Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angelus Ultionis

#3631 Beitrag von Angelus Ultionis »

Moin :)

nachdem ich nun grad wohl im falschen Thread Hallo gesagt habe (irgendwie hat ich das Vorstellungsdingenswohl übersehen), nun noch mal an richtiger Stelle *grinz*

Hallöchen alle miteinander :D

Ich bin auf euer Forum gestoßen, als ich das Netz durchsucht habe nach Colorationen, Pros und Contras zum Thema Färben etc.
Ich wollte nach langer Abstinzenz, nach rauswachsen lassen oder doch nicht und so weiter wieder schwarz färben und hab es nach Leserei hier dann auch vorhin gemacht :)
Und da ich mich jetzt mitunter wegen der Infos hier dazu entschieden habe, wollte ich mich doch wenigstens mal anmalden, Hallo und danke sagen für die vielen Informationen hier und mal schauen, was hier so vor sich geht.

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag.

Grüßkens,
Melissa
Sternenschatten
#3632 Beitrag von Sternenschatten »

Hallöchen an alle Neuen :kaffee:
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Sirrpa

Dünne Fisselhaare: Ich will auch die Haare schön! ;-)

#3633 Beitrag von Sirrpa »

Hallo!

Dann trau' ich mich auch mal!

Ich habe dieses Forum gefunden, als ich gestern Nacht nach Inhaltsstoffen von Shampoos gegoogelt habe und eigentlich das erste Mal so richtig etwas über Silkone in Shampoos und deren Wirkung erfahren habe.

Wie kam's? Ich habe mir bisher nicht allzu grosse Gedanken um die Inhalte von Shampoos gemacht, habe bis vor kurzem von Herbal Essences "Viel Feuchtigkeit" verwendet und fand es ganz ok. Meine Haare waren schon immer extrem dünn und fisselig, also war ich schon "dankbar" dafür, dass dieses Shampoo plus Spülung meine Haare scheinbar etwas dicker und schön glänzend "pflegte".

So, vorgestern war Shampoo alle und mein Mann brachte mir versehentlich das Falsche mit, bzw. er fand mein übliches nicht und kam mit Schauma Oil Repair an. Ich dachte, warum nicht ausprobieren, hört sich ja toll an, die Versprechungen auf der Packung.
Nur: Nach dem Waschen juckte mir meine Kopfhaut dermassen, dass ich dachte, was ist denn da bitteschön drin???
Nach einigem Googeln fand ich heraus, dass dieses Shampoo Silikone enthält, die für sowas verantwortlich sein können? Ob das nun so stimmt, keine Ahnung, dieses Shampoo werde ich jedenfalls defintiv nicht wieder benutzen.
Bei weiterem Gegoogel fand ich dann auch heraus, das mein bisheriger Favorit, Herbal Essences "Viel Feuchtigkeit" auch Silikone enthält, wie gemein....

Schliesslich stiess ich auf dieses Forum und war erstmal begeistert von den vielen wunderschönen Langhaarfotos!! Traumhaft! *grünvorneidbin* ;-)
Ach was würde ich dafür geben soooo schöne Haare zu haben! Was defintiv nie der Fall sein wird, meine Haare sind fisselig, zippelig und total dünn!
Dunkelstrassenköterfarben. Seit Jahren trage ich sie etwas-über-Ohren-Länge bis Kinnlänge, sobald sie länger werden, sehen sie nur noch schlapp und so dermassen dünn aus, dass es zum Heulen ist.

Von diesem Forum erhoffe ich mir viel über wirklich gesunde Haarpflege zu erfahren und das Beste aus meinen haartechnisch doch sehr begrenzten Möglichkeiten herauszuholen.
(träum von überschulterlangem schönen glatten glänzenden vitalen Haaren....seufz....)

Das erste, was ich heute gemacht habe: Im Bioladen Lavaerde gekauft um peu à peu die Silikone rauszuwaschen. Beim Rossmann habe ich mir von Alterra die Haarkur Granatapfel & Aloe Vera gekauft,, die werben auf der Packung mit "silikonfrei", ich hoffe, das ist gut (???), bin gespannt.

