Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4636 Beitrag von loversrequiem »

Aber Classics machen doch nicht jünger oder älter oO Und vor allem find ich nicht, dass sie weniger ernst zu nehmend machen, sie wirken ja teilweise eher streng, wenn man bedenkt, dass alle Haare dabei aus dem Gesicht sind usw.
Bei mir find ich manchmal, dass sie mich irgendwie älter/seriöser machen. Vor allem weil ich doch so ein Kindskopf bin :lol:
So, Off Topic Endeeee :D
Bild
Saree
#4637 Beitrag von Saree »

ich kann das auch nicht so recht nachvollziehen was sie meint. ist mir auch weitestgehend egal. meine mutter trägt seit jahrzehnten kurze haare, die ihr auch gut stehen. also sage ich mal schlicht: von langem haar hat sie einfach - nicht böse gemeint - keine ahnung :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Mirili

#4638 Beitrag von Mirili »

Mein Vater, nachdem ich auf silifrei umgesteigen bin, meinte irgendwann ganz unmittelbar zu mir "deine Haaren sehen ja richtig schön aus!" und irgendwie war ich dann schon stolz .. nur neulich hat er so geguckt als habe er seine meinung geändert :(
Naja, sollte ich je eine Pflegeroutine haben, hoffe ich, das auch meine Haare eines Tages schön werden :mrgreen:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
germanbird

#4639 Beitrag von germanbird »

"Deine Haare werden immer länger und schöner"

...geht runter wie Öl :lol:
celluloide
#4640 Beitrag von celluloide »

Und dann direkt auf die Haare damit!

Mein Papa hat mich heute als 'aluminium-blond' bezichnet. :lol:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Brighe

#4641 Beitrag von Brighe »

letzte Woche: "hey, Rapunzel" :yess:
und später dann von jemand anderem: "Deine Haare sind ja voll lang... des is mir noch bie aufgefallen" :yippee:
:helmut:
skuddemaus

#4642 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
Gestern abend hatte ich zum Tanz in den Mai die Haare erst noch offen weil sie noch etwas feucht waren und habe sie dann später mit meiner Lotus-Aqua Ficcare hochgesteckt. Da wurde ich dann angesprochen, was ich doch für eine tolle Spange hätte und das das hochgesteckte doch was hermachen würde. War nen einfacher Wickeldutt. Und sie sagte dann noch, dass ich doch meine Haare gut behandeln solle, wenn ich sie weiter wachsen lassen wolle, damit sie dann immer noch so gut aussehen.

Später hatte ich sie dann wieder offen und eine der Frauen dort sprach mich dann direkt nach dem Öffenen an, ich solle mich doch mal umdrehen, sie wolle sehen, wie lang meine Haare seien. mSie meinte dann nur: Schön!

Hach, ich liebe solche Momente.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
celluloide
#4643 Beitrag von celluloide »

'Blondes have more fun!
- but brunettes remember it the next day.'

Ja,vielen Dank auch. :roll:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Petitesse

#4644 Beitrag von Petitesse »

Gestern Abend, ein guter Freund: "Deine Haare werden auch immer länger!"

Ich: "Noch 4 cm bis zum Meter. :D "

Er: "Das müssen wir dann feiern!"

<3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
ploepp

#4645 Beitrag von ploepp »

Als ich beim Seminar meine Fischgräte geflochten habe, hat eine gemeint: "Wo hast du denn jetzt plötzlich die ganzen Haare her? Die hören ja gar nicht mehr auf! Und werden auch nicht dünner oder so..."
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Doriangrey

#4646 Beitrag von Doriangrey »

Ich hatte dieses Wochenende ein Probenwochenende für ein Konzert mit Chor ( ich war im Chor) und Orchester und extra dafür
(mit vollster Absicht :wink: :lol: ) hab ich mir die Haare gewaschen und offen gelassen.
Da habe ich sehr viele nette Kommentare bekommen :yippee: :yippee: :yippee:
und immer wieder sind Leute stehen geblieben, oder sind vorbeigegangen und sind leicht mit der Hand über die Haare gefahren,
oder wollten eine Frisur machen^^
:kicher:

Manchmal mache ich das eben mit Absicht, wenns mal auf der Uni oder dem Konservatorium ( oder sonst wo...) nicht so gut läuft,
dann hilft ein netter Kommentar viel für die allgemeine Moral/ Motivation...

Balsam für die Seele :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Schnu

#4647 Beitrag von Schnu »

Heute war ich mit meinem Freund spazieren, bei einem Friseur meinte ich "Oh guck mal die suchen Modelle. Soll ich mich da mal melden?" (war natürlich ironisch gemeint)
Er "Dafür dass du denen mal zeigst wie man vernünftig mit Haaren umgeht und wie schön sie aussehen können!?"
Das war soooooo süß^^
fantatierchen
#4648 Beitrag von fantatierchen »

Balsam für die Seele gab's heute auch für mich, driftete dann aber etwas ab...

Ich stand mit meinem Freund an der Bushaltestelle, als wir ne Kommilitonin trafen.

Sie: "Ich finde übrigens deinen Zopf total cool!"
(hatte einen Hufeisenzopf zur Gretchenkrone hochgetakert)
Ich: "Danke!"
Sie, nach einigem Zögern: "Ist der echt? Ich meine... es gibt ja auch so Flechtteile, so Zöpfe aus Kunsthaar,..."
Ich: "Ähhh ja. Alles echt. Alles meins."
Freund: "Aber der ist geschummelt!"
Ich, unwohl: "Jaaa geschummelt, aber nur in dem Sinn, dass das nicht ein Zopf ist, der ganz rum geht, sondern eingeflochten... aber die Haare sind alle echt!"

Sie hats nicht ganz verstanden, glaube ich, und war sichtlich verwirrt, wie denn nun die Haare alle meins sein konnten, der Zopf aber geschummelt. Ich hätt meinem Freund dafür echt... :!: ... Jemand, der sich mit Flechten nicht so sehr beschäftigt, kapiert natürlich den Unterschied zwischen französisch geflochten und englisch geflochten, dann aber einmal um den Kopf gelegt, und die Auswirkung auf die Haarlänge nicht! :(
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rapunzelchen
#4649 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe der jüngeren Tochter meiner Cousine erklärt, wie sie sich Zöpfe selber machen könne. Sie hatte mal ganz tolles langes und wunderschönes Haar und ließ es sich wieder kurz schneiden. :cry:

Also erklärte ich es ihr, weil ich heute 2 Zöpfe trage und diese zu einem geflochtenen 3er Zopf zusammengebracht habe. (Selten, aber trotzdem recht gut gelungen).

Meine Cousine hörte ebenfalls andächtig zu und lauschte offensichtlich total interessiert meinen Worten. Sie trug früher als Kind auch mal lange Haare, heute leider kurz.

Und als sich die Gäste verabschiedeten, sagte mir noch die jüngere Tochter, daß ich meine Haare bloß nicht abschneiden lassen soll.
Darauf sagte ich, daß ich diese Dummheit ganz bestimmt nicht wieder begehen werde und schön brav bleibe und weiterzüchte.

Daraus lerne ich, daß ich mein Markenzeichen unbedingt behalten muß.
Denn ohne lange Haare fühle ich mich nicht mehr wohl und dann fühle ich mich so ... unkomplett, so unvollständig!

Also findet offensichtlich noch jemand meine langen Haare sehr schön. Hach ja ... auch das ging runter wie Öl und Butter!
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Robin

#4650 Beitrag von Robin »

Heute nach dem Gottesdienst sprach mich eine ältere Frau mit kurzen Haaren an, was für eine tolle Frisur ich hätte, ob es lang dauern würde und mir jemand da helfen würde. sie hätte früher auch lange Haare gehabt, aber es nie so hinbekommen. Ich hatte wie üblich meinen simplen Zopf und war ob der Bewunderung mal wieder ganz perplex. Nein, das mache ich jeden Tag morgens zwischen Bad und Frühstück allein. Geht schell und ist ganz einfach. Nein, mache ich ohne spiegel oder so. Nur mit Gefühl, den solch lange Haare spürt man ja auch zwischen den Fingern. Sie konnte sich vor lauter Bewunderung gar nicht einkriegen. Ich gaube, sie hat ihren eigenen langen Haaren nachgetrauert ...
Antworten