Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bambilicious

#406 Beitrag von Bambilicious »

:shock: wow hast du tolle haare, so schön voll! :shock:
:respekt:
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823
PrincessLeia

#407 Beitrag von PrincessLeia »

WAAAAH! *totumfall*

Sind die GEIL!

Sicher, dass du das Rot nicht mehr willst? :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
ladyluck

#408 Beitrag von ladyluck »

Die Bilder auf seite 22 sind ja geil..wie heftig das Rot vor dem Naturhintergrund strahlt...:O
Und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang......schön
sushii
#409 Beitrag von sushii »

Mir ist aufgefallen, dass viele die zum LHN kommen, ihren Weg zur Naturhaarfarbe finden. So auch ich, wenn auch nicht komplett. Ist es bei dir auch der LHN Einfluss, oder hast du schon früher mal überlegt zurück zur NHF zu gehen?
Da hast du dir schon was vorgenommen, denn du wirst ja eine gute Weile zweifarbig rumlaufen. Ich will dich nicht entmutigen, ich hab bloß Angst um deine schönen Haare. Wäre echt schade, wenn du sie abschneiden würdest wenn du den Ansatz nicht mehr sehen kannst. Nachwachsen werden sie sicher, aber es hat dann weniger diesen "wow-Effekt".

Ich bin sehr gespannt wie sich deine Haare weiterhin entwickeln und ich werde dein Projekt auf jeden Fall verfolgen.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
KillerBambi
#410 Beitrag von KillerBambi »

Ich hoffe, es wird dann nicht zur Schere, sondern zur Farbe gegriffen. :D

Momiji, du musst dir doch auch keine Gedanken ums Färben machen...bisher hast du es ja auch lange ausgehalten und so kannst du ja jetzt auch seltener färben. :)
Also, wenn du das Projekt "abbrechen" und wieder hennen solltest, natürlich. ^^

Mir gefällt der Kontrast Klamotten-Haare-Haut ja auch so gut. 8)

Aber wie verfärbst du dir denn die Fingernägel? oO Ich hab' das nie. 8-[

Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Momiji

#411 Beitrag von Momiji »

Ups, neue Kommentare, habe ich ganz übersehen. Danke für die Komplimente. :D

@Rotfärben: Ich will das Rot bitte an- und ausknipsen, so dass ich immer wieder mal was anderes habe. *g* Naja, im Ernst: Ich kann mir zwar momentan noch ziemlich ruhig Fotos anschauen, ohne den Drang zu verspüren, zum Henna zu greifen, aber ich weiß genau, dass sich irgendwann Zweifel einstellen werden. Mir gefällt der Kontrast Haare-Haut-Klamotten nämlich schon auch, in Blond wird's dann zumindest bei Haare-Haut eher nüchtern. Aber ich fühle mich gerade recht wohl so und betreibe das eh alles sehr zwanglos, also mal abwarten. :)

@sushii: Nein, das hat nichts mit dem LHN zu tun, ich hab's nämlich an sich gar nicht mit "natürlichem" Aussehen, sondern stehe mehr auf künstlich, auch an mir selbst. Es ist wie gesagt mehr eine Laune, der ich nachgebe. :D
Schneiden ist jedenfalls keine Option, da besteht absolut keine Gefahr.

@KillerBambi: Ich glaube, das liegt daran, dass ich mir ständig in den Haaren rumgewurschtelt und damit die Farbe in die Nägel gekriegt habe. Oder beim Waschen keine Handschuhe getragen habe, weiß auch nicht so genau.

-------------------------

Waschen
Ich bin heute bei Tag 14 nach der letzten Shampoo-Wäsche. Am Freitag nach dem Sport war ich ziemlich verschwitzt, die Haare entsprechend strähnig, daher bin ich ein wenig gründlicher mit Wasser über den Haaransatz rund um den Kopf (also immer nur die ersten cm nach der Haut) gegangen. Eigentlich hätte ich turnusmäßig heute waschen müssen, aber es sieht noch so in Ordnung aus, dass ich vielleicht erst ums WE drangehe.

Pflege zwischendurch
Olivenöl hat sich inzwischen einfach als das Beste herausgestellt. Alle anderen getesteten Öle beschweren oder verkleben mir einfach viel zu arg. So sehr ich den Geruch von Kokos auch liebe, das kommt mir nur noch in die Spitzen. Olive macht seidig und glatt und gut kämmbar und ist nach ein paar Tagen wieder aufgesogen.
Ansonsten mische ich mir hin und wieder Aloe Vera mit (Rosen-/) Wasser an und sprühe damit ein wenig in die Längen.

Schuppen
Es rieselt momentan sehr. :? Ich bürste alles so gut es geht mit dem TT aus dem Ansatz, ansonsten hoffe ich, dass die nächste Wäsche mit CMD Teebaumölshampoo wieder hilft.

