fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#346 Beitrag von fantatierchen »

Sille, vielen Dank für dein Kompliment! Ich liebe Rot-Grün ja auch :oops: :wink:

Elen, psychodelisch ist auf jeden Fall zutreffend... das ist das Wort, das mir gefehlt hat :lol: und Brillenfoto kann ich koppeln an das Foto der Frisur von vorgestern, für die ich in der S-Bahn einige Auslacher riskiert habe :? die Boppel sollten ja auch flach anliegen, wollten sie aber nicht...:

BildBild

Übrigens ist dein neues Ava totaaaal toll!

Su, gerade eben habe ich Actionpics gemacht, und auch wenn sie katastrophal sind, weil ich sie alleine machen musste.... eine Banane ist nicht dabei, weil ich die absolut nicht kann - keine Chance :lol: LWB, Cinnamon und Flechtzopf waren auch bei mir lange Zeit Standardrepertoire, jetzt bin ich wieder etwas wagemutiger geworden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Im Flipped Bun, verkacktem Achterdutt, Cinnamon, zweimal im LWB, Suchbild im Bananendutt (doch ne Banane dabei! :lol: ), im Kelten (verkehrtherum).

Und das ist sie nochmal, im Sonnenlicht:

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Schneckschjen
#347 Beitrag von Schneckschjen »

echt ne schöne fork die du da hast, das mit der banane kommt mir bekannt vor :lol:
dein cinnamon ist ja der wahnsinn :shock:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
habioku
#348 Beitrag von habioku »

Deine Frisuren sind echt der Hammer.... so rießig :shock: dieser Cinnanom und der LWB *glotz*
fantatierchen
#349 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, ihr zwei :D die Kamera tut auch so einiges dazu, dass die Dutts so riesig aussehen, vermute ich ganz stark... :wink:

In der letzten Woche habe ich jeden Tag eine andere Frisur getragen. Ganz von mir aus, also ohne einen Plan zu machen oder mich zu zwingen oder sonstwas, eben einfach so. Mal nen LWB, dann Cinnamon, diese Bobbeldingsdas, Lacebraid mit Zusammenknuddeldutt, Kelte, Engländer (hochgeklappt), offen mit Halfup und heute einen Holli, den ich auch liebevoll Stegosaurierfrisur nenne. Mal sehen, ob das nächste Woche auch noch so schön klappt... gibt ja noch einige Sachen, die ich kann, aber nicht gemacht habe, wie Franzose, Flipped Bun, Bananendutt, Classics, X to O,... und man kann ja auch mal wieder etwas neues lernen!

Ansonsten haben sich die Fusseln wieder etwas beruhigt, was das Desaster mit fehlendem Condi und Rinsen angeht. Viel Alverde Körperbutter hats wieder gerichtet... jetzt sind sie vollgeschmaddert damit, als Prekur, und werden morgen früh gewaschen. Mal sehen, ob AO dann immer noch so gut reinigt - diese Woche haben sie echt lange gut durchgehalten, ohne extrem strähnig auszusehen.

Haarschmuckmäßig hat sich auch wieder etwas ergeben, nachdem meine Ketyloforke angekommen ist: Bald werden meine neuen Ficcares hoffentlich eintrudeln, bei Elle sind sie schon angekommen :D ich bin total gespannt, wie die Diamond Olivine aussieht, und ob sie sich überhaupt in meinem Haar macht... so viel Bling Bling sind die Fusseln sonst nicht gewohnt :roll: Außerdem möchte ich versuchen, mit dem Square Pin einen Halfup hinzubekommen, und bin natürlich gespannt, wie das Grün von der Emerald so ist und ob sie sich gut mit der Jewel Lotus Rust vertragen wird, denn in letzter Zeit habe ich lieber zwei als nur eine Ficcare in großen Dutts. Das hält einfach besser und ich muss nicht dauernd herumfummeln, ob meine Frisur noch sitzt oder sich Strähnen unabhängig gemacht haben...

