Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
konrike

#661 Beitrag von konrike »

hallo,
ich heiße konrike, bin 36 jahre alt, 164 cm groß, meine haare sind aktuell 82 cm lang und ich war seit 12 jahren nicht mehr beim frisör! :)
Zuletzt geändert von konrike am 17.01.2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Mi-chan

#662 Beitrag von Mi-chan »

konrike hat geschrieben:hallo,
ich heiße konrike, bin 36 jahre alt und war seit 10 jahren nicht mehr beim frisör! :)
wäre nett, wenn mir jemand die abkürzungen in euren signaturen erklärt... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=9556#9556"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> und ähnliches!
Herzlich Willkommen :D

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Stirn Scheitel Spitzen ;) Klick einfach mal auf das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dann findst du eine Erklärung.

In meiner Signatur findest du einen Link zu der Erklärung zu der Haartypisierung (das 1cMii ;) )

LG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
konrike

#663 Beitrag von konrike »

danke für die schnelle antwort. habe den tollen erklärungstread schon gefunden! :wink:
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Chara

#664 Beitrag von Chara »

Ah, hier muss ich ja noch unbedingt reinschreiben. Habe ich irgendwie bei meinem ersten Besuch übersehen :oops:

"Hallo!" :wink:

War früher im xxl-haar Forum und habe nun dieses Forum entdeckt mit einigen bekannten Namen von xxl-haar. Hat mich sehr gefreut. Ich hoffe das ich hier auch wieder so aktiv werde. Habe aber im Moment irgendwie so wenig Zeit (irgendjemand klaut die mir immer oder so!).

Habe keine so wirkliche Mähne. Meine Haare gehen bis zum BH Verschluss und darüber hinnaus wollen sie einfach nicht wachsen. An dieser Stelle hänge ich schon seit Jahren. Trotzdem freue ich mich hier mitdiskutieren zu können (auch wenn dann oft der Neid aufkommt weil es mit den eigenen Haaren nicht so will *zugeb*).
Angel

#665 Beitrag von Angel »

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen hier im Forum am lesen und dachte mir, dass ich mich jetzt auch mal anmeld. :D
Meine Haare sind derzeit 70 cm lang und sind zwischen BSL und Midback lang. Allerdings hab ich noch Stufen drin, da ich mir das letzte mal vor nicht ganz 2 Jahren nen Stufenschnitt hab machen lassen. Da waren sie dann auch noch nur bei der Schulter.
Mein Ziel ist es gleichmäßig lange Haare, mit gesunden Enden bis Hüftlänge oder klassische Länge zu haben. Mal schaun wie lang das dauert bis ich das dann erreicht hab.

Grüßle Angel
Areya
Areya stellt sich vor

#666 Beitrag von Areya »

Hallo!
Mein Name ist Anna, ich bin 24 und habe vor etwa 7 Jahren beschlossen meine Haare wachsen zu lassen (damals hatten die so Ohrlänge).Bin jetzt(mit zwischenzeitlichem Zurückstutzen) bei Bauchnabellänge angekommen und meine Frisöse behauptet das sei die Endlänge. Hoffe doch nicht! Will gerne auf 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kommen... Problem dabei sind dünne Spitzen (aber nicht schlimm splissig) und an den Schläfen abbrechende Haare...
Fast so lange wie ich "züchte" färbe ich auch- "chemisch schwarz", will aber langsam mal wieder in Richtung Naturfarbe (straßenköterblond). Oder zumindest weg von der chemischen Keule.
Bin hier durch eine Freundin, die Ruuna, gelandet und war sofort begeistert von den Frisurenideen. Endlich kein Pferdeschwanz mehr! Habe mir auch gleich das Balea- Anti-Haarbruch-Shampoo gekauft und gestern gleich getestet. Haare sind elektrisch...ist das normal?
so. Genug gequasselt: Bin da.
Grüße,
Anna
2aMii, 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:dickere, gesündere Haare...
Gwen
#667 Beitrag von Gwen »

Hallöchen alle miteinander.
Bin so frei und meld mich hier erstmal in aller Form an :D

Hab schon seit ich klein war mehr oder minder lange Haare.Auch schon diverse Färbversuche (in allen Farben des Regenbogens...) hinter mir.Natürlich nicht ganz spurlos :(
Seit einigen Jahren befinden sich meine Haare so auf Bauchnabellänge und sin nicht gewillt noch einen cm zu wachsen oder einigermaßen gesund in den Spitzen auszuschaun(abschneiden hat nur für 1 Monat kurze Besserung gebracht...) Hoffe das aber mit den paar tips die ich mir jetzt schon erlesen hab in den Griff zu bekommen.
Und meinen dunkel/schwarz/braun-straßenköterblond-überfärbungsversuch werd ich demnächst mal wieder mit Henna überkleistern.bin ja schon gespannt. schweinibürste is auch schon bestellt.
(muss gestehn wasch eigentlich täglich meine Haare.....jaja,Asche auf mein Haupt....im wahrsten Sinne :lol: )
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
einsel

Hallo!

#668 Beitrag von einsel »

Hallo, hier bin ich: Ich heiße Martina, bin 33, wohne in Duisburg (das muß an Persönlichem erstmal reichen ...) und habe vor einiger Zeit noch ganz begeistert auf xxl-haar rumgestöbert, hm, was ist mit der Seite eigentlich los? Vor kurzem habe ich dann dieses Forum entdeckt.

