Hallo in die Runde,
ich bin gerade erst ganz neu zu euch gestoßen und habe ein relativ häufiges, aber doch individuelles Problem, vielleicht habt ihr Profis ja einen Tipp für mich:
Ich lasse seit 2 Jahren die Haare wachsen, sie sind jetzt so zwischen Brustansatz und Schlüsselbein irgendwo, in Stufen allerdings (was für mich auch die bessere Lösung darstellt).
Ich habe es nie länger geschafft, immer sind an dieser Länge die Haare zu kaputt gewesen und Frisöre haben mich zum Abschneiden gebracht, aber jetzt will ich es durchhalten! Ich habe das Haar im letzten Jahr, um Länge zu gewinnen, nur 2-3mal schneiden lassen.
Nun war ich die Tage zum Spliss-Schnitt und die Frisörin meinte, das Haar sei auf der einen Seite dünner (ist auch so), und hat mir ganze 5cm abgeschnitten

ich war danach total frustriert, denn die sieht man durchaus!
Jetzt meinte sie noch zu mir, ich müsse die Spitzen alle 4 Wochen schneiden lassen - aber so kriege ich doch gar keinen Längenzuwachs mehr - außerdem ist mir das offengestanden zu teuer! Angeblich würde ich die kaputten Haare nur so wegkriegen. Aber ich empfinde die Haare gar nicht mehr als so kaputt - der Spliss ist für mich nicht mehr zu erkennen, das Haar ist auch nicht dünn (ca. 10cm an der dicksten Stelle).
Ich habe mir einige neue Kämme und Bürsten gekauft, habe mich hier schon viel durchgelesen und fahre jetzt das "volle Programm", wasche schon seit 2 Jahren nur mit NK, jetzt auch danach noch mir Rinse, kure 1mal wöchentlich und versuche die Haare nicht öfter als 3-4mal pro Woche zu waschen.
Seit ich mich hier durchgewühlt habe, flechte ich die Haare auch immer in der Nacht usw.
Nun meine Frage: was würdet ihr machen? Der Frisörin glauben?? - ich möchte nicht schon wieder an diesem Punkt scheitern... wie schon jedesmal, denn genau diese Aussagen haben mich dann irgendwann immer so frustriert (und der Stillstand auf dieser für mich eher blöden Läng) dass ich dann doch wieder geschnitten habe.
LG Innad
2a-M-ii
54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL