Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#16 Beitrag von Paeonia »

Ich bin total happy mit meinen Haaren... sie wachsen, sie haben wieder Volumen und sie ärgern mich fast gar nicht... zu Hause habe ich sie auch gerne offen...
hier ein paar Fotos:
Bild

hier ist es nicht ganz Taille... aber hier...
Bild

(leider ein bisschen unscharf)

Die Wellen kommen vom flechten. H
ier noch mal ungekämmt, nur nach dem trocknen (sie waren allerdings in so nem lockeren Schlaufenduttdings und konnten sich nicht ganz aushängen) und dann nach dem Kämmen:

BildBild
die einzelnen "Knicke" kommen vom Haargummi

Ich hab früher nie so viele Kommentare zu meiner Haarfarbe bekommen, Danke! :yippee:
Da muss ich mir das mit dem färben ja doch noch mal überlegen^^
Zuletzt geändert von Paeonia am 29.04.2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#17 Beitrag von Paeonia »

mein erster Fischgrätenzopf (nachdem ich ihn die letzte Zeit andauernd hier gelesen und gesehen habe) Der Anfang is ein bisschen runter gerutscht, muss wohl mal wieder was fester flechten...
Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Iluvatars-Tochter

#18 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich finde er ist trotzdem sehr gut gelungen!

Schöne Haarfarbe übrigens!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Paeonia

#19 Beitrag von Paeonia »

Hmmm... meine Haare sind nicht richtig lang, aber auch nicht richtig kurz, langweilig ist das... schade, dass abschneiden schneller geht als wachsen :P
Aber... ich kann ja mal ein paar Frisuren ausprobieren... Fotos (leider nicht alle so super, sorry)
BildClassics (sind auch im entsprechenden Thread) an der Dicke der Zöpfe muss ich noch arbeiten.

BildBild

Idee hab ich von hierhttp://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=450 geklaut, allerdings auf beiden Seiten holländisch geflochten. Die Frisur musste schon einen Shoppingvormittag aushalten, deshalb is sie ein bisschen zerzaust.

Ansonsten bin ich mit meinen Haaren eigentlich ganz zufrieden... eigentlich.
Nur fürs Training brauch ich noch ne Frisur, die optimale hab ich einfach nicht gefunden. Gestern hatte ich den Dänenzopf (fast jedenfalls), aber so ganz optimal... neee. Ich werd mal den entsprechenden Thread durch stöbern...
Zuletzt geändert von Paeonia am 11.02.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#20 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hab heute auch nen Kombi-Zopf, aber deiner gefälltt mir besserm, als meiner. Schön ordentlich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paeonia

#21 Beitrag von Paeonia »

Ordentlich? Naja, ich flechte immer so locker am Kopf...

jeden Tag eine neue Frisur, oder wie? Ich könnt's ja mal ausprobieren :D
nachdem ich das gestern bei einer Freundin ausprobiert habe (und es jedes Mal zu locker geworden ist), hab ich so ne Art Zopfkrone bei mir selber mal ausprobiert.
BildBild (klickbar)

Bild
Ich hab den Zopf nicht oben festgesteckt, sondern runter hängen lassen, weil es hinten irgendwie komisch aussah.
Das ganze ist Lace-Braid-mäßig holländisch geflochten... also was es jetzt genau ist? kp
1b F/M ii
APL
mittelblond
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#22 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eine Gretchenkrone.
Die Timoschenkokrone wäre einfach ein geflochtener Zopf, den man vom nacken aus um den Kopf wickelt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paeonia

#23 Beitrag von Paeonia »

Gut, ich war mir nicht ganz sicher. Das Ding hat auf jeden Fall die Gartenarbeit gut überstanden und war sehr angenehm zu tragen.
Heute (vielleicht schaff ich jeden Tag was neues) einen fünfer, meinen ersten (im zweiten Versuch)
Bild
Übung macht den Meister- und ich muss noch ein bisschen üben :P
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#24 Beitrag von Paeonia »

neuer Tag, neue Frisur! Eigentlich wollte ich ja heute Locken haben.... hat nicht ganz geklappt :P:
Bild

Also gibt's heute ne Zimtschnecke! Bild

PS: Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Taille
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#25 Beitrag von Paeonia »

So, da fehlt ein bisschen was... ich hatte zwar die letzten Tage jeden Tag eine andere Frisur, aber ich habe selten den ganzen Tag die gleiche... also Fotos kommen noch...
Samstag und gestern abend habe ich mal nur den Pony mit Schampo gewaschen und den Rest nur nass gemacht. Richtig gewaschen habe ich also seit Donnerstag nicht. Gut, die Haare sind eindeutog fettig und es ist ein komisches Gefühl, weil sie so schwer und dick sind, aber sie sehen vollkommen in Ordnung aus, also nicht der übliche unansehliche Fettkopf :P Morgen werde ich dann aber doch wieder richtig waschen, da ich da eingeladen bin.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Schokokex

#26 Beitrag von Schokokex »

Hach , ich mag deine Haare sehr , die Farbe ist so schön und sie glänzen so toll!

Dein 5er find ich wahnsinnig schön , auch wenn er noch nicht ganz perfekt ist ...
Paeonia

#27 Beitrag von Paeonia »

Oh, danke! :D
Hier kommen die Fotos von den letzten Tagen:

Samstag:
Flechtzopf fürs Training:
BildBild

Sonntag: gab's einen Holländer:
Bild

Montag: Ein gedutteter Zopf
Bild

Dienstag: ein einfacher Flechtzopf (Engländer)
Bild

Und im Moment seh ich so aus :D
Bild

(Heute gibt's Locken!!!)
Zuletzt geändert von Paeonia am 15.05.2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#28 Beitrag von Paeonia »

Locken halten bei mir einfach nicht, jedenfalls nicht länger als ne viertel Stunde :( Weil ich's irgendwo mal gelesen habe, hab ich Honigwasser vorher ins Haar gesprüht und das Zeug immer noch in den Haaren, auskämmen war wohl nicht die beste Behandlung für meine Haare, aber um halb eins bin ich nicht mehr so geduldig :oops:

Das mit "jeden Tag eine Frisur" krieg ich irgend wie nicht ganz hin, deshalb werden sie jetzt sporadisch gesammelt :P
1b F/M ii
APL
mittelblond
sushii
#29 Beitrag von sushii »

Du hast schöne Haare! :D

Bei mir halten Locken auch nicht. Es sei denn ich benutze Heizwickler und viel Haarspray. Das ist also definitiv nur was für besondere Anlässe.

Ist echt schade. Hast du schon mal probiert mit zu 90% trockenen Haaren dir oben am Kopf ein paar Dutt-antennen zu machen und damit zu schlafen?

Ich habs noch nicht probiert weil ich partout nicht mit Nachtfrisur schlafen kann.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Paeonia

#30 Beitrag von Paeonia »

Das mit den Dutts könnte ich mal ausprobieren... früher habe ich mir die Haare öfter mal geflochten und am Ende, wenn sie dann doch zu wild abstanden, wieder mit Wasser geplättet. Na, irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass meine Haare nun mal glatt sind...
im Moment trocknen sie gerade von einer kleinen Wäsche um den Honig raus zu kriegen (nur mit Wasser).

Davor hab ich aber noch gemessen: da hab ich knapp 73 cm gemessen (was 0,5 cm Zuwachs in einem Monat wären).. jetzt gerade schwanke ich zwischen 74 und 75 cm... vorher waren meine Haare wellig von einem Dutt, und jetzt feucht...
was stimmt jetzt?
Ich werd morgen noch mal messen.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt