fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#391 Beitrag von fantatierchen »

Hihi, oben blond und unten rot, könnte auch ein bisschen zu mir passen :wink: ich werde mit Argusaugen wachen!

Ich war Dienstag tatsächlich da an der Treppe, wir hatten früher Schluss in einem Philosophie-Seminar. Und ein Kommilitone bei Germanistik. Naja, erste Uniwoche halt...(du warst wahrscheinlich eher in Hörsaal 3 unterwegs? Alles andere ist ja so gar nicht Wechloy-typisch :wink:

Hach, da freu ich mich schon auf nächsten Dienstag! Dich suchen und einen göttlichen Prof bestalken :roll: :oops:

Die Fusseln sind übrigens im Moment sehr weich, aber auch sehr fettig. Habe nach langer Zeit mal wieder meine 60th Street Forke in Tahitian Jadewood herausgekramt und einen tollen LWB damit hinbekommen. Schön, alles, ja, doch :P und mein einjähriges Forenjubiläum rückt immer näher. Sollte mir langsam mal Gedanken über ein Resumee machen..
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Serena22

#392 Beitrag von Serena22 »

Hey, alles Gute zum einjährigen Jubiläum :)
Du hast wirklich tolle Haare, ich werd immer so neidisch, wenn ich die ganzen schönen Haare hier seh :oops:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Charlottchen

#393 Beitrag von Charlottchen »

Nachdem mich dein schönes Wort "Tussiclone" in Begeisterung versetzt hat, mußte ich doch hier mal wieder reinstöbern - hab ich glaub ich länger nicht mehr. :D
Bin nach wie vor von deinen Haaren angetan - und von diesem Wort, hihi.

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
fantatierchen
#394 Beitrag von fantatierchen »

Serena, vielen Dank für deinen Glückwunsch! Grund zum Neidischsein gibt's nicht, jeder hat mal Bad-Hair-Days, nur wirst du davon selten Fotos hier finden :wink:

Charlottchen, ich kann mich gar nicht dran erinnern, jemals so ein Wort in den Mund genommen zu haben :pfeif: ich freue mich, dass du mal wieder hineinschaust, und natürlich über das Kompliment :oops: :D

:fruechte:

Serena hat's schon festgestellt, ich hatte einjähriges Forenjubiläum! Anlässlich davon gibt's heute nachträglich ein paar Fotos (die ich aber an besagtem Tag gemacht habe :wink: )

Bild Bild Bild Bild Bild

Und nun die obligatorische Frage: Was hat sich haartechnisch verändert in diesem Jahr?

- Gewachsen von 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 88,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- viiiel mehr Glanz
- viiiel mehr Volumen (kein klatschiges Haar mehr)
- Waschrhythmus von alle 3 Tage auf alle 7 Tage verlängert
- keine Silikone mehr in Shampoo oder Spülung benutzt
- Rinse nach jeder Wäsche, dadurch bessere Kämmbarkeit
- viele neue Frisuren gelernt
- Haare so gut wie gar nicht mehr offen getragen (nachts nie)
- viel Geld für Haarschmuck ausgegeben (Forken, Ficcares, Stäbe,...)
- Nurnoch Holzkamm und WBB benutzt
- Schnittfrei!
- Tön- und Färbefrei!
- Friseurfrei!

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meinen Haaren geworden. Sie sind toll, und zwar genau so, wie sie sind - nicht in einer anderen Farbe, nicht mit einer anderen Struktur, nicht kürzer und nicht länger. Zumindest was die Haare angeht kann ich den Moment nun viel besser genießen und will nicht dauernd irgendetwas anderes... Variieren kann ich durch Frisuren und Haarschmuck genügend.

Mein Haar ist gesünder geworden, auch wenn die Längen trotzdem noch trocken und splissanfällig sind. Ich habe begriffen, dass sie trotzdem wachsen, wenn ich sie nur gut pflege, schone und Geduld habe. Lange Haare sind nichts, was man mit einem Fingerschnips oder Geld erreichen kann - deshalb sind sie ja so wertvoll.

Früher habe ich so wie alle Menschen mit "kurzen" Haaren gedacht: Wenn ich lange Haare hätte, würde ich sie immer offen tragen, denn wieso hat man sie sonst so lang? - Heute denke ich anders. Meine Haare sind mir zu schade, um sie jeden lieben langen Tag offen zu tragen. Und schöne Frisuren können sehr viel netter anzuschauen sein als offene, verknotete Flusen. Und dazu neigen meine Haare leider :wink: Außerdem ist das Gefühl, wenn man die Forke aus seinem Dutt zieht und die Mähne einem über den Rücken wallt, durch nichts auf der Welt zu ersetzen und uuuunendlich sexy!

Meinen Heiligen Gral in Sachen Haarpflege habe ich übrigens auch gefunden. Es ist definitiv die Alverde Körpercreme Macadamianuss Karitebutter, die ich vor jeder Haarwäsche dick in die Fusseln kleistere und über Nacht einwirken lasse. Dann mit einem Shampoobar von Lush ausgewaschen, mit AO Condis gekurt und einer Rinse behandelt sind meine Haare einfach absolut liebenswert und handzahm. Vor jedem Nachzopf noch ein bisschen in den Handflächen verteilt und über die Längen gestrichen - am nächsten Morgen glänzen meine Haare und lassen sich leicht kämmen.

Im nächsten Jahr hoffe ich, weiterhin schnittfrei bleiben zu können. Ich will nämlich Fairytales züchten. Und die sollen bitteschön bis April 2011 mindestens Steißlänge erreicht haben. Optisch und trocken. Im Moment sind wir bei 88,5 cm und somit im nassen Zustand bei Hüftlänge.

Letzten Endes hat sich nur ein Rätsel immer noch nicht gelöst: Meine Haarstruktur und -farbe... :kicher: aber damit kann ich leben! Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tanita
#395 Beitrag von Tanita »

fantatierchen hat geschrieben:Und nun die obligatorische Frage: Was hat sich haartechnisch verändert in diesem Jahr?

- Gewachsen von 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 88,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- viiiel mehr Glanz
- viiiel mehr Volumen (kein klatschiges Haar mehr)
Und wenn dir nach Locken ist, kannst du sie auf Papilotten oder Küchenpapier aufdrehen. :wink:

Deine Haare haben sich toll entwickelt und sind gut gewachsen. :nickt:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sille

#396 Beitrag von Sille »

Gratulation zum Jubiläum und zum Wohlfühlen mit den tollen Haaren! :cheer:
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#397 Beitrag von Mai Glöckchen »

Was für ein schöner Beitrag und so schöne Fotos! Und find deine Brille nach wie vor so scharf! Hatte die neulich beim Optiker (Freund brauchte neue Brille) auch auf (oder eine seeehr ähnliche). Und ich sah total behämmert aus... 8) :lol:
Deine Haare haben sich so toll entwickelt, ich gratuliere! Dazu mehr als zum Jubiläum, denn letzteres kriegt man ja quasi von allein.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#398 Beitrag von habioku »

Was für hinreißende Bilder! Einfach wunderschöne Haare an einer wunderschönen Person! :D

Alles gute zum Einjährigen! :banane:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#399 Beitrag von elen »

Wuuunderschön!
Toll, dass sich so restlos alles zum positiven verändert hat und du so zufrieden bist (:
fantatierchen
#400 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank an euch alle :bussi:

Tanita, das mit den Wicklern probiere ich bestimmt mal wieder aus, wenn ich Zeit dazu habe. Irgendwo flattern hier nämlich noch drei Päckchen Papilotten herum, die benutzt werden wollen... mal schaun, wie lange die armen Locken dann halten - so ohne Haarspray und alles :roll:

Lindsay, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit diesem Brillenformat nicht total behämmert aussieht :ugly: aber ich habe mich mittlerweile bei mir so sehr daran gewöhnt, dass ich sie auch einfach nur noch geil finde :kicher:

habioku, elen und Sille - auch euch ein gaanz liebes Dankeschön :yippee: ihr habt selber so schöne Haare, da beschämt mich ein Lob gleich doppelt :wink:

Heute war ich mit Arbeitskollegen Essen, und was soll ich sagen? Ich weiß schon, warum ich so selten weggehe... wir saßen irgendwie im Raucherbereich, und auch wenns mir da nicht so aufgefallen ist: Jetzt rieche ich wie ein voller Aschenbecher, und die armen Haare gleich mit. Tolles Ding, die nehmen Gerüche nämlich sowas von schnell auf und halten sie ewig... und es ist doch erst Mittwoch, und ich wasche nur sonntags! Da heißt es: Nase zu und durch :evil: (und duschen geh ich jez trotzdem, pföööh)
Fantas Haare:
Recarda1

#401 Beitrag von Recarda1 »

Huhu Fanta,

bin, nachdem ich Silbermonds Post gelesen habe, schnell zu Dir geeilt, um dir mal zuzuwinken ;-)

Du hast schöne Haare und ein tolles Projekt. War schon oft bei Dir, halt als Leserin...

Liebe Grüße erst einmal,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
fantatierchen
#402 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Svea Reca,

schön, dass du dich hier auch einmal meldest! :winke: Ich habe dir gerade noch im NHF-Foto-Thread geantwortet, weil ich kein Tagebuch von dir gefunden und mir deshalb nur so deine Beiträge im Forum etwas durchgelesen habe.

Ich bin echt froh, dass du auch Chamäleonhaare hast... manchmal hab ich echt an meinem Verstand gezweifelt, ob sowas überhaupt sein kann :wink: aber jetzt weiß ich ja, dass ich zumindest nicht die einzige bin!

Haarschmuckupdate

Meine beiden Ficcares aus der neuen Silky Collection sind heute wohlbehalten zuhause angekommen. Leider bin ich aber erst in zwei Wochen wieder da, so dass die Schönheiten noch etwas Ruhe haben... schade, aber nicht zu ändern. So ist das eben mit den löden Geschenken! :wink: Geworden sind's die Lime Green (natürlich!) und die Sea Blue, mal was ganz anderes als von mir gewohnt... beide mit Silber statt Gold.

