgetragen! Für mich ist das eh total passend, sonst hätte ich das nicht gemacht, weil ich ja die NHF wieder möchte! Mit anderen Marken dieser Art habe ich noch keine Erfahrungen (ausgenommen im roten Bereich).
Lena H.

#115 Beitrag von Lena H. »

@Kaamos: Hätte ich deine wunderschöne NHF, würde ich es auch nicht riskieren. Bei so einem Blond weiß man auch nicht ob das Grün dann wieder richtig verschwindet! :wink:
Lena H.

#116 Beitrag von Lena H. »

Hab hier noch Fotos, wo man gut sehen kann, wie das Orange bzw. Gelb :wink: durchscheint - schaut sehr interessant aus! :lol:

BildBildBildBild
Sternenschatten
#117 Beitrag von Sternenschatten »

Die Farbe ist toll ^^ Ich würde dir auch raten silihaltiges wenn überhaupt nur auf die Bereiche die es benötigen zu tun und den Ansatz zu verschonen.
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Lena H.

#118 Beitrag von Lena H. »

Hallo Lena! :wink:

War heut in dem neuen Friseurbedarfsgeschäft, was ich letztens entdeckt habe. Wollte mir 2 Tiegel Directions kaufen. An der Kassa meinte die Verkäuferin, dass es diesen Monat eine Aktion auf Haarfarben gibt! Ab 3 Stk. 20% Rabatt!!! Natürlich wollte ich das gleich ausnützen - werde demnächst ja öfters tönen. Leider hatte ich genau die zwei letzten Tiegel "APPLE GREEN" genommen und ich hab mir deswegen einfach noch einen Tiegel "SPRING GREEN" geschnappt (ist etwas heller)! Werde die Farben einfach irgendwie mischen - oder sonst mal als Abwechslung! :wink:

Ich finde es cool, dass ich zurzeit mit Aktionen immer so ein Glück habe! 8)

Heute in der Früh hab ich übrigens die Haare gewaschen. Damit die Farbe nicht all zu schnell rausgeht, hab ich das Shampoo - übrigens versuche ich jetzt das ALVERDE APRIKOSE/MELISSE (glaube, heißt so / bin jetzt zu faul um nachzusehen :oops: ) nur am Ansatz verwendet! Und die Haare scheinen immer noch gleich auszusehen, obwohl das Wasser schon ziemlich grün war! :roll: Spülung hab ich einfach weggelassen - die Tönung hat meinen Haaren sehr gut getan!

Das nächste Mal tönen werde ich die Haare wahrscheinlich am Samstag! :wink:
Lori

#119 Beitrag von Lori »

hui, grüne haare ; )
bewundere deinen mut!!!
ist ja echt spannend.
hmmm... aber schädlich isses ja schon ziemlich.... : /
wegen "möchte endlich lange, GESUNDE haare"
verwirrt mich gerade, weil sich das ja schon widerspricht.. :nixweiss:
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lena H.

#120 Beitrag von Lena H. »

Liebe lorelay_cry! :wink:

Habe überhaupt nicht das Gefühl, dass so eine Tönung die Haare kaputter macht als sie jetzt schon sind! Denke, dass da keinerlei aggressive Stoffe drin sind...in den Directions! Und die Haare, die eh schon im A.... sind, werden sicher nicht mehr gesund!

Und, denke sogar, dass Henna meinen Haaren noch mehr schaden würde, da es sie einfach ziemlich ausgetrocknet hat.....

Und meine NHF wächst ja trotzdem weiterhin heraus und die "neuen Haare" sind ja gesund! :)

Vielleicht irre ich mich auch, was meine Meinung zu den Directions angeht.....glaubst du, dass es so ungesund ist? Würde mich sehr über deine Meinung freuen! :wink:
Gesperrt