@
aeryss, soni, stormflower
Danke für eure Beiträge. =)
Ich werde nun erst einmal eine Weile nicht mit Henna färben und schauen ob das eine Veränderung bringt...
Obwohl ich das Gefühl und die Farbe von frisch gehennaten Haaren sehr liebe, aber einen Versuch ist es wert. *nach strohhalm greif*
Für eine Kur mit
Alverde- Traube Advocado hatte ich heute morgen die Zeit gefunden, kann aber noch nichts genaueres zum Ergebnis sagen.
Schön das du mir schreibst
stormflower, das freut mich.

Leider hält das Henna auf meinen Blondierleichen nicht sehr gut aber ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Ich freue mich schon auf den Sommer, dann sollte der Meter vorhanden sein und ich kann mit dem Mikrotrimmen beginnen.
*freu* Trimmst du eigentlich auch selber, nach Feye?
21.03.10-
Spülung, Shampoo, Spülung (Ölkur über Nacht mit Mangobutter & Sheabutter)
Memo:
3 Anwendung von Alverde- Olive Henna (verdünnt).
Test des Shampoos Alverde- Olive Henna abgeschlossen. Bericht folgt auf der ersten Seite!
Mit Alverde- Traube Advocado ca. 1 Stunde gekurt.
Mir ist aufgefallen das ich immer an der selben Stelle, am Tag des waschens, Juckreiz + Schuppen habe...
Klar es juckt hier und dort mal ab und zu das finde ich ganz normal, aber diese Stelle wird sofort strähnig wenn ich sie vorsichtig "bearbeite" und schuppt dann fröhlich vor sich hin. Wenn ich “es“ in Ruhe lasse entstehen dort keine Schuppen aber wehe es wird berührt, gar nicht so einfach sich immer zu beherrschen. Diese Stelle habe ich nun schon seit Monaten und dachte das käme vielleicht vom nicht gründlich genug waschen? Oder vom falschen Shampoo? Aber das kann ja nicht immer der Fall sein.
Es ist jetzt nichts weltbewegendes, ich kann damit Leben. Aber es stört mich irgendwie und es ist mir peinlich...
edit: Haare sind nun getrocknet, aber irgendwie fühlen sie sich komisch trocken an. Vielleicht hat die Spülung das Öl nicht ganz rausbekommen, hm. Mir kommt keine Kur/Spülung mehr auf den Ansatz- der Scheitel ist mal wieder platt.
Grüße