Hach. Alles gut im Moment. Hoffentlich verkacke ich die Wäsche nicht, ich will morgen ausgehen und die Haare zur Feier des Abends mal völlig offen lassen... :wink:

Übrigens ist meine ganze weibliche Verwandtschaft abhängig von der Alverde Körperbutter. Meine Mutter nutzt sie jetzt auch wie ich als Prekur, und ihre Haare sind einfach umwerfend damit geworden... es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sie glänzen total irre und sind megaweich. Bei sich selber merkt man das ja immer nicht so sonderlich, aber wenn meine auch so schön aussehen wie ihre, dann bin ich schon ganz schön zufrieden mit mir. Und über die Länge sowieso... es ist okay, dass sie nicht mehr so wahnsinnig schnell wachsen, Hauptsache, sie tun es überhaupt noch. Vielleicht hat der Ticker sogar Recht und sie sind wirklich in circa einer Woche bei Hüftlänge. Jedenfalls bemerke ich zum ersten Mal in meinem Leben, dass sie richtig irre lang geworden sind und ich stolz auf sie und mich sein kann - jetzt schon, und nicht erst, wenn sie bei Klassischer Länge angekommen sind...

Bald ist es ein Jahr her, dass ich im LHN gelandet bin, und damals war ich überzeugt, dass meine Haare kein Stück wachsen. Jetzt bin ich schon über ein Jahr schnittfrei, kann geschätzte 100 Frisuren mehr, habe eine tolle Haarschmucksammlung, meine Pflege auf halbwegs-NK umgestellt und bin einfach glücklich mit den Fusseln. Sie sind toll, auch wenn sie ihren eigenen Willen haben - wie sollten sie auch nicht, wenn sie aus dem Kopf wachsen... :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#350 Beitrag von habioku »

Toll dass sich bei dir schon das Langhaargefühl eingestellt hat :D ich freu mich mit dir :knuddel:
fantatierchen
#351 Beitrag von fantatierchen »

Danke, bluna :D Langhaargefühl, genau das ist es... ich finde sie im Moment irre lang. Niemals habe ich sie länger getragen, und das wird mir jetzt erst bewusst.

Heute war Haarwaschtag!

- Prekur mit Alverde Körperbutter am Abend vorher in den Nachtzopf
- Waschen mit AO CF, verdünnt zweimal einshampooniert und einwirken lassen
- 15 Minuten Kur mit AO Island Naturals Condi
- Rinse mit Apfelessig

Die Haare sind megaweich, glänzen ganz leicht und sind total fluffig. Ich glaube, den Dreh hab ich so langsam raus... Sie verkletten fast gar nicht, obwohl ich sie bis jetzt offen getragen habe. Und deshalb werden sie auch offen in den Club ausgeführt :D zum ersten Mal seit so langer Zeit...

Und weil mein Ticker sich dem Ende nähert, gibt's ein Längenfoto, bei dem man sehen kann, dass die ersten Spitzchen ohne Langziehen bei Hüfte angekommen sind, auch wenn die rechte Seite wieder mal etwas länger braucht... (vielleicht sollte ich das angleichen, aber ich habe keine Lust :? ) - leichte Fairytales bilden sich auch schon heraus, was ich super finde. Hoffentlich werden sie noch mehr, denn trimmen kann ich immer noch, wenn's mir nicht gefällt....

Bild

Meine Ficcares hat Elle übrigens heute früh versandt und ich bin total gespannt, ob sie am Montag schon ankommen... ich gehe nicht eher aus dem Haus, als ich sie tragen kann! :lol:
Fantas Haare:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#352 Beitrag von elen »

Danke, deines steht dir auch ausgezeichnet :wink:

Eine Ficcare in der Färbung wäre ja auch cool ^^
Tolle Actionfotos und Glückwunsch zwecks "Alles gut im Moment".
fantatierchen
#353 Beitrag von fantatierchen »

Hihi elen, hier sind die Actionfotos :wink:

Gestern kam, wie schon im Ficcare-Thread vermerkt, endlich meine Bestellung bei Elle an. Ich bin richtig positiv überrascht, von allem - das der Square Pin tatsächlich für einen Half-Up funktioniert und nicht sooo "billig" ist, wie ich dachte; das die Farbe der Emerald doch gar nicht so blaustichig ist wie sie auf Fotos meistens wirkt sondern eher ins waldmeistergrüne geht; und last but not least dass es die richtige Entscheidung war, so viel Kohle für die Diamond Olivine auszugeben. Sie funkelt und glitzert so krass, das habe ich erst gestern Abend bemekrt - ein richtiger Augenöffner...

