Sante Tonerde Shampoo Lava Power*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gwenyfar
Beiträge: 1353
Registriert: 10.12.2009, 11:01
Wohnort: linker Niederrhein

#46 Beitrag von gwenyfar »

Ich spritze so ca. 1-1,5 EL in eine leere Plastikflasche und schüttele das mit ca. 100-150 ml Wasser, dann schäumt es doll. Die Mischung schütte ich schlückchenweise auf den Kopf und massiere vorsichtig ein.

Die Waschwirkung empfinde ich als vergleichsweise stark - auch Ölkuren gehen einwandfrei raus - aber ohne die Kopfhaut auszutrocknen. Für ich einfach ein angenehmes "absolut sauber"-Gefühl. Und nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich es mit diesem Shampoo erstmals geschafft, meinen Waschrhythmus zu verlängern :banane:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Benutzeravatar
saarita
Beiträge: 2453
Registriert: 27.12.2009, 12:08
Haartyp: 3bMiii
Wohnort: Schweiz (ZH)

#47 Beitrag von saarita »

Super. dann werd ich das mal testen :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#48 Beitrag von rubia »

ich hab jetzt ne halbe flasche leer und meine haare fetten so schnell wie immer. ich brauche auch sehr viel davon, weil es sich so schlecht verteilen lässt. und der geruch geht auch überhaupt nicht. nachkaufen werde ich das sicher nicht. ich muss mich ja schon zwingen, das überhaupt aufzubrauchen. aber bei dem preis...
nach dem waschen sind die haare schon schön, aber ich habs mir nur gekauft, weil meine haare so schnell fetten. nachm waschen sind meine haare ja mit fast jedem shampoo schön, dafür muss ich nicht soviel ausgeben, wenns gegen das fetten nicht hilft.
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#49 Beitrag von Sabetha »

rubia hat geschrieben:ich hab jetzt ne halbe flasche leer und meine haare fetten so schnell wie immer. ich brauche auch sehr viel davon, weil es sich so schlecht verteilen lässt.
Füll mal die Flasche wieder mit Wasser auf. Dann hast du eine 1:1 Verdünnung, damit komme ich zB. besser zurecht, weil es mehr schäumt, sich besser verteilen lässt, und das Ergebnis für meine Haare besser ist (nicht so eine krasse Austrocknung).
Vielleicht tut das deinen Haaren auch besser.
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#50 Beitrag von rubia »

hmm, mit verdünntem shampoo komme ich an sich gar nicht zurecht. hab das jetzt mehrmals mit anderen shampoos versucht und die haare haben immer schneller gefettet und das shampoo ließ sich verdünnt auch überhaupt nicht verteilen. deswegen will ich jetzt nicht die halbe flasche einfach auffüllen und sie dann wegkippen, weils auch nicht funktioniert. :?

trocknet das shampoo bei dir aus? wenn meine kopfhaut mal austrocknen würde, wäre ich ja froh! :roll:

an meinen haaren ändert sich selten was, egal mit welchem shampoo (ich verteile es aber auch nur am ansatz und nicht in den längen), mir gehts ja nur um meine kopfhaut. die fettet soooo schnell. sonst hab ich ja keine probleme, keine schuppen, juckt nicht, auch nicht nach mehreren tagen, wird einfach nur fettig. bäh!

vielleicht probiere ich das mal in ner seperaten flasche aus mit der verdünnung. erfolg verspreche ich mir da aber nach meinen bisherigen verdünn-erfahrungen nicht wirklich...
CluesosMädchen
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2009, 14:37
Wohnort: Im Norden :)

#51 Beitrag von CluesosMädchen »

Der Geruch geht ja mal gar nicht:D

Sonst kann ich nach dem ersten Waschen weder was positives noch was negatives feststellen. Inwieweit es beim Rauszögern hilft, wird sich dann ja zeigen.
Nachkaufprodukt wirds wahrscheinlich eher nicht, dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Benutzeravatar
Fi
Beiträge: 35
Registriert: 16.06.2009, 18:26

#52 Beitrag von Fi »

Bei mir fetten die Haare schneller nach, als bei anderen Shampoos. :( Habs auch schon 1:1 verdünnt, usw., aber wird nicht besser.
Kein Nachkauf :?
* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich

Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Sabetha
Beiträge: 478
Registriert: 02.01.2009, 19:40

#53 Beitrag von Sabetha »

trocknet das shampoo bei dir aus? wenn meine kopfhaut mal austrocknen würde, wäre ich ja froh!
Es entfettet sehr, ja. Mehr als das unverdünnte Shampoo.
Aber sowas wirkt ja bei jedem anders. Leider, sonst könnte man universell wirksame Anweisungen geben, nicht nur mit Vorsicht zu genießende Tipps.
Benutzeravatar
Atropos
Beiträge: 1394
Registriert: 26.03.2010, 17:01
Wohnort: Hessenland

#54 Beitrag von Atropos »

Also ich habe es mir vor einiger Zeit gekauft, weil ich auf einmal vom Alverde Schuppen bekam.
Der Geruch ist ungewöhnlich aber nicht schlecht und ist im trockenen Haar auch nicht mehr da.
Gegen Schuppen hilft es sehr gut, habe seit ich es benutze keine Probleme mehr.
Mich störte immer die geringe Schäumung und ich brauchte viel um es gefühlt sauber zu haben. Allerdings habe ich da heute auch eine Lösung zu gefunden: Haarguar, der verstärkt die Schaumwirkung enorm und ich kann gut verdünnen.
Fazit: Ich nehme es erstmal weiter und reichere es etwas an.

LG Atropos
Luna_Selene
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2010, 13:03
Wohnort: Chemnitz

#55 Beitrag von Luna_Selene »

Ich habe das Shampoo auch benutzt. Ich musst ja feststellen, dass es nicht so richtig schäumt und ich mehr von dem Shampoo verbrauche. Das Shampoo in die Haare zu verteilen habe ich einige Probleme bekommen.


Der Geruch allerdings vergeht nicht so schnell und es erinnert mich stark an Patchouly.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Timmy
Beiträge: 3629
Registriert: 22.05.2008, 23:17

#56 Beitrag von Timmy »

Hallo Ihrs,

im Sinne meines aktuellen Aufbrauch-Projekts benutze ich dieses Shampoo momentan bei WWC.
Zuerst wende ich es verdünnt als Vorspülung an und dann beim 2. Durchgang unverdünnt.
Was mich beängstigt: Ich habe das Shampoo bisher 4x angewendet (bei einem 1-Wochen-Rythmus) und es ist schon mehr als halbleer.
Wenn ich also nicht umbedingt froh wäre, das Shampoo aufbrauchen zu können, wäre ich sauer, für einen solch hohen Preis (bei einem Preis von 6€ sollte ein Shampoo doch eine Weile benutzbar sein) dieses Produkt nur für eine so kurze Zeit benutzen zu können.
Ich stelle mir das besonders bei Täglich-Wäschern, die es ja auch hier im Forum gibt, blöd vor: 1 Flasche Shampoo in der Woche zu verbrauchen, das wären knapp 24€ im Monat für Shampoo (da ist ja Aubrey Organics, welches sehr sparsam verwendbar ist und daher Monate hält, billig dagegen).

Der Geruch ist wirklich nicht besonders: Es riecht nach Erde, staubig... Penetranter sogar als "normale" Lavaerde.
Es reinigt gut, aber nicht besonders...
Bzgl. der Schuppenbildung habe ich nur geringe Erfolge gemerkt!

Die Schaumbildung ist ein Witz!
Beim ersten Verdünnungsgang hat es überhaupt nicht geschäumt, weswegen ich es auf den gesamten Kopf und nicht nur auf die Kopfhaut gegeben habe.
Beim zweiten Unverdünnt-Gang hat es immerhin ganz leicht geschäumt (da es ja wahrscheinlich auf säuberem Haar mehr schäumt)...
Da man aber dadurch mehr braucht von dem Produkt, ist es ziemlich verschwenderich!
Aber immerhin ist es mild... Der Alkohol tritt beim Geruch nicht deutlich hervor und es werden nur Zuckertenside benutzt...