Verzweifelt habe ich nach einer guten Haarbürste gesucht, aber nix zu finden, weder in unserem grossen Biosupermarkt noch in diversen Drogeriemärkten. So'ne tolle Wildschweinborstenbürste ist finanziell auch eher gerade nicht drin. Ist sowas auch nicht eher nur für richtig lange Haare gedacht? Womit soll ich denn meine Fisselzuppelfusseln bürsten?
Bei Rossmann gab es eine "Natur"(???)-Bürste mit "Borsten" aus Holz....fühlen sich glatt an, die "Borsten", ich hoffe, die ist ok?????
Alle anderen Bürsten sahen brutal aus....
Ungefähr so:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ycs_ ... AYNYC0.jpg
aber ohne die "Nuppis" oben...

Was kann man gegen dieses fürchterlich Kopfhautjucken unternehmen?
Sowas hatte ich noch nie vom Shampoo, ätzend, fühlt sich trocken an, die Kopfhaut. Ich hoffe, das erholt sich bald!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#3634 Beitrag von Sirrpa »

PS Was ich mir noch vorgenommen habe: Meine Haare nicht mehr täglich und nicht mehr so heiss zu waschen.
Schwierig, denn spätestens nach zwei Tagen kleben die Haare oben fettig am Kopf, das sieht schlimm und ungepflegt aus....
Das soll dann wieder besser werden, habe ich hier in einigen Beiträgen gelesen....mh, bei Campingurlauben habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht besser, sondern schlimmer wurde...
Vielleicht gibt's da irgendeinen Mittelweg zwischen ungesund oft waschen und eklig-fettig??? Ich kann meine Haare bei dieser Länge ja auch nicht hochstecken um das zu kaschieren. Ausserdem ist das Fett ja im Ansatz und nicht in den Längen (wenn man bei mir von solchen sprechen mag.... )

Ausserdem werde ich Mitte Mai einen Termin bei einer Bio-Friseurin machen, da bin ich sehr gespannt drauf.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Mrs.Moon

#3635 Beitrag von Mrs.Moon »

Hallo ich wollte mich da auch gleich mal vorstellen...
Ich heiße Senay, werde dieses Jahr 25 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich auf der Suche nach Haarseife gewesen bin, da ich mich grad darüber schlau lese und ich muss sagen, das kann man hier reichlich, find ich super :)

Ich habe ziemlich viele dunkelbraune Haare, deren Länge im Moment bis zum BH gehen. (Ich war grad beim Friseur)
Ich hatte sie vor ein paar Jahren auch mal bis zum Po, dort möchte ich gern wieder hin, allerdings mit gesunden Haaren. (Im Moment hab ich sie mit Silikonenschampoo verklebt)
Nun möchte ich sie ausreichend pflegen und ohne Plastikschampoo gut aussehen lassen...

Liebe Grüße von mir...
Sirrpa

#3636 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Senay!
Von "Neuer zu Neuer" sage ich mal ein herzliches "Hallo"!
Wünsche Dir, dass Du hier viel Spass hast und gute Tipps für Deine Haare findest! :)
mein projekt
Luna_Selene

#3637 Beitrag von Luna_Selene »

Herzlich Willkommen an den Neuen! :winke:
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
orangehase07
SSS in cm: 91

#3638 Beitrag von orangehase07 »

von mir auch ein herzlich wilkommen :winke: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rhiannon
gesperrt

Re: Dünne Fisselhaare: Ich will auch die Haare schön! ;-)

#3639 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa hat geschrieben:meine Haare sind fisselig, zippelig und total dünn!
Dunkelstrassenköterfarben.
Einmal und nochmal ! :D

Herzlich willkommen allen Neuen hier im Forum !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sirrpa

Re: Dünne Fisselhaare: Ich will auch die Haare schön! ;-)

#3640 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:meine Haare sind fisselig, zippelig und total dünn!
Dunkelstrassenköterfarben.
Einmal und nochmal ! :D

