CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

#1 Beitrag von CygneNoir »

Hallo an euch alle! :)
Ich habe mich vor kurzem angemeldet, mitlesen tue ich schon eine ganze Weile.
Dieses Tagebuch eröffne ich, um mich selbst zu motivieren mich mehr um meine Haare zu kümmern und nicht wieder rückfällig zu werden, was KK oder das Haare schneiden betrifft (mehr dazu später).

Also erstmal meine Haargeschichte:

Als Baby hatte ich rote Locken - also wirklich rot und wirklich lockig :lol: nach einer Weile fielen mir die Haare an den Seiten aus und ich hatte einen rot gelockten Iro :roll:
Als die Haare dann wieder wuchsen und ich älter wurde, wandelte sich das rot zu blond und die Haare wurden länger und länger.
Mit 13 dann, als die Haare gerade BSL hatten ging ich zum Frisör und wollte Schulterlange rotblonde Haare...was ich bekam waren rot/lilane Haare :cry: Die Farbe behielt ich nicht sehr lange ich färbte meine Haare danach blond...ja als Blondine muss man schon blond färben :roll: da mich der Ansatz nach 2 Monaten immer sehr störte wurden die Haare dann imemr komplett gefärbt.
Zwischendrin hatte ich auch noch Kupfer in den Haaren (sah wirklich sehr hübsch aus :roll: )
Als mich dann mit 16 mein 1. Freund verließ lief ich natürlich sofort zum Frisör und ließ mir einen Bob schneiden - die Haare wurden dann braun.
Ich stellte mir ab da einen Iro auf (mehr Haarspray und Schädigung ging da wohl nichtmehr).
Die Haare wurden mit der Zeit immer dunkler, die Länge hab ich lange behalten bzw bin ich bis 2007 nicht über Schulterlänge gegangen.
Als ich mit dem Abi fertig war, rasierte ich mir die Seiten weg...mittlerweile stecke ich die Haare eigentlich kaum noch (wegen den Seiten)hoch und habe sie auch ewig nichtmehr abrasiert...außerdem stört mich, wie dünn meine Haare dadurch sind. Ich möchte die Seiten also nachwachsen lassen.
Ein weiterer furchtbarer Fehler: im Oktober 2009 hab ich mir wieder einen Pony geschnitten, aus Langeweile :shock: er soll nicht komplett rauswachsen, aber 10cm mehr sollen es schon werden.

Das schlimmste, was ich meinen Haaren ca. ein Jahr lang angetan habe: ausreissen. Während der Abizeit habe ich mir viele Haare am Hinterkopf ausgerissen ohne es wirklich zu merken. Dazu kommt, dass ich immer wenn mir langweilig war sSpliss gesucht habe...ist ja eigentlich gut, aber nicht, wenn man dann den Spliss auseinander zieht, anstatt ihn wegzuschneiden :cry: Damit habe ich zum Glück vor einiger Zeit aufgehört.

Meine Pflege bestand bis vor einem Monat aus Elvital für coloriertes Haar.
Dann bin ich auf balea repair (silikonfrei) umgestiegen, das hat meine Haare ungemein trocken und strohig gemacht, also habe ich mir die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde zugelegt, die lieben meine Haare scheinbar :D

weitere dumme Fehler:

-öfter mal blonde Akzente im schwarz oder braun gesetzt, die dann rot,grün,blau,pink,lila wurden

- ständig alle Haare schwarz gefärbt, anstatt nur den Ansatz -.-

- mir Weihnachten 2006 Dreads gemacht :roll: und 3 Tage später wieder ausgekämmt

So nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen: (alle klickbar)

als kleines Kind
Bild

mit 13 da erkennt man gut den Rotanteil^^
Bild

Sommer 2006 (Haare waren ausgedünnt)
Bild

mit Sidecut und provisorisch eingeflochtenen Kunsthaardreads
Bild

da sieht man wunderbar, was das Spliss auseinander ziehen gebracht hat...die Farbe in der unteren Stufe ist fast raus o.O allgemein sahen sie wohl nie schlimmer aus... das war 2008
Bild

Sommer 2009 nach Curly Girl
Bild

auch Sommer 2009 - da hab ich hochgesteckte Haare für mich entdeckt^^
Bild

der Pony :roll: im Oktober 2009 (kurz darauf hab ich 6cm Spitzen gekillt)
Bild

13.03.2010
ohne Blitz
Bild

mit Blitz
Bild

Längenvergleich 2008
Bild

und hier mal eine Färbe-Timeline ;) klick

und was möchte ich jetzt nochmal genau?

- die Haare sollen 90cm erreichen, die Spitzen sollen so schön bleiben, wie sie jetzt sind
- der Pony soll gute 10cm länger werden
- die Seiten sollen rauswachsen- ich will auf keinen Fall rückfällig werden und wieder den Rasierer zücken!
- die Pflege soll ausgeweitet werden
- Haare sollen öfter hochgesteckt werden
- öfter S&D betreiben
- Waschzyklus von 5 Tagen beibehalten oder verlängern, nicht wieder auf 3 Tage zurückfallen

das Projekt sollte zum Großteil im Anfang 2011 abgeschlossen sein, die Seiten sollten Ende 2014 rausgewachsen sein :roll:

so...das wars fürs erste, vielleicht findet sich ja jemand, der zusehen möchte :)

Waschrhythmus soweit nichts anderes dasteht mit Alverde Aloe/Hibiskus-Spülung und Balea Repair-Shampoo

10.03.10
16.03.10
22.03.10
27.03.10
02.04.10
11.04.10
13.04.10 wegen Färbung
18.04.10
24.04.10
27.04.10 wegen allgemeiner Unzufriedenheit :roll: / vorher 1 Stunde Ojon-Kur einwirken lassen
03.05.10
07.05.10 mit Ojon-Kur (ich dachte, 6 Tage wären schon rum :roll: )
13.05.10 A/H Shampoo und Spülung
15.05.10 wegen Färbung A/H Shampoo und Spülung
22.05.10
29.05.10
05.06.10
10.06.10 / 11.06.10 -> wegen Zeitmangel nach 5 Tagen und 2 Tage am Stück wegen Ojon-Overkill
16.06.10 vorher gefärbt und zum 1. Mal A/H Kur benutzt
24.06.10
01.07.10 mit Ojon

Färberei sofern nix anderes dasteht, wurde nur der Ansatz gefärbt ;)

ich färbe mit Londa Color (kleine rote Packung), die Farbe kostet fast nichts und hält bei mir unglaublich lange. Das schwarz bleicht nicht aus und bekommt auch keinen rötlichen Schimmer. Ich muss das einfach erwähnen, weil ich so zufrieden bin^^

13.04.10
15.05.10 Ansatz und "Unterwolle" ;)
16.06.10
20.07.10
26.08.10

Länge:

13.03.2010: 76,5 (scheinbar vermessen :roll: )
07.04.2010: 79,5
07.05.2010: 80,4 :D
15.06.2010: 81,5
06.08.2010: 82.0 (1,5cm Spitzenschnitt im Juli)

Frisuren, die ich bisher kann:

Fischgräte
normaler 3er Flechtzopf
französischer Zopf
French Tuck
Kordelzopf
runder 4er
Rennaisance Twist
LWB
Nautilus
Woven Bun
Holländer

getestete Produkte
Zuletzt geändert von CygneNoir am 12.07.2011, 21:16, insgesamt 57-mal geändert.
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
St. Pauline

#2 Beitrag von St. Pauline »

Ja! Ich will zusehn!
:popcorn:

Erste!

Viel Glück bei deinem Projekt! Das schaut doch alles schon recht gut aus! Obwohl die Dreads echt beeindruckend sind, finde ich deine Haare auf dem 2010 Bild sehr schön und gar nicht dünn.
Bin gespannt wies weitergeht.

Tante Edit liebt deine Mietzekatze!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3 Beitrag von schmunselhase »

Ich möchte auch zusehen :) Und den Pony fand ich echt toll :shock: *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
CygneNoir

#4 Beitrag von CygneNoir »

Juhu, schon Zuschauer :)
Der Pony sah leider nur gut aus, wenn er geglättet wurde bzw wenn alle Haare glatt waren. Das ganze Haarspray, was immer nötig war, um ihn zu fixieren fand ich auch nicht toll :( Mir war das ganze zu unnatürlich...ich find es einfach schöner, wenn die Haare im Wind wehen, anstatt sich nictmal bei Sturm von der Stelle zu bewegen :lol:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
flap

#5 Beitrag von flap »

* in die Runde setz* :pizza:

Deine Haare haben ja auch schon viele verschiedene "Stadien" mitgemacht...
Ich finde das Pony- Foto übrigens auch sehr hübsch, aber wenn du da immer so viel Haarspray reinklatschen musst, ist das natürlich doof.

Viel Erfolg beim Haare- Wachsen- Lassen :cheer:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#6 Beitrag von elen »

Na und ob ich da zusehen will 8)
Ehrlich gesagt fand ich alle Styles ziemlich schön.
Curly Girl, gerader Pony, alles wunderhübsch. Aber demnach kannst du dir ja aussuchen, was du davon auf Dauer haben möchtest - und hast das ja offensichtlich getan :nickt:

Schade find ich es nur um die Seiten - liebe ich wahrscheinlich so, weil ich es selbst nicht habe (; Also viel Erfolg dabei, ich werd's auch nie wieder erwähnen :mrgreen: Musste nur mal gesagt werden ^^
Schneckschjen
#7 Beitrag von Schneckschjen »

endlich hast du auch ein tb :D
sooo schöne haare :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
rubia

#8 Beitrag von rubia »

oh, da will ich auch zugucken!
dünn sehen deine haare auf jeden fall nicht aus! wie lang sind die seiten denn jetzt schon?

den pony find ich auch schön, aber ich kenne das problem mit dem vielen haarspray, deswegen soll meiner jetzt auch erstmal länger werden. ich hab meinen seit ende oktober. davor zuletzt als kind, deswegen war mir nicht klar, dass ich den immer SO einbetonnieren muss. :roll:

ich bin jedenfalls gespannt, was hier so passieren wird. 8)
ich selbst hab nie so viel mit meinen haaren angestellt, deswegen finde ich das immer besonders spannend, wenn jemand schon so viele verschiedene sachen gemacht hat.

und ich bin verliebt in dein kinderfoto. super niedlich mit dem hundi zusammen! :mrgreen:
Luna_Selene

#9 Beitrag von Luna_Selene »

Ich werde dein TB gerne lesen.

Du hast ja schöne Haare.

Das Foto mit den Sidecuts finde ich ja schön.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
KillerBambi
#10 Beitrag von KillerBambi »

Oh, ich freu' mich, dass du hier ein TB eröffnet hast :)
Hab' deine tollen Haare/Frisuren ja schon bei NuS immer bewundert. ^^

Deine Sidecuts fand ich allerdings auch immer sehr geil...aber wenn du sie nicht mehr magst - dann lass' wachsen! :P

Viel Erfolg! :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
CygneNoir

#11 Beitrag von CygneNoir »

Oh wie toll, dass hier so viele zusehen :D

Die Komplimente (die sich nicht auf die Seiten beziehen^^) kann ich an alle hier nur zurückgeben :)

KillerBambi: dein TB hab ich auch schon durchstöbert, ich bin ganz verliebt in dein rot :D

rubia: der Hund ist leider vor ein paar Jahren gestorben :( Ist und bleibt aber weiterhin die Liebe meines Lebens :D

So ich hab noch ein paar Bilder :)

Die Seiten bzw die rechte:
Bild
die Haare sind jetzt 5cm lang

ich habe mich jetzt zu folgendem entschieden: die Seiten bleiben erstmal kurz bzw ist es erstmal nicht so tragisch, wenn ich sie doch wieder abschneide. Mein erstes Ziel ist die Länge der restlichen Haare und wie ihr ja schon gesehen habt, sind meine Haare auch ohne die Seiten relativ dick, der Pony kommt dann ja noch dazu.

Und das war meine Arbeitsfrisur
Bild

den Pony halte ich immer mit 2 Haarreifen fest, ich sehe also eigentlich jeden Tag so aus :wink:

hier nochmal ein Bild von mir ohne Pony bzw genau so soll er wieder aussehen :D
Bild
Zuletzt geändert von CygneNoir am 24.08.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
gwendoline

#12 Beitrag von gwendoline »

Wünsch dir auch viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt :D Deine Haare haben ja wirklich Langhaarpotenzial, gute Entscheidung :)
(Die langen Dreads sahen toll aus :shock: !)
CygneNoir

#13 Beitrag von CygneNoir »

*hihi* die Dreads hängen jetzt im Schrank (Kunsthaar)...das ist auch etwas, wovon ich nicht loskomme... ich habe aber gemerkt, dass ich nicht wirklich mehr Spliss habe, nachdem ich die Dreads einige Wochen getragen habe, es wird also nicht so schlimm sein. :)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
KillerBambi
#14 Beitrag von KillerBambi »

Welch' ungruftige Picknick-Decke :P
Deine Idee, die Seiten erstmal kurz zu halten, ist nicht schlecht...wird im Sommer garantiert echt angenehm sein ^^ Und du hast trotzdem iii? oO Nicht schlecht :D

Die Arbeitsfrisur gefällt mir...leider geht's bei mir ohne Pony nicht. :(

Danke übrigens! :oops:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
CygneNoir

#15 Beitrag von CygneNoir »

Ich habe ohne Seiten und Pony 9cm Zopfumfang, also habe ich frecherweise iii angegeben :wink:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Gesperrt