[Umfrage]Drehrichtung beim Dutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

In welche Richtung zwirbelt ihr beim Dutten?

mit dem Uhrzeigersinn
80
55%
gegen den Uhrzeigersinn
46
32%
mal mit/mal gegen den Uhrzeigersinn
19
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Nachricht
Autor
Sterni

#31 Beitrag von Sterni »

Ich dreh meinen dutt im uhrzeiger sinn, die gute frau dreht sich im uhrzeigersinn. Ich bin rechtshaenderin.

Fatal wirds bei den baerenohren, die mMn schoener ausschauen, wenn sie einmal im und einmal gegen den uhrzeigersinn gedreht sind, da steh ich ganz schoen bloed schauen vorm spiegel und gebe mein bestes *schwitz*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Loraluma

#32 Beitrag von Loraluma »

Je nachdem.. also mal so, mal so. Hab da noch nie daran geacht.. o.O
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Zopfkopf

#33 Beitrag von Zopfkopf »

Rechtsherum ;)

bin rechtshändlerin und muss sagen dass ich mir links herum ziemlich scher tu, das merk ich auch immer beim Kordelzopf ;))
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#34 Beitrag von Anja »

Ich bin Rechtshänder, den Dutt dreh ich immer mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn. Es funktioniert bei mir auch andersrum, aber nach links drehen find ich einfach "handlicher".
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Rockarinchen

#35 Beitrag von Rockarinchen »

Gegen den Uhrzeigersinn :D
skarpian

#36 Beitrag von skarpian »

ich bin Rechtshänder und kann das leider nur gegen den Uhrzeigersinn
hab das mal im Uhrzeigersinn versucht und das geht gar nicht, ich brech mir eher die Finger :cheer: :cheer: :cheer: aber da hilft vermutlich nur üben

Hab ne Freundin, die ist rechthänderin und kann - weil schon als kleines Kind immer so gezeigt - die Zähne nur mit links putzen. Versucht das mal...lustig.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Stand 26.06.2017 22.08.2017
- Farbe: Braun - 70 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,8 cm ZU - 1b F/M ii
- Ziel: Taille, Naturhaarfarbe und gesund
Everchanging

#37 Beitrag von Everchanging »

Ich drehe eigentlich automatisch im Uhrzeigersinn.. Denk da gar nicht so drüber nach 8).
Ich kann aber auch die Haare gegen den Uhrzeigersinn eindrehen, das macht für mich eigentlich keinen Unterschied vom Schwierigkeitsgrad her.
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
habioku
#38 Beitrag von habioku »

Ich dreh als Rechtshänderin meistens gegen den Uhrzeigersinn, aber es geht beides ohne Probleme.
sternenmaedchen

#39 Beitrag von sternenmaedchen »

ich bin beidhänder und kann es in beide richtungen.. :lol:
Bonny

#40 Beitrag von Bonny »

Ich bin Rechtshänder, aber für mich ist es kein Problem sowohl im als auch entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen!
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#41 Beitrag von Ischtar »

Ich bin Linkshänderin und drehe im Uhrzeigersinn. Ich habe es ein paar Mal andersrum versucht, weil ich mir dachte, dass es evtl. besser ist, ab und zu zu wechseln und das geht gar nicht...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ladyluck

#42 Beitrag von ladyluck »

Ich drehe im Uhrzeigersinn...
bei der Tänzerin ist mir gerade aufgefallen wenn ich direkt draufsehe, dreht sie sich im Uhrzeigersinn..lese ich den Text links und sehe die Tänzerin im Ugenwinkel, dreht sie sich auf einmal andersrum...
Jemina
#43 Beitrag von Jemina »

Ich dreh bewusst mal so, mal so, weil ich fast jeden Tag dutte und die Haare nicht immer gleich liegen sollen.
fantatierchen
#44 Beitrag von fantatierchen »

Ich weiß es gar nicht, weil ich mich meistens eh an die Anleitungen halte, die ja häufig auch bebildert sind. Kurztest hat ergeben, dass ich durchaus beides kann. Ist wahrscheinlich wie mit allen anderen Frisuren auch: Wenn man nicht darüber nachdenkt, funktionieren sie leichter, denkt man darüber nach, stolpert man plötzlich...

Von daher denke ich nicht, dass das überhaupt etwas mit Händigkeit zu tun hat. Dafür ist unsere ganze Gesellschaft viel zu sehr auf Uhrzeigersinn gepolt und wir zu alt, um uns dem unbewusst zu widersetzen. Wieso sollte es leichter gehen, in die eine oder andere Richtung zu drehen, je nachdem, welche Hand man hauptsächlich benutzt? (beim Dosenöffner ist das was ganz anderes :roll: das funktioniert wirklich nicht!)

Meine Mutter behauptet immer noch, nur Linkshänder würden holländisch flechten können (weil sie so grandios versagt und ich es viel leichter finde :lol: ) - ich glaube einfach, dass das Gewöhnungssache ist. Je länger man etwas so oder so macht, desto eher hat man sich dran gewöhnt und findet es merkwürdig, es anders zu machen. Höchstens bei Classics oder so sehe ich eine Beeinflussung, weil man da auf der einen Seite den einen Arm nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Und dann siehts eben doof aus...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Eisblume

#45 Beitrag von Eisblume »

Ich kann es in beide Richtungen, allerdings fällt mir das Drehen im Uhrzeigersinn ein wenig schwerer.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Antworten