Ich hatte so bis zur sechsten Klasse Haare bis zur Taille, aber da kannte ich als Frisuren nur "einen Zopf" oder "zwei Zöpfe" und mußte die diese mir auch selber flechten, von 15 bis 25 hatte ich kurze Haare (selbst oder von Freundin geschnitten), und seitdem wachsen sie wieder und sind zur Zeit wieder taillenlang. Eigentlich wollte ich mir irgendwann mal einen richtigen Friseurbesuch gönnen, aber ihr habt mich erfolgreich davon abgebracht :-)

Meine Lieblingsfrisur ist der holländische Zopf: Als Kind wollte ich mal einen französichen Zopf probieren, aber der ist "falsch rum" geworden. Mittlerweile weiß ich, daß es da kein "falsch rum" gibt, sondern daß das dann eben der holländische Zopf ist.

Außerdem liebe ich diese schlichten hölzernen Haarstäbchen. Ich habe mir auch schon einen etwas komplizierten Stäbchendutt selber ausgedacht, den ich euch bei Gelegenheit man vorstellen werde. Aber zuerst muß ich das Forum noch etwas erkunden und schauen, wo ich meinen Haartyp und so weiter einstellen kann.

Viele Grüße!

---edit--- Was ich auch von euch verwende, ist das Honig-Ei-Shampoo, das wirkt ja klasse! Leider muß ich meine Haare noch alle 3 Tage waschen ...
rhanee

#669 Beitrag von rhanee »

Hallo ^^
Ich heiße Rhanee, bin 23 und aus OÖ. Ich bin schon auf LHC unterwegs, hab aber jetzt beschlossen mich auch hier zu registrieren. Geht einfach vom schreiben her leichter von der Hand.

Richtig kurze Haare hatte ich nur als Kleinkind und im Alter von 14. Dazwischen sind sie immer mal wieder zwischen Kinn- und Hüftlänge geschwankt. Inzwischen bin ich wieder bei etwa Taillenlänge angelangt, bin dabei mir Stufen rauswachsen zu lassen und kämpfe mit meinen Stirnfransen.
Weleda
Moderatorin a.D.

#670 Beitrag von Weleda »

Ich wünsche Euch viel Spaß im Forum. :D

Weleda
Ruuna
#671 Beitrag von Ruuna »

Hallo Areya, schön, dass du da bist. :knuddel:

Allen anderen auch ein herzliches "Willkommen"!
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Sirja
Moderatorin a.D.
#672 Beitrag von Sirja »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :).

@schwarze Chara: Ich freu mich, daß Du auch hierher gefunden hast :). Hab Dich schon vermißt. Noch ein Schwarzhaarverrückter mehr :).

Gruß
Sirja
Claudia7

#673 Beitrag von Claudia7 »

Hallo, ich heiße Claudia und lese schon seit dem Herbst mit. "Lange Haare" hatte ich schon als kleines Mädchen, mit süßen Zöpfen, aber dann gab es auch mal furchtbare Kurzhaarzeiten. Bin ziemlich dunkelbraun und wollte als Teeny immer heller sein, habe also mit Chemie blondiert um rote Strähnen zu haben. Meine Tante, die leider schon gestorben ist hatte bis zu ihrem Tod mit 68 Jahren noch ziemlich dunkle überschulterlange Haare. Ich habe mich jetzt auch,, für immer, für lange Haare entschieden, aber ob ich die Geduld habe so lange zu züchten wie einige von Euch möchte ich bezweifeln. Bin jetzt voll motiviert meine Haare gezielter zu pflegen. von Sirja habe ich schon den Öltipp übernommen, dafür nehme ich Weleda Wildrosenöl, das duftet.
Suche auch nach einer Wildsau, denn mehr bürsten, weniger waschen hört sich gut an. Im Moment wasche ich 2 mal die Woche.
Oh je, jetzt habe ich vielzuviel erzählt, Ihr seht, ich bin ziemlich gesprächig und freue mich auf Euch.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Ignisetferrum

#674 Beitrag von Ignisetferrum »

Na dann: Willkommen. :)
Es ist ganz normal (zumindest war es bei mir auch so), wenn der erste Schub an "Haarpflegepflichten, ohne die man nicht leben kann" etwas abebbt. Irgendwann findest du auch die richtige Pflege. :) Und dann ist das Wachsenlassen ganz einfach. :)
Soffl

#675 Beitrag von Soffl »

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich auch vorstellen :)

Ich heiße Sophie und bin dank euch hier jetzt auch langhaarverrückt ;)

Meine Haare sind naturbraun, die längsten sind ca bh-verschluss-lang und vor allem eins: STÖRRISCH! Ich hab naturlocken und sehr dicke, sehr viele haare... macht spass beim kämmen ^^

Bis vor kurzem hab ich mir immer so n GlissKur-Repairsprühzeugs in die Haare geknallt, ohne konnte ich sie nicht kämmen. Aber inzwischen weiß ich dass das böse ist :lol: und ich versuchs jetzt ohne! Mal schaun ;)

Liebe grüße an alle,

Soffl
Antworten