Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Bella~

#181 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Veela,

deine Haare sehen wirklich super aus :D
Ich glaube ich muß das mal testen mit der Plopperei über Nacht - sobald ich eine Frisur gemacht habe kann ich die Haare nicht mehr offen tragen - da sind absolut keine Locken mehr da.
Woher bekommt man den so ein Schlauchtuch?
Wieviel Öl verteilst du denn abends in den Haaren?

Ach und deine selbergemachten Haarstäbe sind echt wunderschön - die orangenen und die grünen mit Gänseblümchen gefallen mir besonders gut....

Wünsche dir ein schönes Wochenende...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Veela

#182 Beitrag von Veela »

Danke schön, Bella! :-)

Diese Schlauchtücher gibt es ab und zu bei Tchibo, kik hat sie auch oft, oder in Sport- oder Outdoorläden. Die bekannten (und teuren) Marken sind h.a.d. und Buff.

Die Ölmenge lässt sich nicht von einem zum anderen übertragen. Meine Haare vertragen ziemlich viel: Für die Kopfhaut ca. 5 Tropfen Jojobalöl, in die Längen nochmal soviel und für die Spitzen nehm ich nochmal eine Fingernagelgröße von der Macadamiabutter.

Lieben Gruß, Veela
Zuletzt geändert von Veela am 19.05.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
~Bella~

#183 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu,

irgendwo hab ich so ein ähnliches Schlauchtuch, nur das bei mir ein Teil des Schlauches aus Fleece ist... vielleicht schneide ich den Teil einfach ab...

Werd ich die Tage auf jeden Fall mal testen - die Ölmenge werde ich einfach mal probieren - wenns nicht klappt gibts dann nächstes mal halt mehr/weniger.

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Veela

#184 Beitrag von Veela »

Moin am Sonntagmorgen! :-)

15. Tag nach Shampoowäsche, 5. Tag nach Rosenmilchkur, über nacht geölt geploppt.

Hier mal eine Übersicht über die Lockenentwicklung nach der Rosenmilchkur:

BildBildBildBild
1. Tag nach der Kur ................................... 2. Tag................................................. 4. Tag .................................................... 5. Tag

Jeweils über Nacht bisschen befeuchtet, geölt und dann geploppt, morgens nach kurzem Durchschütteln und ein wenig Entwirren fotografiert. Zwischendurch kein Kamm- oder Bürstenkontakt. Verschiedene Dutts, jedoch kein Geflecht (dadurch werden meine Locken immer gewaltig verwirrt).

Die Kopfhaut ist wie immer: Ruhig und anspruchslos. Trocken fühlt sich das Haar auch nicht an, das Fett kommt vom Öl, Sebum traut sich schon seit Tagen nicht hervor :-( und die Fusseln riechen auch nicht nach Fettkopf. Nur ein bisschen sehr messy sieht es mittlerweile aus, nicht mehr so richtig zum Herzeigen (obwohl ich diesen Messystyle bei meinen Locken total mag). :-)
Daher plan ich erstmal keine Wäsche in Form von gründlicher Reinigung mit Zusatzstoffen und vorherigem gründlichem Kämmen. Für heute hoffe ich auf ordentlichen Regen. Wenn sich der bis zum späten Vormittag nicht blicken lässt, dann werde ich nur eine Kaltwasserrinse machen (also keine richtige WO, sondern wirklich nur einmal kaltes Wasser durchlaufen lassen), anschließend kurze saure Rinse und bin gespannt, wie dann das geploppt Ergebnis aussieht.
Diese Woche war irgendwie Lockenbeobachtungswoche bei mir ...

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#185 Beitrag von Veela »

Und noch ein schnelles Edit des Anfangspostings:

Da ich meine Angebote in der Tauschbörse nicht alle paar Tage pushen will, stell ich die jeweiligen Links (ist momentan eh nur einer) ganz vorn in mein Anfangsposting, das erscheint mir am übersichtlichsten. :-)

flap

#186 Beitrag von flap »

*auch mal wieder vorbeischau*

Hach, deine Locken sind so schön :knuddel:

Du hast doch im Tauschthread geschrieben, dass du auf der Suche nach Forken bist. Ich war am Freitag im Seifenladen und anschließend in dem hm? Esoterik- Laden? daneben und habe Holzforken gesichtet. Leider kann ich dir keinen Preis sagen, habe noch nicht nachgefragt.

lg
Veela

#187 Beitrag von Veela »

Esoladen daneben? Jetzt steh ich auf dem Schlauch ... kenne nur den auf der Marktstraße.