Spliss
Kann ich gerade nicht beurteilen, ich habe schon länger nicht mehr gesucht, aber beim täglichen Kämmen und Frisieren ist mir nichts sonderlich ins Auge gesprungen.
Ich habe nach insgesamt drei Wäschen nun schon mit Katzenminze gespült/gekurt (also nur einwirken gelassen und ausgespült), vielleicht hilft die ja tatsächlich. Sie macht die Haare jedenfalls schön fluffig-weich. *lieb*

Ansatz
Joa, der wächst und ist inzwischen auch von hinten leicht sichtbar. Bin gespannt, wie krätzig es wird, wenn man ihn von hinten tatsächlich gut sieht.

Frisuren
Zur Zeit hauptsächlich LWB und Flechtdutt, unspektakulär...
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Momiji

#412 Beitrag von Momiji »

Tag 16 - Waschtag!
Nachdem ich gestern ordentlich Olivenöl reingepantscht hatte, wollte ich dann doch nicht länger warten.

C - SBC
W - CMD Teebaumöl
C - Alverde Repair/Aloe-Hibiskus

Anschließend Katzenminzenkur und dann ein bisschen an den Spitzen geschnippelt (1-2 cm ab). Ergebnis: Megaflausch von Ersterem, Letzteres wird sich zeigen, wenn ich sie morgen aufmache.

Am Pony hat sich ein bisschen was getan, Vergleich zwischen dem 7. April und 14. Mai:

BildBild

Mir kommt es so vor, als ob die seitlichen Schläfenhaare wesentlich langsamer wachsen würden...

Momentaner Ausblick auf meinen Scheitel:

Bild

Und auch quasi ein "Actionbild" von meinem neuen Haarstab, einem zerbrochenen Essstäbchen, das verarbeitet werden wollte. Ich hab's an mir persönlich nicht so mit Glitzer und Farbe und Rumgebamsel, daher recht schlicht mit Onyxsplittern und einer in Wahrheit überhaupt nicht glänzigen Totenkopfperle:

Bild
Bild
1b M/C iii

orangehase07
SSS in cm: 91

#413 Beitrag von orangehase07 »

deine NHF sieht ja toll aus. so schön hell :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Momiji

#414 Beitrag von Momiji »

Ja, vorn ist sie schön hell, nach hinten wird sie aber immer matschiger und dunkelblond. Straßenköter deluxe, aber ich find's schon okay, solange es vorne gut aussieht. :D
1b M/C iii

PrincessLeia

#415 Beitrag von PrincessLeia »

Schönes Blond!

Ich starte ja auch gerade den NHF-Rauswachs-Versuch. Mal gucken, wie lange. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
lux_ferre

#416 Beitrag von lux_ferre »

Hallo Momiji - mein absolutes Haarvorbild :D

Genauso wie deine sollen meine Haare mal aussehen, wenn sie groß sind ^^
Und das ist sogar einigermaßen realistisch glaube ich :lol:
Nur an der Farbe muss ich noch bisschen arbeiten :wink:

Liebe Grüße =)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Momiji

#417 Beitrag von Momiji »

@Kitty: Nach allem, was ich bisher von deinen Haaren gesehen habe, sollte dir das ziemlich leicht fallen, ja. :D

Ich habe am Freitag ja gewaschen und nach dem Motto "viel hilft viel" tonnenweise Spülung reingeklatscht. Wie oben erwähnt erst SBC und später einen ordentlichen Batzen (etwa handtellergroß) Alverde-Kram, anschließend Katzenminze. Seitdem sind die Haare so flutschig, dass ich zwar ein bisschen Probleme habe, nur ausschließlich mit Stäben zu fixieren, sie aber so leicht durchzukämmen sind. Normalerweise sind sie eher trocken oder total verklettet und brauchen massig Öl, um nicht zu verwurschteln, aber jetzt sind sie seidig und glänzig und ultraflauschigweich. Ich kenn das Gefühl so gut wie gar nicht und es ist sooo toll. :augenreib: <3
(Optisch gesehen hat sich nichts getan, im Gegenteil, sie sind eher durcheinander, weil ich gerade nur mit den Fingern durchkämme. *g*)

Spliss habe ich mir noch immer nicht genau angesehen, aber seit einiger Zeit stelle ich absolut keinen Haarbruch mehr fest. Katzenminze? Oder endlich die perfekte Spülungs-Kombi gefunden?

Eigentlich wollte ich zur Feier der neuen Kämmbarkeit eine Fischgräte flechten, aber ich hatte mir schon länger wieder einmal einen mehrsträngigen Dutt vorgenommen.

Leicht zauslig und aufgrund von verschlampter Haarnadeln nur wenig gesichert:

Bild
Einen der vier Stränge habe ich geflochten, leider geht das etwas unter.

Profane Schwächen derzeit: Ich liebäugele seit ein paar Tagen mit der schwarz-silbernen KPO 1 von Senza Limiti...
1b M/C iii

Petitesse

#418 Beitrag von Petitesse »

Huhu Momiji,

lässt du die Katzenminze eigentlich als leave In in deinen Haaren oder spülst du sie nach einer gewissen Einwirkzeit wieder aus?
Schöner Dutt. :D

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lori

#419 Beitrag von Lori »

wow was ein riesen dutt oO
super schön *.*
waaah ihr fixt mich übelst mit der katzenminze an ^^
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mücke

#420 Beitrag von Mücke »

der ist ja gigantisch :shock:
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Antworten