rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Charlottchen

#121 Beitrag von Charlottchen »

Deine Haare sehen klasse aus, besonders wellig. :shock: Muß hier unbedingt öfter mal reinsehen =)

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
rubia

#122 Beitrag von rubia »

Atropos hat geschrieben:Der Haarreif ist ja ein Traum, wo hast du den denn her?
oh, hab ich ganz vergessen zu schreiben. der ist von claire's. hat 11 oder 12 euro gekostet. und der drückt nicht. sonst drücken immer alle haarreifen. deswegen stand ich auch ewig im laden und hab den mindestens fünfmal aufprobiert. 8)

@charlottchen: danke! ich freue mich doch immer über neue besucher! :mrgreen:
rubia

#123 Beitrag von rubia »

so, ich hab über nacht wieder weleda sanddornöl drin gehabt und heute morgen mit alverde blond condi gewaschen. die haare sind wieder so flauschig. das muss ich wirklich öfter machen. sonst hatte co nie so nen effekt. ich hab nur angst, dass die haare auf dauer klatschig werden, weil ich ja jetzt wieder meistens alle 2 tage wasche...deswegen mache ichs meist abwechselnd, also nur jede 2. wäsche co und sonst mit dem babylove waschgel.
rubia

#124 Beitrag von rubia »

ich hab mal ne frage. nächstes wochenende ist die taufe meines neffen und ich überlege, was ich mit meinen haaren mache. normalerweise lasse ich die bei solchen gelegenheiten ja immer offen. diesmal wollte ich aber mal ne frise machen. ich bin allerdings nicht so talentiert. 8)

ich dachte vielleicht an nen schrägen holländer mit dutt. hab ich heute mal versucht:

wenn schönes wetter ist, nehme ich vielleicht auch andere deko. die hier z.b.

nun ist bei der frise die nestergefahr ziemlich groß (beim geraden nicht, nur beim schrägen) und ich hab keine lust, den nachher dreimal versuchen zu müssen, bis ich zufrieden bin. 8)

was meint ihr? was könnte ich denn noch so versuchen? mit meinen stufen ist die auswahl ja auch nicht sooo groß, ich hab auch keine lust auf 100 haarnadeln.

ich sehs ja schon kommen, dass ich den morgen nix hinbekomme und sie dann doch wieder offen hab...
ach so, falls es hilft, ich ziehe einen roten rock und ein schwarzes oberteil mit ein paar rüschen am ausschnitt an.

sonst gibts nix neues, ich bin immer noch ganz entzückt vom sanddornöl und hab heute neues gekauft, weils schon leer war. die große flasche kostet ja doch einiges. ich hab erstmal wieder so ne probe gekauft...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#125 Beitrag von Veela »

Na, hier hab ich mich ja schon viel zu lange nicht mehr gemeldet!

Deine Haare werden einfach immer hübscher, Rubia!
Und vor allem der Holländer mit den Schmetterlingen gefällt mir total gut. Hast Du schonmal holländische Classics mit aufgedrehtem Dutt versucht? Das sieht bei Deinen Haaren bestimmt superschön und glänzend aus, außerdem geht das auch mit Stufen gut.

*die hübschen Schmetterlinge noch ein bisschen bewunder ...*

Lieben Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#126 Beitrag von rubia »

oh, danke! :mrgreen: ich muss bei dir auch mal wieder reingucken, ich komme ja zu nix in letzter zeit....

classics hab ich mal irgendwann versucht, da wurde der dutt aber so klein und schief. und da kamen die scroos überall raus. und ich hab mich gefühlt wie heidi. 8) ich glaube, da brauche ich noch etwas an länge, damit das gut aussieht. außerdem standen auch die rausgekommenen stufen ab. bei nur einem zopf ist das nicht son problem. ich glaube da auf dem bild hatte ich eine haarnadel für ne abstehende stufe, sonst kam nix raus.

ja, die schmetterlinge hab ich gestern gekauft. die sind von cleo, ich weiß gar nicht, obs den laden noch irgendwo anders gibt. ich befürchte, ich werde auch nochmal dahin gehen und welche in anderen farben kaufen...aber weiß war erstmal das einizge, was farblich zu meinem outfit für die taufe passt. ich hab auch noch ein paar blüten, aber die sehen irgendwie so wuchtig aus neben dem dutt. obwohl die eigentlich gar nicht so groß sind. naja, ich probiere nachher nochmal ein bisschen rum. ich hab schon so lange keine frisuren mehr probiert...
worldcrisis
#127 Beitrag von worldcrisis »

Also ich würde die Variante mit den Schmetterlingen empfehlen, das sieht einfach nur total süß aus. :)
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
rubia