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sohooo, das waren sie, und jetzt gehe ich Eislaufen... 8)
Fantas Haare:
Schneckschjen
#354 Beitrag von Schneckschjen »

:shock: die diamond olive is ja wahnsinn! die anderen sind auch traumhaft schön
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#355 Beitrag von fantatierchen »

schneckschjen , ich bin auch ganz verliebt in sie... sie ist und bleibt das Herz in meiner Ficcaresammlung. Und nach dem gestrigen Austragen wird sie auch nur noch zu besonderen Anlässen herausgekramt, weil zu hübsch :wink:

War gerade Schwimmen und habe trotz Badekappe (ich war die EINZIGE mit Badekappe :? aber hatte auch die mit Abstand am längsten Haare, meine Schwester mal außen vor gelassen) einen nassen Nacken bekommen. Deshalb sitze ich jetzt mit einem Conditioner-Flatschen auf dem Kopf, weil ich eine CO-Wäsche einschieben möchte... sie sind eh schon ganz schön fettig, und ich will nicht bis Samstag Chlor im Haar haben.

Bin gespannt, wie es wird... habe ein bisschen geschummelt und etwas Shampoo untergemischt.
Fantas Haare:
fantatierchen
#356 Beitrag von fantatierchen »

Ohooo, es hat wunderbar geklappt mit meiner Schummel-CO-Wäsche! Und das, obwohl ich echt nur einen winzigen Klecks Shampoo... ihr wisst schon... aber heute sind sie echt super sauber, sogar der blöde Pony, der sonst immer beschwert ist nach CO.

War heute außerdem bei meiner Mutter auf Arbeit und habe Fotos von meinen Haaren unterm Mikroskop gemacht. Deshalb weiß ich jetzt auch, dass sie oben nahe der Wurzel 0,085 mm (ist doch so, oder? :oops: ) dick sind. Ich nehme also an, ich hatte mit meiner Einteilung in die C-Kategorie recht... unten an den Spitzen sind sie allerdings nur noch 0,051 mm dick :roll: aber wir wollen mal nicht meckern...

Und hier die Fotos:

Bild Bild Bild

Werde nun die nächste Wäsche erst am Sonntag machen, denke ich, oder am Montag... durch CO bin ich ja wieder ansehnlich genug fürs Wochenede geworden.
Fantas Haare:
habioku
#357 Beitrag von habioku »

Coole Aufnahmen, ich finde das einzelne Haar sieht auch sehr gesund aus, Schuppenschicht liegt an, alles prima :gut:
fantatierchen
#358 Beitrag von fantatierchen »

Jaa, bluna, das mit der Schuppenschicht hat mich auch fasziniert... was so eine Essigspülung alles ausrichtet :D

Haarwaschtag!

Wie immer Prekur mit Alverde Körperbutter am Abend vorher, und dann heute früh zweimal mit verdünntem AO CF gewaschen. Hinterher AO Island Naturals Condi rein und 20 Minuten einwirken lassen, dann lauwarm ausspülen und - zum ersten Mal! - lauwarm rinsen mit Apfelessig.

Ergebnis sind schön durchfeuchtete, zum Glück nicht mehr fettige Haare. Glanz ist zwar keiner da, aber das ist er eh fast nie...

Ich renne fast nur noch mit meinen Ficcares herum, weil das Wetter so doof für Holzforken ist - nie ist man vor dem nächsten Regenschauer sicher...

Außerdem möchte ich noch eine neue Classic-Variante ausprobieren: Haare direkt hinter dem Ohr senkrecht scheiteln, an demselben Punkt noch einmal waagerecht scheiteln, so dass man drei Anbteilungen bekommt. Dann beginnt man in der ersten Abteilung an der Stirn zwei Classics zu flechten, die sich am Übergang zum zweiten Abteil kreuzen. Dann im zweiten Abteil rund weiterflechten, so dass sie sich am Übergang zum dritten Abteil wieder kreuzen. Und dann einfach nach außen zu Ende flechten, dutten, fertig.

Wahrscheinlich werde ich kläglich scheitern, aber so schnell gebe ich nicht auf... :roll:

Edit: Ohgott, das pickende Hühnchen im Ticker erzählte mir gerade, dass heute Hüftlänge erreicht ist! Naja, auch ein blindes Huhn... :wink:
Fantas Haare:
fantatierchen
#359 Beitrag von fantatierchen »

Bin wieder frisurenunkreativ geworden.... konnte mich heute aber immerhin dazu aufraffen, meine erste Fischgräte zu flechten. Das ist ja eine sche*ß Arbeit! Da wird man ja nie fertig! :? Dementsprechend ätzend sieht es im Mittelteil auch aus, aber den Ansatz finde ich total schön... und der Zopf sieht sehr lang aus, irgendwie, wesentlich länger als ein normaler Flechtzopf.

Hier die Fotos:

Bild Bild

Jaaa ansonsten tut sich nicht allzu viel... sie sind igendwo kurz vor Hüftlänge oder vielleicht auch schon Hüftlänge, ich weiß es nicht, weil ich nicht messen möchte. Bin zu faul und das Ergebnis könnte auch zu sehr deprimieren - eigentlich ist es ja egal, wie lang sie wirklich sind, solange ich sie gut finde, und das tue ich. Ich liebe sie abgöttisch, die Fusseln.

Bei meiner Pflegeroutine werde ich auch erstmal bleiben, also: Prekur mit der Alverde Körperbutter, eine Nacht einwirken lassen und dann waschen, egal mit was. Condi rein, rinsen, fertig... das tut ihnen gut, mir auch und der Zeit nicht, weil es ewig dauert, alles :oops: aber ich mache es gern und ja auch nur einmal die Woche...

Bis die nächste Haarschmuckfure ankommt, dauert es auch noch. Die beiden Ficcares mit Silber aus der Frühjahrskollektion werden sich irgendwann auf den Weg machen, aber bis dahin ist nichts Neues geplant... ich muss erstmal all das benutzen, was ich jetzt schon habe.

Neue Frisuren wollen gelernt werden! Das ist erstmal mein Ziel, denn länger werden die Haare eh von alleine.
Fantas Haare:
fantatierchen
#360 Beitrag von fantatierchen »

So, vom Berlin-Urlaub wieder zurück im immer noch verschneiten Oldenburg... und schon wieder am Tage-Zählen, wann ich wieder zurück kann. 9 sind's heute noch... :oops:

Weil mir in Oldenburg immer chronisch langweilig ist (gäbe ja nur was für die Uni zu tun, und da habe ich keinerlei Lust drauf :roll: ), habe ich neue Bilder vom Rumeiern vor dem Spiegel nach der Haarwäsche:

Bild Bild Bild Bild

Und auch neue Frisurenfotos, für die ich mich aufgrund ihrer Banalität allerdings schäme, nachdem ich auf lauter Flechtseiten nach neuer Inspiration gesucht und sie leider auch bekommen habe:

Bild Bild Bild

Ein Fünfer (der zweite in meinem Leben, und endlich hat das mit dem vorne-Weiterflechten ganz gut geklappt!), ein normaler Dreier bei dem ich den Ansatz mit einer Fischgräte etwas weicher machen wollte, und zu guter Letzt mein erster Combination-Holländer. Den muss ich wohl noch üben, vor allem, was das Zusammenlegen der Stränge angeht... aber er lässt sich super angenehm tragen!

Heute war so tolles Wetter und meine Haare von der letzten Wäsche am Montag noch so frisch, dass ich sie offen gelassen habe, was ein großer Fehler war. Ich hatte lauter Nester im Nacken! Hat Stunden gedauert, das wieder rauszuzuppeln! Ganz, ganz schlimm!!! :evil:

Die Wäsche habe ich auch etwas modifiziert, weil ich keine Lust hatte, die Kur so lange einwirken zu lassen. Also hab ich die Spülung mal wieder unter die Rinse gemischt.... was ganz gut geklappt hat. Zumindest die Längen sind schön seidig, wenn auch der Pony etwas zu viel abbekommen hat und morgen wieder gewaschen werden muss. Aber der braucht ja sowieso immer ne Auffrischung zwischendurch.
Fantas Haare:
Antworten