Herzlich willkommen allen Neuen hier im Forum !
Hallo Ihr Lieben, danke für die netten Begrüssungen und die wirklich passenden Links!
Den Feenhaar-Thread habe ich schon entdeckt, das wird mein neues "Zuhause"! :lol:
Im Aschblond-Thread werde ich mich mal umschauen.
Im Mai habe ich einen Termin bei einer Natur-Friseurin und bin stark am Überlegen mir eine Pflanzenhaarfarbe machen zu lassen. Soll ich, soll ich nicht......mal sehen....
Habe mir auch den Fotothread mit den aschblonden Haaren angeschaut, wirklich wunderschöne Haare dabei....ich allerdings kriege langsam leider einige graue Haare und das mag ich echt nicht! Ich weiss, vielleicht sollte man dazu stehen....och nee, ich will die aber nicht buäääh....
mein projekt
Sirrpa

#3641 Beitrag von Sirrpa »

Putzig, seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige und hier lese,nehme ich die Haare anderer Menschen viel intensiver wahr.
Ich stelle fest, dass es unheimlich viele Leute gibt die ziemlich "gequält" aussehendes Haar haben. Sehr schöne lange Haare habe ich, so kommt es mir vor, vor allem bei türkischen (?) Frauen gesehen. Ist das "naturgegeben" oder werden die Haare anders gepflegt?
mein projekt
Zündhütchen

#3642 Beitrag von Zündhütchen »

Willkommen Sirrpa :D Mir hat vor Jahren mal eine türkische Friseurin erzählt das türkische Frauen ihre Haare mit Olivenöl und teilweise mit farblosen Henna pflegen. Hätte ich damals mal drauf gehört :roll:
2c/3aMii 90 cm
Zoey

#3643 Beitrag von Zoey »

so isses Zündhütchen!
Vor allem waschen viele von der älteren Generation mit Olivenölseife.
Die jungen Pantene-Glätteisen-Mädels mal davon ausgenommen.
Henna wird eigentlich von fast allen benutzt.
Ich finde das vor allem aber Inderinnen so super schöne Haare haben; und zwar von natur aus...*Neid*

Herzlich willkommen an alle :cheer:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
behiye

#3644 Beitrag von behiye »

Hallo,
ich lese seit Anfang des Jahres mit. Ich habe festgestellt, dass ich seitdem ich das Forum entdeckt habe, als erstes bei "Euch" reinschaue, wenn ich privat im Netz bin. Ich danke allen für die tollen Tipps!!

Über mich: ich bin 40 J. und hatte eigentlich immer ca. BSL-lange Haare
(bis auf einen Versuch - Pagenkopf ....nie nie wieder.. steht mir nicht und mag ich nicht..haare fehlen mir einfach).

Meine Haare: Ich habe dunkelbraune haare. Färbe den Ansatz wg. silbernen. Habe vereinzelt Spliss (gehe ca. alles 2-3 Monate zum Spitzenschneiden). Mein Ziel ist tailenlange gesunde Haare UND Frisuren lernen (es gibt anscheinend mehr als Pferdeschwanz)

lg behiye
Länge: 101 cm 01.09.2012 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang 9,5 cm
2a M ii
Ziel: ?? mal schauen..
Mirili

#3645 Beitrag von Mirili »