Das Fetten hat sich im Übrigen nicht verändert...
Da sie aber relativ unkompliziert im Bezug auf Fetten sind (ich habe eher Probleme mit Schuppen und teilweise Kopfhautjucken), habe ich nicht so große Wunder erwartet!

Im Großen und Ganzen kein Nachkaufprodukt!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Servus
Beiträge: 517
Registriert: 05.08.2009, 08:58

#57 Beitrag von Servus »

Ich hab das jetzt auch mal gekauft, weil mein Freund ganz massive Probleme mit Schuppen hat und ich hoffe, dass es da bisschen hilft. Allerdings hat er bisher seine Kopfhaut mit Head&Shoulders und Co traktiert, so dass es wahrscheinlich eh eine Weile dauert, bis das überhaupt was helfen kann.
Ich benutze es momentan auch, weil ich seit neuestem Schuppen bekomme :/ Dagegen hilft es nur leider nicht wirklich, ich kann direkt nach dem Waschen komisches Zeug von der Kopfhaut kratzen. Aber immerhin juckt sie nicht mehr!

Ich find das Shampoo schwierig zu dosieren, also ich erwische immer viel zu viel davon, dadurch, dass es so flüssig ist. Ich verdünne es immer mit ca. 150 ml Wasser. Ich fürchte, wenn mein Freund das verwendet und merkt, dass das nicht schäumt, haut der zwei Hände voll in seine kurzen Haare und dafür ist das definitiv zu teuer! Mal sehen, ich glaub ich muss da ein Auge drauf haben ;)

Ob es eine Auswirkung auf das Nachfetten hat, kann ich momentan noch nicht sagen, ich hab es erst zweimal benutzt. Ich hab aber das Gefühl, dass die Haare nach dem Waschen sehr schön aussehen. Ich habe am Montag zuletzt gewaschen und die Haare sehen jetzt noch super aus, aber ich würde sagen, nicht viel anders als mit alverde Braun Shampoo.
Ob es ein Nachkaufprodukt ist, kann ich noch nicht sagen, ich fürchte aber, wegen des hohen Preises für so eine kleine Flasche eher nicht.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Benutzeravatar
Sectumsempra
Beiträge: 1141
Registriert: 31.12.2007, 17:36

#58 Beitrag von Sectumsempra »

Ich habe mir das Shampoo ehrlich gesagt nur wegen dem Geruch gekauft, und jetzt lese ich das keiner den Geruch mag. :lol: Die Konsistenz fand ich irgendwie sehr angenehm, auch wenn man mehr Shampoo benötigt als sonst. Aber vielleicht bekomme ich darin auch noch Übung. Mal sehen ob ich es mir nachkaufe. (ist ja wirklich sehr teuer)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Benutzeravatar
Pfoten
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2010, 17:54

#59 Beitrag von Pfoten »

Der Geruch war beim ersten Mal wirklich sehr ungewohnt und vor allem intensiv, aber ich habe mich gut daran gewöhnt und finde ihn okay. Ich trage das Shampoo verdünnt auf und bisher fühlt es sich wirklich gut an und ich werde es mal einem Langzeittest unterziehen.
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Benutzeravatar
Vibeke
Beiträge: 761
Registriert: 02.06.2010, 12:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Vibeke »

Hab das Shampoo gestern zum zweiten Mal verwendet (vorher nur vor der Hennafärbung) und ich muss sagen... ich liebe diesen Geruch :shock:
Vor einen Monat mochte ich ihn seltsamerweise gar nicht. Es lässt sich zwar nicht so schön verteilen aber allzu viel habe ich dennoch nicht gebraucht. Es schäumt bei mir genauso wie jedes andere NK Shampoo - so gut wie gar nicht. Bin das aber schon gewöhnt. Aber meine Haare sehen gut aus heute ;)

Ich würds jederzeit wieder kaufen, auch wenn der Preis etwas hoch angesetzt ist.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Antworten