Ich hatte mal Extensions auf afrikanische Art. Also so eingeflochtenes Kunsthaar in so 200 kleinen Zöpfchen. Es war auch sauschwer auf dem Kopf und tat einige Tage sehr weh. Besonders das Waschen war schwierig. Die Ansätze sind auch verfilzt aber ich hab es beim Ausflechten alles wieder hinbekommen. Nennenswerte Haarschäden waren auch nicht sichtbar, im Gegenteil, mein Haar war in den knapp drei Monaten viel gewachsen und ich war über die schwierige Länge (Schulterlang mit Aufstoßen) hinweg. Doof war dieses Plastikgefühl auf dem Kopf und der enorme Kopfumfang, der einige Pullis nicht mehr tragbar (besser anziehbar) machte...
Extensions finde ich gut, bei Frauen die sehr wenig haare haben und total unglücklich damit sind...teuer sind sie, aber es gibt bestimmt mehr Frauen die sich jeden Monat die Nägel für 30-40€ machen lassen...
Gestehe: Ich hab 3 bunte extensions!!
Eigentlich wollten meine freundinnen ja, dass ich mir die Strähnen färbe, aber da war ich so dagegen...
Und dann haben sie mir extensions zum geb geschenkt... Nett wie ich bin, hab ich es natürlich nicht abgelehnt...
Das mit dem Ansatz-verfilzen ist noch nicht soo ein problem, und sobald man den ansatz sieht, mach ich sie wieder raus. Sie lassen sich gottseidank gut verstecken, in dem man einfach eine haarschicht drüber legt.
Selber kaufen würd ichs mir nicht, aber ich würd nicht sagen dass ich soooo unglücklich bin damit, natürlich sind echte haare viiiel schöner.
in farbig find ich sie auch garnicht so schlimm, blöd sinds nur, wenn man sie sich zum schummeln reinmacht und nicht dazusteht, das das nicht die eigenen haare sind
1b M iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~100cm Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair
ich habe mir eine knallgrüne Clip-Strähne zugelegt, aber nur, weil ich im Juni eine Veranstaltung unter dem Motto "GRÜN" besuche und jeder Besucher irgendwie mit oder in dieser Farbe erscheinen soll. Ob ich sie wirklich reinclippe, weiß ich noch nicht...ist schon ungewohnt
Farbige Extensions finde ich sehr sinnvoll, ist ja auf jeden Fall haarschonender als alle Haare zu färben ^^
(Naja.. theoretisch *g)
Und als Clip-Ins ja sowieso, da verfilzt auch kein Ansatz, weil man es ja nur für einen Tag oder so trägt.. für eine Frisur eben.
"Natur"extensions mag ich so wenig wie alle anderen hier (; Ausnahmen bestätigen die Regeln: wenn zB jemand durch Krankheit Haare verliert etc ist es *vielleicht* eine Lösung, aber bestimmt keine dauerhafte (siehe Ansatzprobleme).
Irgendwie müssen die Extensions doch auch tragbar sein, wie könnten sonst z.B. die Promis damit rumlaufen?
Ganz vorstellen kann ich mir das nicht.
In die oberste Haarschicht wird also nichts geklebt, damit diese über den Klebestellen liegen kann und diese versteckt?
Und dann werden an die unteren Haare die Extensions als Büschel angeklebt?
Wie kann man dann kämmen? Oder werden dann nur noch die Spitzen gekämmt?
Können die armen Frauen nicht mehr über die Kopfhaut bürsten? Und dann wird man das alle paar Wochen auch frisch machen lassen müssen?
Brr. Mich schüttelt's ganz bei der Vorstellung Kleber im Haar zu haben ...
Ja, Perücken können auch sehr schön aussehen, wenn man sich unbedingt täuschen lassen will.
Fantasie, Märchen, Fairy Tales, ein großer Teil des Lebens ist dem doch gewidmet.
Das echte Langhaargefühl ist aber etwas besonderes.
Wenn man es haben kann, ist es sehr schön.
Wenn nicht, kompensieren durch Extensions oder Perücken, nein, lieber nicht. Der Mensch ist ja auch anderen Erfahrungen zugänglich.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Werden bei Extensions dann auch immer Echthaare verwendet?
Dann müsste der Friseur, der das anbietet, ja Echthaare in allen möglichen Längen, und vor allem Farben, vorrätig haben... Wo kriegt er all die Haare her? Ich mein, gibt's wirklich soo viele Leute, die sich Haare abschneiden lassen und sie verkaufen, damit sie jemand anderem als Extensions dienen können? Kann ich mir fast nicht vorstellen, irgendwie.
nein , es sind nicht immer echte haare , merkt man ganz einfach am preis
ich hatte ja auch mal welche (vor 10jahren) und es gab erst einen beratungstermin bei der friseurin , es wurde geguckt , wieviel haar und welche stärke mein haar hat , damit die haare nicht zu dick sind die dran kommen , dann wurde ewig lang die gewünschte farbe bestimmt und auch die wunschlänge und die menge der strähnen , dann kriegst du nen preis gesagt und kannst dich dann entscheiden
und dann werden die haare quasi für dich bestellt
wenn mal ne strähne rausfällt im laufe der zeit kannst du die aufbewahren und sie wird wieder aufgearbeitet und kann wieder verwendet werden , ohne dass du wieder extra zahlen musst
empfohlen wurde mir , alle 8 wochen zur kontrolle zu kommen , strähnen , die sich gelockert hatten wurden wieder befestigt
ich bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen und fand die haare wunderschön
auf dauer isses mir einfach zu teuer und eben nicht "echt"
damals glaubte ich noch was mir JEDER sagte : "mit deinen dünnen haaren wird das nix mit lang und wenn dann sieht es sch..... aus"
klar , blondiert hab ich damals auch noch
aber ich wollte unbedingt lange haare
ich hatte die extensions (great length war das übrigens) ca. 3 jahre
als sie rauskamen , waren meine haare mega im eimer , total ausgedünnt , weil dir beim rausmachen doch einige abbrechen
und , wei wolfgang oben schon schrieb , es war einfach zuviel gewicht , meine theorie: haare dauerhaft überdehnt
nun ja , es war eine erfahrung , die ich auch nicht missen möchte aber nochmal würd ich es nicht machen
kämen und handling fand ich überhaupt nicht problematisch
nur die ersten 5 tage ziept es auf dem kopf , weil die ziemlich straff an der kopfhaut angeschweißt werden , damit sie nicht so schnell rauswachsen
aber keine frage :
eigenes langes haar ist was völlig anderes
lg doerte
nachtrag : ich hab auch gefragt woher die haare kommen , es sind hauptsächlich osteuropäische frauen , die ihre haare verkaufen , war die antwort
also ich hatte bisher nur drei blaue Extensions in rotem Haar (und lustigerweise haargenau farblich passende Ohrringe dazu *g*) und ich habe sie sehr gemocht. Die Farbe ist nicht ausgeblichen ^^ Nachteil war, dass die Strähne, an der sie jeweils festgemacht wurden, sich im laufe der Wochen/Monate verfilzt hattten, sodass ich die letzte habe rausschneiden lassen (eigentlich gab es eine haarschonende Methode, die zu entfernen, aber der Frisör hatte sowas nicht).