Ich kauf ja immer gern zwei farblich einander ähnelnde Ficcares, weil ich für einige Frisuren eben zwei brauche, aber keine identischen Haarspangen zu diesem hohen Preis bei mir herumfliegen haben möchte. Und da Lime und Sea Green ganz fantastisch zueinander zu passen scheinen, sind's eben die beiden geworden - obwohl mich diese magenta-orangefarbene auch schon anlacht...

Ansonsten hätte ich gerne noch ein paar Ketylo-Sticks, ärgere mich aber, dass ich die 5 zum Preis von 4 Aktion im April verpasst habe. Nee nee, dann warte ich eben, bis die wiederkommt! Falscher Geiz, ich weiß - wenn man so viel Geld für Haarschmuck rausschmeißt, kommt's auf die Pimperlinge auch nicht mehr an.. aber es geht mir ums Prinzip! :lol:

60th Street ist auch bald wieder dran. Im Moment ist nur keine Forke im Monatsangebot, die ich gerne hätte, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen... ich denke es wird auf jeden Fal wieder eine zweizinkige dabei sein, die hält super, kostet nicht so viel und ist ihr Geld demnach sehr wert - zumindest aus meiner Sicht.

Allgemeines

Vielleicht bemerkt man es - ich schreibe immer seltener, und wenn, dann auch nur oberflächliches Blabla. Das einzige, was sich im Moment ändert, ist wirklich der Haarschmuck - durch das LWB-Projekt mache ich ja auch jeden Tag dieselbe Frisur. Ist auch mal wieder ganz angenehm, sich nur Sorgen um den Haarschmuck machen zu müssen...

Was die Pflege angeht, bin ich an meinem Ziel angekommen. Zumindest kommt es mir im Moment so vor. Sie wachsen brav, glänzen, fetten nicht mehr so schnell nach - ich kann einfach keinen einigen Kritikpunkt nennen. Durch die Pflege mit der Alverde Körperbutter und der Wäsche mit Shampoobars von Lush in Kombination mit AO Condis haben sich meine strohigen, stuppigen Fusseln in eine goldene, glänzende Mähne verwandelt, die ich kaum wiedererkennen kann.

Es ist eigentlich wirklich unglaublich, was das LHN bei mir vollbracht hat. Vor einem guten Jahr konnte ich gerade mal einen englischen Zopf flechten, hatte an Haarschmuck nur Haargummis mit Metall und wusch mit Silibomben. Heute hat sich so vieles geändert, und mein Haar ist wirklich... ja, toll geworden.

Eigentlich kümmere ich mich gar nicht mehr so viel darum. Es wächst einfach... wenn man erst einmal gefunden hat, wonach man die ganze Zeit suchen musste, verläuft das Leben wieder wesentlich ruhiger.
Fantas Haare:
ladyofshalott

#403 Beitrag von ladyofshalott »

Oh wie schön!

Ich weiß nicht, ob du dich evtl. daran erinnerst, aber wir haben uns ca. zeitgleich angemeldet, ich hatte dir auch direkt was ins TB geschrieben, und nun warst du die ganze Zeit aktiv und ich nicht. Du hast wirklich tolles Märchenhaar (vom Pony einmal abgesehen), und es ist schön mit zu bekommen, wie du deine Pflege und dich selber im Laufe der Zeit findest! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude auf deiner Reise, so weit sie gehen mag ;-)
fantatierchen
#404 Beitrag von fantatierchen »

ladyofshalott hat geschrieben: Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude auf deiner Reise, so weit sie gehen mag ;-)
Das wünsche ich dir auch! :knuddel:

Und natürlich erinnere ich mich :wink: aktiv hin oder her, Haar wächst auch, wenn man nicht aktiv ist... vielen Dank für dein Haarkompliment :oops: :D
Fantas Haare:
Recarda1

#405 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Fanta,

Danke für Deine lieben Worte. Du hast Recht, ich hab hier kein PP, da ich bislang zeitliche Sorgen hatte und solch ein Tagebuch will gepflegt und beantwortet werden, das war bislang nicht sichergestellt.

Ich lese aber viel hier im Forum und bin eigentlich auch mind. einmal täglich hier, wenn ich nicht gerade irgendwo im Einsatz stecke...

Ich find "unsere" Haare schön, so wie sie sind. Auch wenn das "wheatering" Schuld an dem Farbenmischmasch ist. Da wir viel draußen sind, zeichnet sich dieses sogar schon bei meiner Tochter (11 Jahre) ab :-) Halt ein Gemisch aus "kalt" und "warm", damit kann ich sehr gut leben...

Auch meine Haare haben sich hier durch die Tips im Forum super entwickelt und ich bin glücklich mit ihnen.

Ich wünsche Dir und allen hier, ein fröhliches Weiterwachsen und sende liebe Grüße

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Antworten