Sodele, Mensch, Mensch, das Praktikum frisst Zeit ohne Ende. Dafür habe ich einen Fast-Weltstar interviewt - und sie hat echt schöne Haare.
Meinen eigenen Haaren geht es so lala. Die Schuppen sind immer noch da und ich ignoriere sie im Moment geflissentlich. Außerdem waren die Spitzen ziemlich kaputt und ausgeblichen bzw. henna-orange und ich habe mal einen Zentimeter abgeschnitten. Eigentlich müsste mehr ab, damit es wieder ordentlich aussieht, aber die Länge ist gerade sehr praktisch. Muss auch mal dringend wieder ein Foto machen.
Die Längen sind trocken, hart und knirschig und ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun soll. Öl hilft nicht, die Shikakai-Kur hilft nicht. Ich war sogar so verzweifelt, dass ich wieder zu KK gegriffen habe. Vanille-Spülung von Garnier. Wenigstens riecht sie gut und ist ohne Silis.

Geholfen hat es auch nicht.
Generell habe ich gerade so eine Phase, wo ich zurück zu KK will. Bin unzufrieden mit allem und jedem und brauche Veränderung.

Vielleicht besorge ich mir ein Schauma-Shampoo, die lachen mich schon länger an.
Allerdings wird es dann nicht mit meinem Aufbrauch-Minimier-Projekt... Ach ja, Hauptsache, ich hab die Haare schön.
Frisurmäßig ist es gerade auch eher langweilig. Ich muss so früh aus dem Haus, dass ich nur schnell einen französischen Zopf mache und das wars. Am Wochenende habe ich nochmal den Amish-Bun probiert und er sah schon bedeutend besser aus, als beim ersten Versuch. Die Länge kommt also. Foto wird nachgereicht.
@ Pandorah:
Öl ist echt ein Fluch für meine Haare. Selbst nur Tropfen bekomme ich nicht aus den Haaren. Vielleicht brauchen meine Haare ja gar kein Fett? Oder gerade besonders viel? Werde mir jetzt aber mal anderes Öl besorgen... Mandelöl vielleicht? Mal schauen, was der Supermarkt hergibt.
Der Tipp mit dem Conditioner ist gut, habe ich auch schon probiert. Du wirst nur nicht glauben, was dann passiert ist.

Conditioner und Öl haben eine nette Emulsion gebildet, die ich zwei Wochen in den Haaren hängen hatte. Vielleicht sollte ich gar nicht mehr waschen?
@ May-Bee:
Cooler Nick!
Ich kann ja einen Deal schließen, dass, wenn ich durch den Magister falle, ich mir dann die Haare abrasiere....

Ne, ne, Kurzhaarschnitt hatte ich schon, jetzt will ich lang.
Dax-Schampoo? Bin dann mal shoppen!
Allen nachträglich noch ein schönes Ostern!