Da schau ich mal! :-) Ja, ich suche etwas massivere mindestens 3zinkige Forken - vielleicht hab ich ja Glück und hoffe ansonsten, dass ich mich ansonsten zurückhalten kann ... ich kauf doch momentan so gern Haarspielzeug.
Allerdings genau so gern, wie ich es bastel - da bin ich gerade bei. Der Versuch, eine Klatschmohncane herzustellen ... :-)

Ergebnisse gibt es später!

flap

#188 Beitrag von flap »

Der ist, wenn du vom Seifenladen Richtung Domplatz läufst rechts. Gegenüber dem Laden, wo früher eine Apotheke drin war. Daneben ist glaub ich ein Absinthladen.

Puh, aber die Forken waren alle nur 2zinkig und eher dünn, ich glaube das ist nicht so was wie du suchst :(

Klatschmohn klingt gut, bin gespannt auf das Ergebnis :D
Anna11

#189 Beitrag von Anna11 »

Wau.. echt krass wie sich deine Locken entwickeln nach dem waschen.
Es wird ja echt von Tag zu Tag schöner.... :gut:
Bei mir wäre die Reihenfolge andersum richtig. Erst schöne Lockies und jeden Tag wird`s strohiger. Aber das Öl-ploppen über Nacht hab ich auch noch nicht probiert.
Scheint echt ein Versuch wert zu sein.... 8)
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Veela

#190 Beitrag von Veela »

flap hat geschrieben:Der ist, wenn du vom Seifenladen Richtung Domplatz läufst rechts. Gegenüber dem Laden, wo früher eine Apotheke drin war. Daneben ist glaub ich ein Absinthladen.

Puh, aber die Forken waren alle nur 2zinkig und eher dünn, ich glaube das ist nicht so was wie du suchst :(

Klatschmohn klingt gut, bin gespannt auf das Ergebnis :D
Alles klar! Terre oder Terra heißt der Laden, da war ich vor einiger Zeit auch drin und hab eine Forke gekauft. :-) War total glücklich, dass es sowas hier gibt. - Glück gehabt, keine mögliche neue Geldausgabequelle. ;-)

@Anna: Danke schön! Ich hab zum erstenmal so einen Lockenversuch gemacht und konsequent festgehalten, wie es sich entwickelt. So richtig schön definierte Löckchen wie bei Dir wären mir allerdings noch lieber, als die messy Masse. ;-)

Veela

Klatschmohncane

#191 Beitrag von Veela »

16. Tag nach Shampoowäsche, 6. Tag nach Rosenmilchkur, 1. Tag nach kalter WO mit saurer Rinse.

Na, den Locken hat die Aktion gestern wenig gebracht ... und sauber geworden sind die Haare durch schnelles Abduschen mit kaltem Wasser wohl auch nicht.

Heut wurden sie im LWB versteckt, mal schauen, eigentlich hab ich die Woche über morgens immer genug Zeit, um was zu basteln. Ob ich so wirklich noch bis zum Wochenende die Grundreinigung herauszögern kann, weiß ich allerdings nicht.

----

Und dann hab ich der Fimosucht wieder nachgegeben, mit dem Versuch einer Klatschmohncane. Wie gewohnt der Prozess in einigen Bildern:

Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild

Auch von denen bin ich noch nicht so richtig begeistert.
Mal schauen, ob sie in die Tauschbörse wandern oder bei mir bleiben. Leider leuchtet das Rot nach dem Backen nicht mehr so sehr.
Jedenfalls hab ich von der Cane auch noch genug übrig, um noch ein paar Klatschmohnstäbe zu machen, bzw. um mit der Cane weiter zu experimentieren. :-)

Arkascha

#192 Beitrag von Arkascha »

Also, ich finde die Stäbe total schööön :nickt:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Mücke

#193 Beitrag von Mücke »

bei deinen vielen schönen werken wird man so in Versuchung geführt, aber ich muss doch lernen ahh
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond

#194 Beitrag von Karma »

Also ich würd' Deine Stäbe sofort nehmen....sobald Du irgendwelche davon in die TB stellst, informier mich bitte - würd mich echt freuen sie zu ertauschen!

Ich bewundere Deine Bastel-Begabung schon die ganze Zeit.... :gut:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Mirili

#195 Beitrag von Mirili »

Veela hat geschrieben:
BildBildBildBild
1. Tag nach der Kur ................................... 2. Tag................................................. 4. Tag .................................................... 5. Tag

Gruß, Veela
Also einmal wollte ich dich lieb grüßen, weil ich jetzt mal einen Gegenbesuch in dein Tagebuch mache :)
und dann wolte ich asgen, das ist total lustig - bei mir ist es genau andersrum, an Tag 4 wären meine Haare glatter als an 1^^
:)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Antworten