Rhiannon hat geschrieben:*daumendrück* damit das restliche Sebum noch einzieht !
Danke, war tatsächlich nach 3 Tagen weg.

*brave Haare*
Leider fingen sie an Tag 4 wieder neu an.
So, heute ist nicht so gut verlaufen.
Ich habe mir einen schönen Ansatz gestern nacht gemacht und bis vorhin ziehen lassen. Bestand aus Seifenkraut (Wurzel und Kraut), Primelwurzel, Birkenblättern und Thymian. Letztere für die Kopfhaut.
Paarmal drüberkippen und minutenlang einwirken lassen haben nur ergeben, dass sie Haare immer noch strähning und fettig waren.
Ich habe dann entnervt zur Haarseife gegriffen und White Camelia Spülung hinterher gegeben. Wollte mal wieder fettfreie, fluffige und schöne Haare haben.
Ich glaube aber, ich weiß wo mein Fehler liegt. Ich warte zu lange mit Waschen. Das auf Teufel komm raus immer 1mal die Woche waschen wollen geht nicht gut. Ab Tag 5 fängt meine Kopfhaut mit ihren Zickereien an und die Kräuter kriegen meinen Fettkopf nicht mehr richtig sauber.
Ich versuche es nun mit einem Waschrhythmus von 5 statt 7 Tagen.

Nächste Woche bin ich auf Mallorca. Da muss ich sowieso unterbrechen und mal schauen, wie ich wasche. Vermutlich wieder mit AO-Shampoo.
Danach steige ich wieder hier ein. Mit guten Vorsätzen und etwas kleinerem Dickkopf.

Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen

Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit