@atiana: ich könnte ja jetzt sagen ich bin 190 cm groß stimmt aber nicht , bin nur 167. Aber nun gut...
@ Miau: ok, also "nur" 4cm Unterschied das ist ja fast vergleichbar!
Ich werde ihn versuchen und ein Band miteindrhehen ich gehe schon mal auf die Suche.
fenja
Ich bin mal gespannt wie er bei dir aussieht Fenja!
Bei mir sieht er ziemlich blöd aus, total unordentlich und hat so etwas wurstiges.. Obwohl ich den Rose-Bun von allen Frisuren am hübschesten finde, funktioniert der bei meinen Haaren überhaupt nicht! Naja; Was du auch versuchen kannst ist ein halber Amish aka Elling Bun; klappt super bei meiner Haarlänge müsste bei dir auch gehen.
Viel Erfolg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
Ich kann den Rosebun überhaupt nicht mit einem Stab befestigen.
Bei mir hält der nur mit sehr vielen Haarnadeln.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Ich habe heute einen vierfachen Rosebun gemacht und vielerlei Komplimente bekommen. Sieht aber auch zu schön aus! Je filigraner die Kordeln, desto hübscher finde ich. Aber mehr als vier Kordeln wird mir dann doch zu fuzzelig....
Foto kann ich leider grad keines machen... *heul* ich habe keine Digicam...
Lg
Nue
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
der Rose Bun ist der einzigste Bun der bei mir total blöd aussieht. damit sehe ich auch aus wie Witwe Bolte und bei allen anderen sieht das so hübsch und kugelig aus. ich tröste mich einfach damit, das es an der Länge liegt
Vg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
Zoey hat geschrieben:der Rose Bun ist der einzigste Bun der bei mir total blöd aussieht. damit sehe ich auch aus wie Witwe Bolte und bei allen anderen sieht das so hübsch und kugelig aus. ich tröste mich einfach damit, das es an der Länge liegt
Vg
Kann dir einen Tipp geben, wie der Rose Bun trotz der fehlenden Länge hinzubekommen ist.
Du fängst ganz normal also mit Pferdeschwanz und zwei relativ lockeren Kordelzöpfe an. Jetzt legst du den ersten Zopf komplett um den Haargummi und steckst den fest. Nun den zweiten Zopf nehmen und um den ersten rum und evtl. auch drunter legen und feststecken.
Habe den die Woche auch so getragen, hat den ganzen Tag gehalten!
Und sah schön kuglig aus. Mit dem Feststecken muss man ein bisschen üben. Das erste mal brauchte ich 7 Haarnadeln am Schluss nur noch 4
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
Ich habe eben meinen ersten Rosebun gebastelt. Mir ist eben erst aufgefallen, daß man beide Stränge parallel aufwickelt, nicht nacheinnder, aber naja. Immerhin erkennt man ihn.
Hält super mit nur zwei Nadeln.
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Mein erster Rose Bun. Verbesserungswürdig - zumal ich noch keine Haarnadeln besitze und statt dessen fiese Haarklammern verwenden musste, die meine ohnehin bruchgefährdeten Haaren natürlich den Rest geben.
Dennoch avanciert der Rose Bun sicher zu einer meiner Lieblingsfrisuren - sieht einfach hübsch aus!
1aFii
72 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Die UV-Katastrophe(PP)