Hallo, hier bin ich: Ich heiße Martina, bin 33, wohne in Duisburg (das muß an Persönlichem erstmal reichen ...) und habe vor einiger Zeit noch ganz begeistert auf xxl-haar rumgestöbert, hm, was ist mit der Seite eigentlich los? Vor kurzem habe ich dann dieses Forum entdeckt.
Ich hatte so bis zur sechsten Klasse Haare bis zur Taille, aber da kannte ich als Frisuren nur "einen Zopf" oder "zwei Zöpfe" und mußte die diese mir auch selber flechten, von 15 bis 25 hatte ich kurze Haare (selbst oder von Freundin geschnitten), und seitdem wachsen sie wieder und sind zur Zeit wieder taillenlang. Eigentlich wollte ich mir irgendwann mal einen richtigen Friseurbesuch gönnen, aber ihr habt mich erfolgreich davon abgebracht
Meine Lieblingsfrisur ist der holländische Zopf: Als Kind wollte ich mal einen französichen Zopf probieren, aber der ist "falsch rum" geworden. Mittlerweile weiß ich, daß es da kein "falsch rum" gibt, sondern daß das dann eben der holländische Zopf ist.
Außerdem liebe ich diese schlichten hölzernen Haarstäbchen. Ich habe mir auch schon einen etwas komplizierten Stäbchendutt selber ausgedacht, den ich euch bei Gelegenheit man vorstellen werde. Aber zuerst muß ich das Forum noch etwas erkunden und schauen, wo ich meinen Haartyp und so weiter einstellen kann.
Viele Grüße!
---edit--- Was ich auch von euch verwende, ist das Honig-Ei-Shampoo, das wirkt ja klasse! Leider muß ich meine Haare noch alle 3 Tage waschen ...