#128 Beitrag von rubia »

meine mama wird ganz ausm häuschen sein, wenn sie die schmetterlinge sieht, die steht total auf schmetterlinge...

ich hab heute ein bisschen haardeko bei claire's gekauft und hab damit gleich meinen zopf verschönert. heute sogar ohne nester glech beim ersten versuch. wenn ich den jetzt jeden tag mache, dann bekomme ich den nächste we bestimmt gut hin. :mrgreen:
das zopfende hat sich auch kaum aufgelöst. ich hab nur vorher ein bisschen öl reingetan und ein ganz bisschen haarspray aufs zopfende gesprüht. praktisch. haarpsray nehme ich zwar eigentlich nur für den pony, aber soo böse isses ja auch nicht.

hier die deko:

die macht sich bestimmt auch gut an diesem masara ding. das wollte ich auch noch probieren.

ich hab auch noch blüten gekauft, davon gibts irgendwann anders mal bilder. die sind noch so verformt, die muss ich erstmal in form bringen...
Charlottchen

#129 Beitrag von Charlottchen »

Der Diagonale Zopf sieht ja toll aus! Hach, wenn ich doch nicht so ungeschickt wäre!
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
rubia

#130 Beitrag von rubia »

das ist ganz einfach. man muss nur den kopp schief halten und dann gehts wie der gerade. :mrgreen: meine ersten versuche waren auch total unordentlich. die habe ich deshalb lieber nicht fotografiert.
ich mag den holländer lieber schräg, dann kann ich den zopf besser nach vorne nehmen und es sieht nicht so streng aus. aber seit ich den so oft mache, habe ich schwierigkeiten bei nem franzosen. da ich den an mir aber eh nicht so schön finde, ist das aber nicht sooo schlimm.

ich bin aber auch nicht so frisurentalentiert. wenn ich mir hier so die bilder angucke von den anderen...aber ich will jetzt auch mehr lernen. langsam geht auch mehr wegen der länge. ich würde ja sooo gerne den fünferzopf können. aber da habe ich echt wenig hoffnung. dafür fehlt mir ne hand. :?
Fräulein Katze

#131 Beitrag von Fräulein Katze »

Huhu, jetzt besuche ich dich auch mal. :)
Ich mache auch gern schräge Holländer. Leider kann ich den Zopf an der Seite noch nicht aufwickeln. Da fehlt dann doch noch etwas Länge.
Das sieht bei dir richtig schön aus. Besonders mit diesen kleinen Schmetterlingen. :)
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Wie steckt man die denn fest? Sind da so kleine Krebsklammern dran oder Nadeln?
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rubia

#132 Beitrag von rubia »

die schmetterlinge haben unten drunter so ne kleine schnabelspange. ich glaube so nennt man die. wenn man hinten zusammen drückt, gehts vorne auf und man kann sie in die haare schieben.

ich hab jetzt auch mal den masara probiert. erst mit nem holländer, weil ich ja den franzosen nicht mag, aber das ging irgendwie gar nicht. war ziepig, die nadeln guckten raus und es hielt auch ncht gut. dann hab ichs notgedrungen doch mit nem franzosen probiert und so siehts aus:

ich habs oben mit nem scroo festgemacht, so hälts besser. nur haaradeln ist nicht so meins. mache ich bestimmt öfter mal, ist ja ganz hübsch, auch wenn natürlich gerade oben die stufen rauskommen, wo der zopf umgeklappt wird. aber das verwächst sich ja noch...
Veela

#133 Beitrag von Veela »

rubia hat geschrieben:
Bild

[...] mache ich bestimmt öfter mal, ist ja ganz hübsch, [...]
Ja, stimmt. Ist ganz hübsch. :ohnmacht:

Rubia, das sieht wunderschön aus!!!
Bisher hielt ich den Masara für relativ langweilig, irgendwie. Und ich habe mich wirklich getäuscht! Nach Deinem Bild werd ich den als nächstes mal ausprobieren. :-)

Lieben Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#134 Beitrag von rubia »

huch! danke! :oops:

aber die anderen bilder im masara thread sind doch auch alle so hübsch. ohne deko finde ich den auch etwas brav, aber trotzdem hübsch. aber diese dekonadeln überzeugen mich noch nicht so. damit reiße ich mir haare aus und die lassen sich schwer bis gar nicht öffnen. nervt. da müssen langfrisitg noch andere her, glaube ich. aber ich will ja nicht immer so viel nippes kaufen. 8)

naja, ich bin schon sehr gespannt auf dein masara bild! :mrgreen:
ladyluck

#135 Beitrag von ladyluck »

Der schräge Holländer ist super schön....!
Antworten