[Umfrage]Drehrichtung beim Dutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

In welche Richtung zwirbelt ihr beim Dutten?

mit dem Uhrzeigersinn
80
55%
gegen den Uhrzeigersinn
46
32%
mal mit/mal gegen den Uhrzeigersinn
19
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Nachricht
Autor
Jolante

#46 Beitrag von Jolante »

Ich bin Rechtshänderin und davon ausgegangen, dass ich mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn drehe. Jetzt musste ich im Selbsttest feststellen, dass ich mit der linken Hand drehe und mit der rechten Hand die Nadeln feststecke. Bin ganz überrascht gewesen, so kann man sich täuschen. :lol:
Zimtdrop

#47 Beitrag von Zimtdrop »

Ich bin Linkshänderin und zwirbel die Haare mit der rechten Hand im Uhrzeigersinn und dreh den Dutt dann auch im Uhrzeigersinn ein. Andersrum könnt ich das glaub ich gar nicht, aber ich habs auch noch nie probiert :o
Bild
Waldelbin

#48 Beitrag von Waldelbin »

Ich bin Rechtshänderin und kann den Dutt in beide Richtungen drehen. Meistens mache ich es aber aus Gewohnheit mit dem Uhrzeigersinn.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Arkascha

#49 Beitrag von Arkascha »

Ich drehe meinen Dutt im Uhrzeigersinn (Rechtshänderin). Weiß gar nich ob ichs andersrum kann :-k werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Hagweib
#50 Beitrag von Hagweib »

Ich glaub ich bin komisch. Ich bin meistens Rechtshänderin, manche Dinge kann ich nur mit links. Ich drehe den Dutt meistens gegen den Uhrzeigersinn. Aber wenn ich an Orten, an denen ich oft in gleicher Position sitze oder mich befinde(auf dem Sofa, an meinem Tischplatz, im Bett etc.) und dann ausnahmsweise mal andersherum, drehe ich mit dem Uhrzeigersinn. Versteht ihr was ich meine?
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Arkascha

#51 Beitrag von Arkascha »

@Hagweib
Bist du vielleicht ne umerzogene Linkshänderin?
Meine Mum macht eigentlich auch alles mit der linken Hand, nur Schreiben tut sie mit der Rechten, weil sie das in der Schule so eingetrichtert bekam...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Dani

#52 Beitrag von Dani »

Komplette Gegen-den-Uhrzeigersinn-Dreherin. Keine Ahnung warum *grübel*
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm :-(
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
Hagweib
#53 Beitrag von Hagweib »

Ja genau, in der Schule hab ich mit rechts schreiben gelernt.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#54 Beitrag von Leni vom Park »

Ich habe mich für beides entschieden: Mit rechts gegen den Uhrzeigersinn, mit links mit der Uhr. Je nach dem, welche Hand frei ist - klappt auch beim Schreiben.
einsel

#55 Beitrag von einsel »

Ich habe mal "Gegen den Uhrzeiger natürlich - geht es auch anders?" angekreuzt, obwohl ich den Dutt wohl auch im Uhrzeigersinn drehen würde, wenn ich es müßte ;-) Aber im Uhrzeigersinn wird mein Dutt meistens viel lockerer und hält nicht vernünftig.

(Ach so: Ich bin Rechtshänderin.)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Yuki
#56 Beitrag von Yuki »

Ich drehe gegen den Uhrzeigersinn (bin Rechtshänderin). Habs bisher noch nicht anders probiert, kann also nicht sagen, ob ich es andersrum auch könnte oder ob ich einen Unterschied merken würde. Ich vermute aber schon, schließlich ist das alles eine Sache der Übung und Gewohnheit. :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Sunako

#57 Beitrag von Sunako »

Bin Rechtshänderin, drehe meine Haare aber immer mal wieder mit 'ner anderen Hand (also abwechselnd, bin kein Alien mit zig Händen...). Mit rechts mit der Uhr, mit links gegen die Uhr, mache ich es anders, fühlt es sich irgendwie "falsch" an.
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Eluen

#58 Beitrag von Eluen »

Huhu !

Also ich bin noch nicht soooo geübt im dutten und meine Haare sind noch zu kurz um alle Dutts machen zu können, aber mit etwas Übung klappt es in beide Richtungen und auch mit beiden Händen ganz gut :D

Da ich Rechtshänderin bin, ist das aber meine absolut bevorzugte Seit :wink:

Aber ich persöhnlich glaub, das es für die Haare bestimmt schonender ist, wenn man die Richtung ab und an wechselt:gruebel: , ich denke das ist ganz ähnlich wie mit dem Sitz der Haargummis. Die sollten ja möglichst auch nicht immer an der salben Stelle sitzen.

Also meine Stimme für "In beide Richtungen"
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#59 Beitrag von Elentari »

normalerweise dreh ich mit rechts im Uhrzeigersinn, und falls bei manchen dutts mal doch mit links (meistens sinds dann Schlaufen, die eingedreht werden wollen) gegen den Uhrzeigersinn.

Grundsätzlich gehts aber auch andersrum, so Bananenartiges dreh ich sowieso meistens mit beiden Händen, da ist es mal so, mal so...

und dieses komische Experiment funzt bei mir nicht, meine Internetverbindung lässt die ständig springen, da klappt sie tatsächlich meistens einfach nur von links nach rechts :cry: aber wenn da steht, gegen den Uhrzeiger ist die Norm, dann ist das bei mir sicher auch so. Ich bin bei sowas immer völlig berechenbar :lol:
M - II/III (10cm) - 1b
piratenbraut

#60 Beitrag von piratenbraut »

Uhrzeigersinn, immer, sonst wird's krumpelig irgendwie...
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
Antworten