Hallo ihr Langhaaries :)
Ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Miri (der name war aber schon vergeben, von dem mitglies hab ich auch schon beiträge gelesen), ich bin 15 geworden und lese seit einem Monat hier mit. seit dfen letzten 2 Wochen hab ih es dan nauch geschafft täglich mehrere Stunden hier zu verbringen :D
Und jetzt habe ich mir dann überlegt das ich mich anmelden möchte.
Jetzt zu meinen Haaren: Föhnen tue ich nicht mehr, seit ich denken kann, weil ich mich bereits als Kind dagegen gesträubt habe (ok, daran erinnere ich mich noch ;)). Ich hab mich zuerst gar nicht getraut mich hier anzumelden weil ich im gegensatz zu euh ja ein waschechtes Kurzhaar bin, was sich aber, hoffentlich, noch ändert.Jedenfalls, doof wie ich war, habe ich mir im letzten herbst Strähnen in die Haare färben lassen. eine nuance heller als meine naturhaarfarbe. Meine eh schon trockenen Haare fanden das nicht so toll, und als ich ungefähr eine Woche später (unbewusst) auf silifrei umgestiegen bin (eher zufällig, ich dachte, teures shampoo bestes hsmapoo und ahbe guhl gekauft), war ich auch nicht begeistert. ich hätte am liebsten, würde ich manchmal immernoch am liebsten, eine schere nehmen und dan nschnipp schnapp haare ab machen. Aber das mache ich erst, wenn ich mit den "gesunden" haaren bis dahin wieder einen Minimalistischen Dutt machen kann. Mein Waschrythmus liegt derzeit bei allen 4 Tagen (also heute zum Beispiel, ich hab mir heute morgen auch das alverde aprikosen-shampoo gekauft und teste es .. hab ja hier was die incis betrifft gutes darüber gelesen^^), aber ich möchte ihn erweitern, i den Sommerferien auf einmal die woche, vorzugsweise sonntag. Was Haarspielzeug betrifft, habt ihr mich schnell angefixt, und ich muss mich jetzt imer zurückhalten, weil ich mir erst zwei wunderschöne Ficcaren gönnen möchte wenn mein ahar entsprechend ist .. also noch ein bisschen länger, im moment müssten es .. keine ahnung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein. vielleicht 46 cm nach SS sein? ich weiß es nicht genau, ic hahb Locken. aber auch nur am tag nach dem waschen. in den anderen liege ich sie über nacht immer platt und sie (die großen wellen, die dan noch übrig sind) sind dann nur noch in den spitzen. 8cm umfang ziemlich genau, hab ich das schon erwähnt? aber an haarsachen, uuh da frue ich mich drauf. und auf ganz viele dutts, und .. ja. Offene lange Haare mag ich eher nicht, auch vom aussehen. vorallem wen nsie glatt sind .. eimne Freundin von mir hat mir vor einem vierteljahr noch ab und zu die Haare geglättet, das ist noch ein grund, warum der "alte" Teil ab soll. Mein handwerkszeug möchte ich auch umstellen, ich habe mir von kostkamm den Horn-afrokamm-13,5-cm ausgesucht, ich weiß nicht ob der empfehsam ist, und ebenfalls von Kostkamm die holzpaddlebrush mit geraden borsten. Ich weiß nicht ob das so toll ist für meine Haare oder ob sie davon nur noch glatter werden (aber da wär auch nciht schlimm, ich möchte ja eher hochdingsen als offen tragen .. wenn ich recht überlege, ich trage nie offen :lol: ), aber das ist meiner erste überlegung. Mein Haar typ ist, ohne garantie wiel ich in sowas nicht gut bin, wahrscheinlich 2bFii oder 2aFii nach Fia, aber mit dem F muss ich nochmal gucken und mit den buchstaben und azhlen.. zuden sommerferien hin soll sich dann auch ne Wildsau dazugesellen, ausgesucht hab ich mir die von Culumnatura (papa muss aber erst zustimmen .. dem ist das nicht so recht für eine haarbürste, also der preis^^), und die sommerferien, weil i nden ersten zwei wochen die haare ja recht fettig sein sollen wie ich gelesen hab. Oh je, ich hoffe ich hab euch nicht zugetextet :?
Liebe Grüße, Miri :oops:

Edit: Ich hab gestern morgen vor dem Haarebürsten noch ein Bild gemacht, also haare im .. ursprungszurstand :D
Aber die Farbe ist dadrauf ganz ganz schlecht zu sehen und gar nicht naturgetreu, die Länge und den Haartyp kann ich auch nicht identifizeiren ..vorallem weil sich das scheinbar jeden Tag verändert, weil die Haare ja mmer ein kleines bisschen mehr fettig werden und irgndwann habe ich ganz glatte Haare wo "die leocken alle nach unten geschoben" sind und das ist merkwürdig :D ..könnt ihr mir bei all dem helfen?

Bild

Bei dem bild mit den "glatten" haaren das maßband ignorieren, es ist richtig schräg :(

Bild

*mit blitz, deshalb sehen meine haare orange aus :? *
Zuletzt geändert von Mirili am 21.04.2010, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Antworten