elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneckschjen
#1456 Beitrag von Schneckschjen »

:oops: :oops: danke

deine neuen spangen sind wirklich schön, vor allem die schleife find ich total süß :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
PrincessLeia

#1457 Beitrag von PrincessLeia »

Au ja, Kontaktadresse für die Forke wäre super! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Freyja

#1458 Beitrag von Freyja »

uh, ich hoffe, das brennen hört so schnell es geht auf! :shock:
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
fantatierchen
#1459 Beitrag von fantatierchen »

Oha, Brennen klingt ja nicht so gut... hoffentlich hat es inzwischen aufgehört? :(

Die neuen Spangen find ich klasse, vor allen in der Kombination :lol: und dein Link in's LWB-Projekt hat mich daran erinnert, das ich auch noch Fotos machen muss... hrmpf. 3. Tag und schon demotiviert! Oder isses der 4.? Egal... Hauptsache LWB!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1460 Beitrag von elen »

So. Die Kopfhaut hat sich beruhigt, die "kaputten" Hautzellen werden auch schon abgestoßen, hab mich heute morgen etwas erschrocken, als ich da so trockenen Grind fühlte, der wie von alleine abbröckelte :shock:

Kontaktadressen für die Forken gibt es leider nicht, die Dame kommt sich besonders toll vor, zu der aussterbenden Gattung der nirgendwo auffindbaren zu gehören. Auf Kunden und Umsatz scheint sie nicht angewiesen zu sein. Auf meine Frage, ob man sie nicht irgendwie kontaktieren könne, eine Adresse vielleicht, weil das ja für Auswärtige blöd sei, sie nur an dem Stand antreffen zu können, hat sie dann nur noch mit den Schultern gezuckt. Außerdem war ihr Sortiment um einiges geschrumpft, sie "war so ausgelaugt" und weiß auch nicht, wann wieder was neues dazu kommt, weil sie "nach Lust und Laune arbeitet".
Hmpf. Sorry, aber sie ist unsympathisch (ohne den Aspekt wäre das alles ja noch nachvollziehbar).

Dafür habe ich jetzt zwei kleine Pröbchen von FreshLine:
Kalliope Shampoo (fest) und
Galini Shampoo (fest)
Mal sehen, ob sich da irgendwas bei meinen Schüppchen tut. Sonst sind sie momentan auch nicht sooo schlimm.

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Letztens war ich der Meinung, eine Banane gemacht zu haben ^^ (Bambis Tapete). Dann mein holländischer Engländer (; Alles englisch, nur andersrum :lol: Und sofort total verfisselt.
Atropos

#1461 Beitrag von Atropos »

Die Farben in deinem Zopf gefallen mir total gut :D .

LG Atropos
Mücke

#1462 Beitrag von Mücke »

WOW das Farbspiel kommt in dem Zopf erst richtig rüber, wunderschön
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
CygneNoir

#1463 Beitrag von CygneNoir »

Dein Zopf ist aber dick o.O
Und das farbspiel ist auch klasse :)
Ich drück die Daumen, dass die Schuppen besser werden, meine sind allein von der Umstellung auf NK besser geworden, ansonsten schmier ich mir ab und zu Stoko Vitan auf den Ansatz an der Stirn...)
(und ich muss dir doch noch was für die Haarstäbe geben ^^)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen

#1464 Beitrag von elen »

@kitty
Dick? :shock: Staucht dein Bildschirm ohne umzuwandeln auf 16:9 oder so? xD
Schuppen halten sich wie gesagt in Grenzen. Wenn das nicht noch besser wird, ist es auch okay ^^ Chemie wie Ketocanazoldings will ich nicht mehr, hatte ich alles schon oO
Och komm, der 5er Packen hat einen Euro oder so gekostet ^^ Darfst mir im Gegenzug dazu erklären, wie du so ein schönes Layout in deinen Blog bekommen hast.

@Mücke und Atropos
Dankeschööön (:
ladyluck

#1465 Beitrag von ladyluck »

Hey elen..du hast Trends gesetzt..:D
Heute schlage ich die Joy *hust* auf und lese: BUNT IST DAS NEUE BLOND! Abgebildet sind ein paar Promis mit miniwinzigkleinen blauen Strähnen...:D
Joy empfiehlt natürlich Clip in Strähnen von Verlocke..
..deine Version gefällt mir besser..;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1466 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zunächst: Was für ein Zopf! Bis BSL verliert der ja null an Umfang. Aber so wirklich Null.

Wegen dem juckenden Grind:
Jede Wette, es ist vom Färben. Ich hatte ja vor ein paar Jahren auch schwarze bzw. dann braune Undercolor. Und direkt nach dem Färben hat das gejuckt und geschuppt, das war echt nicht feierlich (ich Horst hab gedacht, das sei normal...) Die ganze Kopfhaut war richtig heiß und wenn ich gejuckt hab, ist es schlimmer geworden. Kann das gar nicht anderem Jucken (Mückenstich, Wolle oder so) vergleichen, das war ganz typisches Chemiejucken, sag ich mal. Ging nach 2-4 Tagen von selber weg. Aber so Grind hatte ich auch. Dass meiner gelblichbraun war, hab ich auf die Färbung geschoben. Linderung hab ich mit Buttermilch bekommen (Mamas Hausrezept gegen Sonnenbrand).
Einen Becher nach dem Shampoonieren über den Kopf kippen, schön kalt. Dann normal zu Ende ausspülen bzw. Condi in die Längen, je nach dem.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen

#1467 Beitrag von elen »

@ladyluck
Sehr geil :mrgreen: Danke :wink:

@Lindsay
Naja, es hat erst gebrannt, nachdem ich das Shampoo drauf gemacht habe. Direkt! Und überall sonst war nichts, nur dieses Fleckchen 2x3cm oder so.
Na wenn das vom Färben kommen sollte.. Prost Mahlzeit :roll:
Ich denke aber wirklich, dass es vom Shampoo ist. Das riecht anders als vorher, ist eh nur noch bis August haltbar gewesen..
CygneNoir

#1468 Beitrag von CygneNoir »

Nein, mein Laptop funktioniert ^^ ich denke bei F Haaren immer an wirklich dünne Zöpfe (warum auch immer) und zwischen meinem und deinem liegt ja irgendwie garkein Unterschied :wink:
(den Bloghintergrund habe ich von backgroundfairy.com bzw. myonecuteblog.com ;) und daaanke :D )
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
hairfreaky
#1469 Beitrag von hairfreaky »

elen hat geschrieben:Flechtzopf mag ich eh nicht so zum zeigen (:
Jetzt im Ernst? Ich kann dir gar nicht sagen wie toll der Flechtzopf auf den letzten Bildern aussieht.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Pan

#1470 Beitrag von Pan »

Ich find's erstaunlich, wie du die einzelnen Farbpartien scheinbar in die einzelnen Stränge aufteilen kannst. Das sieht echt so aus, als würde einer der Stränge nur aus den hellblauen Haaren und die anderen zwei aus den dunkelblauen Haare bestehen. Das sieht echt klasse aus. Machst du das mit Absicht (wenn ja, frag ich mich echt, wie du das hinkriegst ^^) oder passiert das eher zufällig?

Ansonsten schliess ich mich Hairfreaky an, ich find deinen holländischen Engländer (das hat sich jetzt bei dir eingeprägt, hm? :lol:) ebenfalls toll!
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Gesperrt