Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Philomena

#256 Beitrag von Philomena »

Mit 2b könntest Du richtig liegen denn 2c wäre schon noch welliger.

Bei 2c müsste es so auschauen wie bei mir mit Flechtwellungen.

Das 2a hat ja höchstes eine grosszügige Wellung weshalb ich bei Dir zu einem 2b tendiere. :)
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Sirja
Moderatorin a.D.
#257 Beitrag von Sirja »

PERDITA1 hat geschrieben:ist es sinnvoll nachts einen zopf zu flechten oder ist dann die belastung fürs haar grösser als offenes haar in der nacht??
Die Frage wird wohl keiner wirklich beantworten können. Das muß man selbst für sich entscheiden. Kommt drauf an, wie Du schläfst, auf die Bettwäsche etc. Ich persönlich finde beides gleich. Ich mach mir nicht extra einen Zopf, schlafe häufig mit offenen Haaren.

und die zweite frage: wie macht ihr das nach dem sport oder nach dem schwimmen? wenn ihr geschwitzt habt, trotzdem nicht haare waschen? und nach chlorwasser???
Schwimmen geh ich (leider) nurnoch selten. Danach hab ich früher immer gewaschen. Einfach, weil da ja schon einiges im Wasser ist.
Nach Sport wasch ich nicht unbedingt, aber das kommt ja auch stark auf das persönliche Empfinden an. Wenn man sich dann eben danach fühlt, sollte man sie waschen, sonst eben nicht. Schweiß ansich ist ja nicht dreckig ;)

Gruß
Sirja
maddalena

#258 Beitrag von maddalena »

Philomena hat geschrieben:Mit 2b könntest Du richtig liegen denn 2c wäre schon noch welliger.

Bei 2c müsste es so auschauen wie bei mir mit Flechtwellungen.

Das 2a hat ja höchstes eine grosszügige Wellung weshalb ich bei Dir zu einem 2b tendiere. :)
Danke für deine Antwort.
Werd gleich mal meine Signatur ändern. :lol:
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Flowerpower

#259 Beitrag von Flowerpower »

PERDITA1 hat geschrieben:hallo ihr lieben, ich lese ja fleissig mit und bin auch am rauszögern von den haarwäschen und mir haben sich zwei fragen aufgedrängt: zum einen - ist es sinnvoll nachts einen zopf zu flechten oder ist dann die belastung fürs haar grösser als offenes haar in der nacht??

und die zweite frage: wie macht ihr das nach dem sport oder nach dem schwimmen? wenn ihr geschwitzt habt, trotzdem nicht haare waschen? und nach chlorwasser???

danke für eure tips!

also offene Haare nachts geht bei mir gar nicht!!!Das wird ein Nest aus Haarknäueln!!!
Ich schlafe sehr unruhig, außerdem passiert es dann häufig das man sich bewegt und sich fast den Hals verrenkt weil der Partner auf den Haaren liegt ;-)

Haare wasche ich nach Bedarf, also auch nach dem Schwimmen oder Sport.
Ich habe gesundes Haar, es ist eben nur immer gleich leicht verknotet, weil es dünn und fein ist.
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
doggyline

SLS

#260 Beitrag von doggyline »

Huhu

was genau ist SLS? Ist das Zeug schlecht für die Haare?

lg steffi
Mi-chan

Re: SLS

#261 Beitrag von Mi-chan »

doggyline hat geschrieben:Huhu

was genau ist SLS? Ist das Zeug schlecht für die Haare?

lg steffi
SLS kann entweder Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Lauryl Sulfate sein.
Beides sind scharfe Tenside. Sie reinigen das Haar/ die Kopfhaut von Fett, Sebum, etc.
Aber wie gesagt sind sie eben sehr scharf und viele bekommen davom Kopfhautprobleme.

(Ich persönlich hab keine Probleme mit diesen Tensiden, aber das muss jeder selbst herausfinden).

Ich hoffe ich konnte helfen :D

liebe Grüße
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
rockbare

#262 Beitrag von rockbare »

ich hab ein riesen problem und hoffe mir kann schnell jemand helfen: die letzten 2 wochen war alles super mit meinen haaren, hab von 2 tagen waschen auf 3 tage waschen umgestellt. jetzt, einen abend vor der schule sind sie schon nach 2 tagen fettig, war beim letzten waschen schwimmen. was soll ich den jetzt machen? waschen? gibts da nicht ne andere möglichkeit ohne mir den waschrythmus kaputt zu machen? schnelle hilfe bitte!

rockbare
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
yamale
#263 Beitrag von yamale »

Vllt. WO dazwischen schieben? Mit viel Bürsten davor.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rockbare

#264 Beitrag von rockbare »

oh ja hab ich vergessen zu sagen, ne w/O bringt bei mir irgendwie gar nix, wird irgendwie nur noch schlimmer
yamale
#265 Beitrag von yamale »

Hm, angeblich soll ja auch Babypuder oder Haferflocken, das in die Haare (Ansätze) eingekämmt wird, helfen. Bei mir wird es aber irgendwie komisch. Ansonsten fällt mir wirklich nur eine Wäsche ein.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rockbare

#266 Beitrag von rockbare »

da bleibt wohl nur wäsche und in den nächsten ferien hinauszögern nochmal versuchen. mist. naja danke trotzdem.
Chrisi

#267 Beitrag von Chrisi »

Bei mir hat Babypuder gar nichts gebracht, aber andere hatten damit Erfolg. Das könntest Du mal probieren.
Das einzige, was mir ausser Waschen einfällt: einen strengen Dutt oder (falls die Längen noch Okay sind) Pferdeschwanz. Hab festgestellt, dass mit der richtigen Frisur außer mir niemand merkt, dass meine Haare fettig sind. Ist beim erstem Mal ne Überwindung aber ich wette mit Dir, dass Dich niemand schief anschauen oder gar darauf ansprechen wird :wink:
Und es geht bei Dir ja "nur" um einen Tag.
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
mammut

#268 Beitrag von mammut »

ich weiss nicht ob du das verwenden möchtest aber bei mir funktionierts toll und gerade für einen tag ist es praktisch: trockenshampoo
galvorn

#269 Beitrag von galvorn »

ich würde auch gerne meinen haartyp bestimmen, hab aber keine ahnung nach welchen kriterien ihr das macht. die suchfunktion hat mir leider auch keine ergebnisse gebracht. :augenreib: 123abciiiiii???? gibts da iwo ne gute erklärung???

hilfe ;)

LG
Frey

#270 Beitrag von Frey »

Hier kannst du das nachlesen:
Fias Haartypsystem
Antworten