Blond wollte ich auch sein, darum habe ich mir nach jeder Haarwäsche nicht zu knapp Blondspray ins Haar gesprüht. Gekämmt wurde natürlich nass, und wenn es notwendig war, hab ich die Haare auch gefönt (allerdings damals schon kalt). Die Haare waren meistens offen, wenn ich sie hochgesteckt habe, dann mit bösen scharfkantigen Spangen. Und Haarspray, Schaumfestiger usw. gabs bei mir natürlich auch.

Vor knapp drei Jahren bin ich dann bei den Beautyjunkies gelandet und hab gelernt, dass Silikon böse ist. Damals hab ich meine gesamte Haarpflege auf Naturkosmetik umgestellt und das Shampoo beim Waschen auch nur noch in die Ansätze gegeben. Das Blondspray landete im Müll, stattdessen fing ich an, meine Haare mit PHF zu färben. Ansonsten blieb alles beim alten. Und weil meine Haare ja nun so schön rot waren, trug ich sie nur noch ausnahmslos offen (nur über Nacht hatte ich sie schon seit langem geflochten).
Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich dann dieses Forum gefunden. Seitdem trage ich meine Haare hochgesteckt bzw. geflochten, benutze verschiedene Öle, habe meinen Waschrhythmus von drei auf mittlerweile fast fünf Tage verlängert. Spliss schneide ich seitdem auch regelmäßig und hoffe, dass es irgendwann weniger wird - trotz meiner früheren Fehler
