Ich hab das jetzt auch mal gekauft, weil mein Freund ganz massive Probleme mit Schuppen hat und ich hoffe, dass es da bisschen hilft. Allerdings hat er bisher seine Kopfhaut mit Head&Shoulders und Co traktiert, so dass es wahrscheinlich eh eine Weile dauert, bis das überhaupt was helfen kann.
Ich benutze es momentan auch, weil ich seit neuestem Schuppen bekomme :/ Dagegen hilft es nur leider nicht wirklich, ich kann direkt nach dem Waschen komisches Zeug von der Kopfhaut kratzen. Aber immerhin juckt sie nicht mehr!
Ich find das Shampoo schwierig zu dosieren, also ich erwische immer viel zu viel davon, dadurch, dass es so flüssig ist. Ich verdünne es immer mit ca. 150 ml Wasser. Ich fürchte, wenn mein Freund das verwendet und merkt, dass das nicht schäumt, haut der zwei Hände voll in seine kurzen Haare und dafür ist das definitiv zu teuer! Mal sehen, ich glaub ich muss da ein Auge drauf haben
Ob es eine Auswirkung auf das Nachfetten hat, kann ich momentan noch nicht sagen, ich hab es erst zweimal benutzt. Ich hab aber das Gefühl, dass die Haare nach dem Waschen sehr schön aussehen. Ich habe am Montag zuletzt gewaschen und die Haare sehen jetzt noch super aus, aber ich würde sagen, nicht viel anders als mit alverde Braun Shampoo.
Ob es ein Nachkaufprodukt ist, kann ich noch nicht sagen, ich fürchte aber, wegen des hohen Preises für so eine kleine Flasche eher nicht.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL