[Umfrage]Drehrichtung beim Dutt
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ich drehe meinen Dutt im Uhrzeigersinn (Rechtshänderin). Weiß gar nich ob ichs andersrum kann
werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ich glaub ich bin komisch. Ich bin meistens Rechtshänderin, manche Dinge kann ich nur mit links. Ich drehe den Dutt meistens gegen den Uhrzeigersinn. Aber wenn ich an Orten, an denen ich oft in gleicher Position sitze oder mich befinde(auf dem Sofa, an meinem Tischplatz, im Bett etc.) und dann ausnahmsweise mal andersherum, drehe ich mit dem Uhrzeigersinn. Versteht ihr was ich meine?
@Hagweib
Bist du vielleicht ne umerzogene Linkshänderin?
Meine Mum macht eigentlich auch alles mit der linken Hand, nur Schreiben tut sie mit der Rechten, weil sie das in der Schule so eingetrichtert bekam...
Bist du vielleicht ne umerzogene Linkshänderin?
Meine Mum macht eigentlich auch alles mit der linken Hand, nur Schreiben tut sie mit der Rechten, weil sie das in der Schule so eingetrichtert bekam...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Komplette Gegen-den-Uhrzeigersinn-Dreherin. Keine Ahnung warum *grübel*
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm

Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe mal "Gegen den Uhrzeiger natürlich - geht es auch anders?" angekreuzt, obwohl ich den Dutt wohl auch im Uhrzeigersinn drehen würde, wenn ich es müßte
Aber im Uhrzeigersinn wird mein Dutt meistens viel lockerer und hält nicht vernünftig.
(Ach so: Ich bin Rechtshänderin.)

(Ach so: Ich bin Rechtshänderin.)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Huhu !
Also ich bin noch nicht soooo geübt im dutten und meine Haare sind noch zu kurz um alle Dutts machen zu können, aber mit etwas Übung klappt es in beide Richtungen und auch mit beiden Händen ganz gut
Da ich Rechtshänderin bin, ist das aber meine absolut bevorzugte Seit
Aber ich persöhnlich glaub, das es für die Haare bestimmt schonender ist, wenn man die Richtung ab und an wechselt:gruebel: , ich denke das ist ganz ähnlich wie mit dem Sitz der Haargummis. Die sollten ja möglichst auch nicht immer an der salben Stelle sitzen.
Also meine Stimme für "In beide Richtungen"
Also ich bin noch nicht soooo geübt im dutten und meine Haare sind noch zu kurz um alle Dutts machen zu können, aber mit etwas Übung klappt es in beide Richtungen und auch mit beiden Händen ganz gut

Da ich Rechtshänderin bin, ist das aber meine absolut bevorzugte Seit

Aber ich persöhnlich glaub, das es für die Haare bestimmt schonender ist, wenn man die Richtung ab und an wechselt:gruebel: , ich denke das ist ganz ähnlich wie mit dem Sitz der Haargummis. Die sollten ja möglichst auch nicht immer an der salben Stelle sitzen.
Also meine Stimme für "In beide Richtungen"
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
normalerweise dreh ich mit rechts im Uhrzeigersinn, und falls bei manchen dutts mal doch mit links (meistens sinds dann Schlaufen, die eingedreht werden wollen) gegen den Uhrzeigersinn.
Grundsätzlich gehts aber auch andersrum, so Bananenartiges dreh ich sowieso meistens mit beiden Händen, da ist es mal so, mal so...
und dieses komische Experiment funzt bei mir nicht, meine Internetverbindung lässt die ständig springen, da klappt sie tatsächlich meistens einfach nur von links nach rechts
aber wenn da steht, gegen den Uhrzeiger ist die Norm, dann ist das bei mir sicher auch so. Ich bin bei sowas immer völlig berechenbar 
Grundsätzlich gehts aber auch andersrum, so Bananenartiges dreh ich sowieso meistens mit beiden Händen, da ist es mal so, mal so...
und dieses komische Experiment funzt bei mir nicht, meine Internetverbindung lässt die ständig springen, da klappt sie tatsächlich meistens einfach nur von links nach rechts

M - II/III (10cm) - 1b
- piratenbraut
Uhrzeigersinn, immer, sonst wird's krumpelig irgendwie...
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille